Auch Aljoscha Schmidt verlängert um ein Jahr ![]()
Beiträge von hummel / GWD
-
-
ja, ist leider so. die wirklich interessanten spiele sieht man derzeit nur in den hallen. ich kann die ewig gleichen clubs im tv nicht mehr sehen, wirklich, da bin ich echt satt. eine abstiegskonferenz wäre echt mal eine interessante option.
unabhängig davon bin ich mir einigermaßen sicher, daß der hbw das ding zu hause gewinnen wird. bei uns geht im moment leider nicht mehr zu viel zusammen, da fehlen einfach ein paar wichtige spieler.
ciao, stefan
-
Was ist eigentlich mit Arne - verletzt oder darf er nicht mehr spielen?
-
Die 23 Punkte müssen und werden reichen. So, wie wir uns zuletzt wieder präsentiert haben, glaube ich nicht, daß jetzt noch Zählbares hinzukommt... Wie auch immer: Spiel gewonnen, Mund abputzen und nach vorne schauen. Nächste Saison dann vielleicht mal nichts mit dem Abstieg zu tun haben wäre eine schöne Option

-
...vielleicht für die Zweite?
Nein, im Ernst, das sehe ich überhaupt nicht... -
So ist es - wir haben es selbst in der Hand, den Sack zuzumachen. Ich denke, Gummersbach war ein Schuß vor den Bug zur rechten Zeit. Und daheim gehen die Uhren sowieso anders, 3000 Leute wie eine Wand bringen für die Jungs das ultimative Plus an Motivation. Heimsieg und Klassenerhalt!
-
Handball-Bundesliga - GWD Minden - DKB Handball-Bundesliga
Ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison - mal nicht gegen den Abstieg spielen

-
Eijlers nach Minden!
-
Christoph Steinert kommt verletzt von der B-Nati zurück - das können wir jetzt in der heißen Saisonphase gar nicht gebrauchen...
-
Rambo kannte ich bisher nur aus dem Fernseh. Meine Fresse, wo habt ihr den den ausgegraben. Der hat ja eine Fackel, da hat Wandschneider wohl das falsche Video gesehen:) .
Yapp, der ist total genial, auch als Typ - wer auch immer den in Dunkerque hat ziehen lassen war ein Idiot, denn einen solchen Rohdiamanten findet man nicht an jeder Ecke. Ich kann nur inständig hoffen, daß man ihn rechtzeitig lange an Minden bindet - der Bursche hat Potential ohne Ende!
-
also, ich sehe uns da nicht völlig chancenlos... und auch wir träumen vom Klassenerhalt...

-
das von mir erwartet öde spiel. aber hauptsache, es wird der thw, die füchse, der hsv oder die löwen im fernsehen übertragen. ich habe irgendwann zum eishockey umgeschaltet, war deutlich spannender...
wenn sport1 nicht bal mal andere teams für übertragungen entdeckt, kann mir das handball-tv bald gestohlen bleiben. ich mag den immer gleichen kram mit vorhersehbarem ausgang nicht mehr anschauen...
-
Realistisch betrachtet kann es nur das Ziel sein, die Niederlage im Rahmen zu halten. Aber wer weiß, wenn alles paßt, alle fit sind und die Halle wieder ordentlich Druck macht...

-
dann sind ja jetzt fast alle glücklich und zufrieden
glückwunsch an den nachbarn, den einen punkt hätte ich gerne in minden gesehen... -
ich denke schon, das beide pausieren werden. bilbija wird nur kommen, wenn es wenige minuten vor schluß noch eng sein sollte und es eine theoretische chance auf punkte gibt. doder ist definitiv verletzt und raus. punkte in heimspielen sind einfach realistischer, und da geht man derzeit auswärts kein risiko ein. unabhängig von aller derby-euphorie muß man das einfach ganz nüchtern sehen und auch so handeln, das machen unsere verantwortlich schon ganz richtig.
zum commando sag ich mal nix. man muß die nicht wichtiger schreiben als sie sind. ich hoffe, daß auch rund um die halle ruhe ist. inkonsequent finde ich, daß man die eigenen ultras in die halle läßt.
-
Ohne Doder, Bilbija und Mvraljevic meines Erachtens ein Ding der Unmöglichkeit. Alle drei sind nach wie vor verletzt - das wird dann leider nichts werden. Bin froh, daß ich keine Karte habe...
-
in der mutter aller derbys ist naturgemäß immer feuer drin - wäre ja auch komisch wenn nicht
nur die ultras dürfen das feuer gerne ein wenig drosseln - auf beiden seiten. dieses spätpubertäre gehabe braucht kein mensch - in lübbecke wie in minden! das will NIEMAND sehen! -
minden ohne fünf - das ding war durch bevor es begommen hatte. fuchs als notlösung ein fremdkörper, da war nichts eingespielt, südmeier und steinert alleine überfordert. einzige pluspunkte waren eine gute leistung von persson sowie von schmidt, phasenweise rambo (hat der bursche eine fackel...) und yves kunkel auf der mitte - für mich eine echte überraschung, das sah gut aus.
nächstes wochenende in lübbecke gilt es wieder, da kann was gehen...
-
ich sehe das spiel völlig offen. ich gehe davon aus, daß doder, bilbija und vortmann spielen werden, bei torbrügge bin ich mir nicht sicher. mvraljevic ist für mich total unklar, man sprach erst von muskulären problemen, jetzt hört man, daß die alte verletzung wieder da ist - keine ahnung. ich denke, daß die ersten drei bereits für lübbecke geschont wurden - da ist die wahrscheinlichkeit einfach höher, daß man etwas zählbares holen kann, also kuriert man die kleinen wehwehchen besser vorher aus. das kiel-spiel war für mich in dem moment durch, als ich in der halle erfahren habe, daß die vier nicht spielen werden. gegen kiel wäre mit viel glück in bestbesetzung vielleicht etwas möglich gewesen, so war das ding im grunde vor dem anpfiff schon durch.
ab lübbecke gilt es wieder - wir sind noch lange nicht am sicheren ufer und brauchen jeden machbaren punkt.
und ja: hoffentlich wird es ein friedliches match werden. ich habe mir bewußt keine karte geholt - ich stehe die derbys nervlich nur noch daheim durch

ciao, stefan
-
sehe ich auch so - wenn man die satzbälle nicht verwandelt hat man in der liga auch nichts verloren...