HBW Balingen-Weilstetten - GWD Minden

• Sicherlich würde ich mich freuen, wenn Balingen am Ende der Saison doch noch den Klassenerhalt hinbekommt.

Dazu muß sicherlich gegen GWD am Samstag gewonnen werden, alles andere dürfte zu wenig sein.
    Ich werde den langen Weg auf jeden Fall in Kauf nehmen und unsere Mannschaft unterstützen.

Eine Prognose halte ich für dieses Spiel für sehr schwierig.

Gegen Eisenach hat man unserer Mannschaft angemerkt, daß sie auch durch die Verletzungen von Drasko, Steinert und Südmeier am Stock geht, Svitlica ist momentan in einer kleinen Formkrise, vielleicht auch bedingt durch kleine Wehwehchen.

Wenn man das Spiel so entspannt angeht wie in Gummersbach, wird man sowieso chancenlos sein.
    Daß man am Freitag gen Süden startet, muß nicht viel heißen.

Bei der HBW kommt es darauf an, wie sie mit dem Druck umgehen, dieses Spiel gewinnen zu müssen. Am begeisternden Anhang der Gastgeber wird es nicht liegen.
    Trotz Bilbija, Doder und Rambo kann GWD in diesem Spiel nur über eine starke Defensive mit Vortmann und/oder Persson dahinter punkten.

Wie auch immer: Ich freue mich am Samstag auf diese Fahrt, und im Bus sind wir immerhin ca. 35 Leute.

• Hoffentlich lohnt sich die weite Strecke wenigstens mit einem packenden Spiel wenn sich schon die Punkte nicht einstellen sollten.

Wer den VFL bisher nicht auf der Rechnung hatte, dem gibt die Tabelle recht!!!

• Ohne "wenn und aber" ein absoluter Pflichtsieg für den HBW! Holt man hier nicht die 2 Punkte, kann man getrost für die 2. Liga planen, dann könnte nur noch ein Wunder helfen. Leider hat der HBW diese Saison in nahezu allen Spielen in den ein Sieg quasi "Pflicht" war, am Ende versagt und fast immer nur 1, oder meist gar keinen Punkt geholt! Das darf hier am Samstag nicht passieren. GWD ist durch....die können befreit aufspielen...kann für den HBW Fluch und Segen sein. Hoffnung macht, dass GWD ähnlich wie der HBW auf dem Zahnfleisch geht und man daher zumindest in dem Punkt keinen Nachteil hat. Der starke GWD-Rückraum mit Bilbija und Doder muss in den Griff bekommen werden, dann geht da meiner Meinung nach bei GWD nicht mehr all zu viel. Denke das sind 2 Mannschaften auf Augenhöhe von der Leistungsfähigkeit....wir haben Heimspiel, was vielleicht den entscheidenden Faktor gibt. Freue mich auf ein spannendes Spiel am Samstag und hoffe natürlich auf einen Sieg für den HBW...wie...ist vollkommen egal!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ich könnte mir vorstellen, dass viele Handballfans die beiden Spiele im Abstiegskampf gerne als Konferenz im TV sehen würden. Spannung bis zum Zerreißen, Emotionen, tolle Stimmung und beides Partien in denen alles passieren kann.

Aber sowohl Sport1 als auch die HBL interessieren sich ja wieder mal nen Dreck um den Abstiegskampf! Schade...

• ja, ist leider so. die wirklich interessanten spiele sieht man derzeit nur in den hallen. ich kann die ewig gleichen clubs im tv nicht mehr sehen, wirklich, da bin ich echt satt. eine abstiegskonferenz wäre echt mal eine interessante option.

unabhängig davon bin ich mir einigermaßen sicher, daß der hbw das ding zu hause gewinnen wird. bei uns geht im moment leider nicht mehr zu viel zusammen, da fehlen einfach ein paar wichtige spieler.

ciao, stefan

• Ich könnte mir vorstellen, dass viele Handballfans die beiden Spiele im Abstiegskampf gerne als Konferenz im TV sehen würden. Spannung bis zum Zerreißen, Emotionen, tolle Stimmung und beides Partien in denen alles passieren kann.

Aber sowohl Sport1 als auch die HBL interessieren sich ja wieder mal nen Dreck um den Abstiegskampf! Schade...

Genau meine Rede!! Was interessiert uns RNL gegen Eisenach, wenn man stattdessen Minden gg Balingen sehen kann.. Aber auf enge Spiele scheinen sie nicht zu stehen auf Sport1..

• Ich wäre auch für eine Abstiegskonferenz. Diese verspricht mehr Spannung als das Spiel der RNL in Coburg gegen Eisenach.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Spiel der RNL mehr Zuschauer vor den PC lockt als eine Abstiegskonferenz.

