Hamburg Altona (dort liegen Geschäftsstelle und CoLinA) war auch lange dänisch. Wir haben also auch Rechte.
Wechselgerüchte VII
-
Lord Vader -
25. März 2007 um 09:08 -
Geschlossen
-
-
Der Tscheche Jiri Vitek soll gemäß der Homepage der französischen Handball-Liga die HSG Düsseldorf verstärken. Sein jetziger Verein Istres hat bereits den Nachfolger des 30-jährigen Halbrechten unter Vertrag genommen.
-
Im Flensburger Forum habe ich entdeckt:
Mikkel Hansen wechselt spätestens 2008 zum THW Kiel!
Das wäre ja noch ein Hammer den US da eingefädelt hat!! -
das klingt plausibel und würde zu den bisherigen Verpflichtungne passen.
-
Zitat
Original von Oliver
Der Tscheche Jiri Vitek soll gemäß der Homepage der französischen Handball-Liga die HSG Düsseldorf verstärken. Sein jetziger Verein Istres hat bereits den Nachfolger des 30-jährigen Halbrechten unter Vertrag genommen.Der hat aber eigentlich schon beim BHC unterschrieben...
-
Zitat
Original von owl-andy
Im Flensburger Forum habe ich entdeckt:Mikkel Hansen wechselt spätestens 2008 zum THW Kiel!
Das wäre ja noch ein Hammer den US da eingefädelt hat!!
Das wäre natürlich gigantisch, aber warten wir die harten Fakten ab, es sind schon viele Namen gehandelt worden. -
Zitat
Original von Meikel
Der hat aber eigentlich schon beim BHC unterschrieben...
Wer? Vitek oder sein Nachfolger? In Frankreich ist das ja nicht so schlimm, wenn jmd schon woanders unterschrieben hat.....

-
Ich kann zwar lein französisch, aber es steht in dem Artikel nur, dass Vitek nach Düsseldorf wechselt, aber kein Vereinsname. Könnte auch einfach daran liegen, dass in Istres keiner Wuppertal oder Solingen kennt. Oder er wohnt in Düsseldorf....

-
So, da gibt es mal eine Zusammenfassung der Abgänge von Lübbecke (feststehend/Wechselgerücht alles bunt gemischt):
ZitatAls erstes war Mannschaftskapitän Patrick Fölser an der Reihe, für den sich damit Spekulationen über einen möglichen Verbleib in Lübbecke erübrigt haben. Fölser ist bekanntlich durch den Abstieg der HSG Düsseldorf, bei der er einen Zweijahresvertrag für die 1. Liga unterzeichnet hatte, ab dem 1. Juli ohne Arbeitgeber.
Stian Tönnesen (SC Magdeburg), Rolf Hermann (TBV Lemgo), Henning Wiechers (TV Korschenbroich), Dragan Sudzum und Damjan Blecic (Ziele unbekannt) folgten. Sandu Iacob (zurück nach Rumänien) wurde in Abwesenheit verabschiedet.
Nicht unter den verabschiedeten Spielern war dagegen der isländische Rechtsaußen Thorir Olafsson, dessen Abschied noch zu Zeiten von Jens Pfänder als Trainer und Sportlicher Leiter verkündet worden war. "Wenn man eins und eins zusammenzählt, könnte man zum Schluss kommen, dass er bleibt, aber es ist noch nichts spruchreif", erläuterte Armin Gauselmann die Situation und verwies auf eine Klärung von weiteren Personalien in den nächsten Tagen.
Auf eigenen Wunsch wird Torsten Friedrich den TuS N-Lübbecke zum Saisonende verlassen. Der Vertrag mit "Fichte" wurde im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst, nachdem er erst im Januar verlängert worden war.
Friedrich wird unter anderem für den noch freien Torwartposten beim inzwischen von Jens Pfänder trainierten Aufsteiger TuSEM Essen gehandelt, auch eine Rückkehr in die alte Heimat nach Magdeburg erscheint durchaus möglich.
-
Zitat
Original von Karl
So, da gibt es mal eine Zusammenfassung der Abgänge von Lübbecke (feststehend/Wechselgerücht alles bunt gemischt):ich überlege seit der meldung über die vorzeitige vertragsauflösung, welche rolle fichte hier spielen könnte. aber dann hätten sich die verantwortlichen den deal mit erevik sparen können.
meines wissens nach ist fichte`s alte heimat berlin. das könnte dann schon eher passen. -
Wäre Fölser nicht vielleicht mal ein Mann für die HSG Wetzlar?
Und dazu dass Lemgo um keine Titel spielen wird. Meiner Meinung nach, haben sie nächste Saison doch ein recht solides Team, wo es am Trainer liegen wird, wie weit oben sie dabei sind. Wenn es wieder 4Plätze Championsleagueplätze in der BuLi gäbe, (Go Zebras
) könnte ich mich Lemgo durchaus auf Platz 4 Vorstellen! -
Fölser währe vllt. ein Mann für die HSG Wetzlar aber ich glaube den holen Sie nicht da wir Calkidis, Werum und Weber am Kreis haben. Und ein 4 Kreisläufer währe unnötig. Da geben wir das wenige Geld was wir haben lieber an einer anderen stelle aus.
-
Zitat
Original von Maggi87
Wäre Fölser nicht vielleicht mal ein Mann für die HSG Wetzlar?Und dazu dass Lemgo um keine Titel spielen wird. Meiner Meinung nach, haben sie nächste Saison doch ein recht solides Team, wo es am Trainer liegen wird, wie weit oben sie dabei sind. Wenn es wieder 4Plätze Championsleagueplätze in der BuLi gäbe, (Go Zebras
) könnte ich mich Lemgo durchaus auf Platz 4 Vorstellen!Der 4. Championsleaqueplatz ist für uns reserviert ! ;):D
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Maggi87
Wäre Fölser nicht vielleicht mal ein Mann für die HSG Wetzlar?Und dazu dass Lemgo um keine Titel spielen wird. Meiner Meinung nach, haben sie nächste Saison doch ein recht solides Team, wo es am Trainer liegen wird, wie weit oben sie dabei sind. Wenn es wieder 4Plätze Championsleagueplätze in der BuLi gäbe, (Go Zebras
) könnte ich mich Lemgo durchaus auf Platz 4 Vorstellen!Dann spielt aber Lemgo um einen CL-Platz, aber um keinen Titel

Titelchancen hat Lemgo maximal im EHF-Cup, mit THW und HSV können sie nächste Saison (noch) nicht mithalten.
-
Zitat
Original von Ronaldo
Dann spielt aber Lemgo um einen CL-Platz, aber um keinen Titel

Titelchancen hat Lemgo maximal im EHF-Cup, mit THW und HSV können sie nächste Saison (noch) nicht mithalten.
Meiner Meinung nach dauert das auch noch ein ganze Weile, bis sie das können. Da kann zwar jetzt ein Großsponsor kommen, aber trotzallem kann der einem Rudolph nicht das Wasser reichen. Außerdem haben die Spitzenteams wie Hamburg, Kiel, Gummersbach und mit Abstrichen Kronau eindeutig Vorteile, durch die großen Hallen.
-
Naja aber auch im DHB-Pokal hat Lemgo durchaus Chancen, zumindest mit etwas Auslosungsglück!
-
Zitat
Original von Lippa
Naja aber auch im DHB-Pokal hat Lemgo durchaus Chancen, zumindest mit etwas Auslosungsglück!Das stimmt ! EHF-Cup und DHB-Pokal, das sind für nich die einzigen Wettbewerbe, in denen Lemgo Titelchancen hat. Doch Kraus ist im EHF-Cup ja schon Vize, also wäre das keine allzu große Steigerung.
-
Zitat
Original von Igglem vor !
Doch Kraus ist im EHF-Cup ja schon Vize, also wäre das keine allzu große Steigerung.
Tja, der THW kann sich auch nicht mehr steigern.
-
Es ging um Kraus, nicht um die Mannschaft, in der er spielt.

-
Wenn es nur noch am Geld liegt, wird wohl auch Lund die HSG zur neuen Saison verlassen - Schade.
ZitatLund-Wechsel: Entscheidung in nächsten Tagen
ml Nordhorn. Börge Lund, Spielmacher des Handball-Bundesligisten HSG Nordhorn, zieht es zum THW Kiel. Offen ist weiter die Frage, ob der Norweger seinen bis 2008 laufenden Vertrag bei den Grafschaftern erfüllt oder ob er bereits zur neuen Saison zum Champions-League-Gewinner wechselt. "Die Entscheidung fällt in den nächsten Tagen", sagt HSG-Manager Bernd Rigterink. Die Nordhorner haben zwar ein Angebot von den Schleswig-Holsteinern erhalten, wollen ihren Spielmacher zu diesen Konditionen jedoch nicht vorzeitig an den Ligarivalen abgeben. Will heißen: Der THW müsste seine Offerte nachbessern, wenn er Lund schon zur neuen Saison unter Vertrag nehmen will. Bei der HSG haben sie sich selbst eine Frist bis Mittwoch auferlegt, dann soll die Entscheidung gefallen sein. Schließlich brauchen beide Vereine möglichst schnell Planungssicherheit
Quelle: GN
-