Beiträge von Lippa

Sicherlich eine Überraschung!!! Aber trotzdem ist diese Entwicklung in meinen Augen eine Fehlentwicklung. Man hätte Peter Meisinger mehr Zeit und Vertrauen schenken sollen. Gerade die Integration junger Spieler ist ihm gut gelungen! Und bis auf die Melsungen Niederlage liegt der TBV meiner Meinung nach voll im Soll!! Aber die Herren von Heristo, Fam. Weber und die alten Hasen der Mannschaft werden wohl wissen was sie tun.

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Ich habe keine Ahnung, was an den einzelnen Sachen dran ist. Sie werden im Artikel auch irgendwo als "Denkspiel" bezeichnet.

Allerdings war es auch das Westfalen-Blatt, das Wochen vor den anderen Medien und dem Verein Volker Zerbes Berufung zum Geschäftsführer, Lasse Boesens Verpflichtung, Jichas Abgang nach Kiel und noch ein paar andere Dinge vermeldete, die rückblickend alle eingetreten sind, obwohl sie zunächst von allen Seiten dementiert wurden.

Völlig aus der Luft gegriffen ist das mit Sicherheit nicht. Vor allem nicht die Sache mit Meisinger, sonst würde das kein Journalist so konkret formulieren.

Sicherlich mag das Westfalen Blatt in der Vergangenheit mal die richtigen Riecher bewiesen haben. Aber das VZ zum Geschäftsführer wird, war doch eigentlich für alle Lemgoer nach dem Weggang von Holpert klar. Und auch das Jicha nach Kiel wechselt war jetzt nicht so die riesen Überraschung! Also bleibt von deiner Aufzählung nur die Verpflichtung Boesens. Also meiner Meinung nach also nicht so die riesen Meldungen.

Nun zur aktuellen Meldung. Sicherlich hat Meisinger es schwer, das ist klar zu erkennen. Vorallem bei den alten Spielern, für die ist eine Veränderung immer schwer. Die neuen haben da naturgemäß weniger Probleme. Von daher wird sich zeigen ober PM als Trainer bleibt oder nicht. Ich persönlich halte ihn aber auf jedenfall geeigneter und Erfahrener als einen Markus Baur . Sicherlich ist Baur ein erfahrener Handballer mit viel Taktischem Verständnis, aber als Trainer fehlt ihm noch ein wenig die Erfahrung. Könnte ihn mir da schon eher wie auch schon spekuliert als Co-Trainer von Meisinger vorstellen. Aber mal abwarten was passiert. Hängt sicherlich auch vom sportlichen Erfolg des TBV in dieser Saison ab.

Und durch die genannten Spieler verliert der Artikel für mich noch mehr an Glaubwürdigkeit. Sicherlich will der TBV sich verstärken und es sind Top-Leute angekündigt. Und auch dabei auf deutsche Nationalspieler zu setzen ist wohl auch das Konzept des TBV. Immerhin ist der Name TBV Deutschland ein wichtiges Marketing Instrument. Aber Hens der gerade in Hamburg bis 2011 verlängert hat und der sowieso in Lemgo nicht tot überm Zaun hängen möchte. Und auch ein Klein wird wohl nur sehr schwer aus Kiel wegzubekommen sein. Da wäre schon eher ein Roggisch als Hegemann Nachvolger in der Abwehr interessant und auch möglich. Hoffe viel mehr das es mit Glandorf klappt, wäre der ideale Mann, der auch Menschlich viel besser passen würde als ein Hens. Er ist halt einem Volker Zerbe sehr ähnlich.

Zitat

Original von horny01
    Das würde das Gehaltsgefüge hier beträchtlich auseinanderreissen. Holger würde dann ca. 75 % mehr verdienen, als der bisherige Top Verdiener. Aber, ob die Zahlen bei BIld stimmen....wir waren doch eben beim Reich der Fabeln oder :D

Sicherlich ist 21.000 € eine riesen Summe für einen Handballer. Aber 75 % mehr als der bisherige Top Verdiener halte ich dann doch für etwas übertrieben! Denke die Stars der SG werden auch ganz gut verdienen und sicherlich auch in Regionen von mind. 15.000 € liegen, wenn nicht sogar mehr!

Was man nicht alles für ein wenig Kohle tut :(

Jetzt geht diese Werbe-Arenen scheiße wohl auch im Handball richtig los! Color-Line und SAP-Arene zählen ja nicht so recht, da sie ja auch vom Namensgeber maßgeblich mit gebaut wurden.

Also ich finde das echt nicht gut, der normale Fan kann sich mit einem "normalen" Namen viel besser Identifizieren, als mit irgend einem Marken Namen. Immerhin sind die Namen doch gewöhnlich Regional oder durch Persönlichkeiten geprägt.

Aber naja, das ist wohl der Trend in einer immer mehr kommerzialisierten Sportwelt.

Zitat

Original von Marc
    Lemgo will wohl mit aller Macht den Transferrekord brechen... ;)

Wieso Transferrekord brechen? Nach den bisher durch die Presse geisternden Zahlen geht der TBV doch noch mit nem ordentlichen Plus aus dem Transfergeschäft.

350.000 € für Jicha + Ablöse für Holpert in unbekannter Höhe stehen bisher nur 250.000 € für Kraus und eine unbekannte Summe für Lützl, die aber max. im fünfstelligen bereich liegen dürfte, gegenüber. Also bleibt für den eventuellen Boese transfer noch was über!

Denke da hat der THW für Jicha, Lund und Anic mehr Geld in die Hand genommen hat. Mal ganz von der Vertragsverlängerung mit Karabatic abgesehen, die sicherlich auch nicht ganz billig war.

Lediglich in der Masse der Zu- und Abgänge könnte es ein Rekord werden. Aber so ist das halt, wenn man eine überalterte Mannschaft hat und jetzt mal den radikalen Umbruch wagt.

Aber auf jedenfall finde ich das Konzept des TBV, auf junge deutsche Spieler zu setzen, sehr gut.

Naja denke das Geld kommt direkt aus Kiel aus dem Jicha Transfer!!!

Außerdem lässt sich bestimmt die Marke "TBV Deutschland" auch gut vermarkten. Vielleicht sogar besser als ein Team, das zwar Titel holt aber halt keinen oder nur weniger unbedeutende deutsche Spieler im Kader hat.

Und wie Alphadex schon schrieb, denke viel junge deutsche Spieler kommen auch wegen Meisinger nach Lemgo!

Jo der Kader sieht nicht schlecht aus, vorallem freut mich, das man beim TBV mal auf die Jugend setzt! Denke nur das Jicha noch aus dem Kader fallen wird! Und ob Mimi wirklich schon kommt oder doch erst 2008 weiß man auch nicht so genau! Lützl scheint mir aber relativ sicher zu sein!

Klar wird Basti die Nr. 1 am Kreis sein! Er ist halt einfach älter und somit Erfahrener. Aber ich denke Lützl ist ne gute Ergänzung zu ihm! Und da die nächste Saison für Lemgo vermutlich ehh noch eine experimentelle Umbruch Saison ist, kann Meisinger auch viel Probieren und auch den jungen Spielern ihre Einsatzzeiten geben.

Zitat

Original von TBV Thiesi
    Kraus hat aber schon in Lemgo unterschrieben :baeh:

Naja glaube das erst, wenn es offiziell Verkündet wird! Auch wenn vieles drauf hindeutet, das es wirklich so ist!

Den "Arbeitsverweigerer" und "Störenfried" Fritz hat man ja gut Aussortiert. Echt ein Glück das Heiner solange an ihm festgehalten hat. Und so sein Selbstvertrauen für ne super WM gestärkt hat. Somit ist ja sein Marktwert noch gut gestiegen und er ließ sich gut an den SAP-Mann bringen, nachdem er ja dummerweise seine Option gezogen hatte :P:baeh:;)

Naja das mit der Entschädigung für Nationalspieler ist immer ne kontroverse Sache. Gibt sicherlich ne Menge Argument pro aber halt auch genausoviele contra. Denke aber das ganze kann wenn nur mit ner Internationalen Lösung funktionieren. Denn wieso sollte der DHB zahlen und andere Verbände nicht. Naja wäre für die Vereine dann vielleicht nen Anreiz mehr Deutsche Spieler zu verpflichten, wobei das nach der WM auf Grund des Imagegewinns ja ehh schon verändert hat.

Aber denke auch Schwenker braucht einfach nur noch ein paar €. Wahrscheinlich reicht die Preiserhöhung der Dauerkarten nur für einen Bruchteil von Karabatic neuem Gehalt :D

Zitat

Original von Jenny
    Zwischen leisten können und wollen besteht auch noch ein Unterschied. Ich jedenfalls werde mir zwar meine beiden Dauerkarten holen ( eine davon ist die letzte Preiskategorie) , aber dann jeweils die Hälfte verkaufen. Der THW bekommt von mir definitiv keine 800 Euro in den Rachen geschmissen. Ganz gewiss nicht ....

Naja irgendwie ist das ja inkonsequent von dir. Wenn du dir die Karten erst holst und dann die Hälfte weiterverkaufst, schmeißt du dem THW ja wohl doch das Geld in den Rachen. Und wenn alle so handeln und weiter ihre Karten kaufen, dann hat der THW doch alles richtig gemacht. Bis auf kurzfristigen Ärger der Fans, der aber ohne Konsequenzen verfliegt, ist dann doch nichts gewesen. Das einzige was gegen die hohen Preise hilft, ist halt keine Karte zu kaufen. Die Gesetze des Marktes lassen sich halt nicht durch nörgeln außer Kraft setzten.

Naja aber wenn man Schwenker glauben schenken darf, werden die Preise ja nur erhöht, weil die bösen anderen Vereine ihre Vertraglich gebundenen Spieler nicht für nen Apel und nen Ei gehen lassen wollen ;)

Naja Kraus hat das zwar schon bekundet, aber vor ein paar Wochen hat Jicha auch noch bekundet seinen Vertrag bei Lemgo erfüllen zu wollen. Und das sieht jetzt ja wohl auch etwas anders aus. Also warten wir es einfach mal ab!