• Hallo,

der HBW muss punkten um Druck auf den BHC auszuüben.
    Gleichzeitig drücken wir Lemgo die Daumen, dass diese sich für die Kielschlappe revanchieren.
    Dann hätten wir evtl. die Ausgangslage, dass der HBW seit langem nicht mehr auf einem Abstiegsplatz stehen
    würde.
    Die kommenden Spiele werden wahrscheinlich weder für den HBW (in Flensburg) noch für den BHC (in Berlin)
    Punkte bringen, so dass man in den letzten Spieltag punktgleich und ziemlich torgleich gehen könnte.
    So viel zur Spekulation.
    Gewinnt der BHC bzw. gewinnt der HBW nicht, wars das mit der ersten Liga.
    Wünsche den Fans aus Minden eine gute An- und Abreise, ein spannendes und faires Spiel aber keine Punkte für Minden.

Freundliche Grüße :hi:

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

• Punktlandung - 26:26 - Da mit den Klassenerhalt in trockene Tücher.

Gute Heimfahrt den Mitgereisten feiert schön.

Für Balingen wird es jetzt sehr schwer.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Wenn ich es richtig deute, dann war der HBW bis zur letzten Sekunde praktisch auf einem Nichtabstiegsplatz, bevor dann 2 durchaus bedeutsame Tore fielen. Eines für den BHC und das andere gegen Balingen.

Die Enttäuschung der Gastgeber kann ich gut nachvollziehen und klar, wenn man 2:15 vor Ende mit 3 Toren zurückliegt, glaubt man nicht wirklich noch an ein Happy End. Aber selbst mit einer knappen Niederlage wäre ich als "Grün-Weißer" durchaus zufrieden nach Hause gefahren, denn Einstellung und Moral stimmten gestern.

Balingen ist selbst bei der 3-fachen Überzahl doch recht wenig eingefallen, auch wenn sie doch noch ihr Tor machten.
    Zu diesem Zeitpunkt war mir klar, daß heute was geht, was eben später die letzten Minuten so gut wie undenkbar schien.

Daß der HBW beim letzten Angriff unter Androhung des Zeitspiels in Richtung "Eckfahne" verlagerten, spielte GWD natürlich in die Karten, ein mögliches 27:25 zu verhindern.

Hut ab vor Baumgart/Wild, diesen Siebenmeter in der letzten Sekunde im Hexenkessel der Arena zu geben. War zwar berechtigt, gibt aber in solcher Situation vielleicht nicht jeder, sondern Freiwurf.

Durch das Remis des BHC bestehen die Hoffnungen der Gallier von der Alb auf den Klassenerhalt weiter, auch wenn wieder ein Spieltag weniger ist.

Wir GWD-Fans können uns nun getrost nächsten Sonntag früh in den Fan-Bus setzen, um die nächste weite Tour nach Baden-Württemberg (Frisch Auf Göppingen) entspannt anzutreten. Ist doch mal schön, so ganz ohne Druck.

• Hallo,

zumindest für die Fans aus Minden war der gestrige Spieltag nicht total fürn ...
    Aber der HBW hat gestern wohl gezeigt, warum er auf einem Abstiegsplatz steht.
    Mehrfach wurden in verschiedenen Spielen die Punkte in den Schlussminuten / Sekunden
    hergeschenkt.
    Da fällt mir ein Zitat des davongejagten Extrainers Brack ein" das ist kein Pech mehr, das ist
    Unvermögen".
    Leider hat das Unvermögen bereits in der Saisonplanung angefangen.
    Was dabei rauskommt sieht man ja, wenn Häfner verletzt ist.
    Kein Backup für ihn.
    Ich wage mal die Prognose, dass mit einem fitten Kai Häfner über die gesamte Spielzeit, der HBW nicht auf einem Abstiegsplatz stehen würde.
    Dafür haben wir allerdings 3 Kreisläufer und einen völlig unnützen Torhütertausch.
    Danke an das Management, große Klasse.
    Ich persönlich habe mich bereits mit den Spielorten der zweiten Liga beschäftigt.
    Einen Vorteil hat das aber auch, die Dauerkarte wird nicht mehr teurer, obwohl wer weiss, was sich das Management noch so einfallen lässt.

Freundliche Grüße  :hi:

• Hallo Dudel,

dass wir beide mal der gleichen Meinung sind, darauf trink ich jetzt keinen, ich geh gleich ins Bett.  :P

Freundliche Grüße  :hi:

• Hier haben sicher alle Beteiligten Fehler gemacht...auch das Management....aber ganz sicher nicht das Management alleine! Denn auch beim HBW wird die Mannschaft vom TRAINER zusammengestellt...natürlich gemeinsam mit dem Management...finanzierbar muss es halt sein. Also wenn schon Fehlplanungen zu Saisonbeginn, dann bitte auch den damaligen Trainer (Herrn Rolf Brack) davon nicht ausschließen....

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Hallo Oko,

du hast vollkommen Recht.
    Mit Management meine ich alle, die nicht aktiv auf der Platte stehen, selbstverständlich auch den Trainer bzw. den ehemaligen Trainer.
    Ausbaden musste es halt bislang nur der frühere Trainer Brack.
    Ich frage mich, was ein Abstieg finanziell kostet und ob man dafür nicht einen guten RR bekommen hätte.
    Aber hinterher ist man bekanntlich immer klüger.

Freundliche Grüße  :verbot: