Wechselgerüchte XIX

• Freundschaft!

1. Zu Jaanimaa:
    Er ist/war ein Thema in Göppingen, allerdings nur als Plan B. Es deutet aber sehr vieles darauf hin, dass Plan A funktioniert und Nyokas aus Chambery im Sommer nach Göppingen kommen wird.

Wieso ist der bessere Mann Plan B?

• Offizieller Beitrag

Freundschaft!

Wieso ist der bessere Mann Plan B?

Welches der bessere Mann ist kann ich nicht beurteilen. Fakt ist aber, dass Magnus Andersson Nyokas haben möchte.

Ergänzung zu Pevnov: Laut der Göppinger Lokalzeitung, kommt das Angebot aus Veszprem.

Pevnov vor dem Absprung | S黡west Presse Online

• Was Pevnov angeht, so hat er in Berlin viel Tore mit der Zuarbeit von Romero erreicht. Er hat allerdings im Abwehrbereich in dieser Saison zugelegt, so gut war er in Berlin nicht...

Aber was ich beim letzten Göppinger Spiel nicht verstanden habe, warum er zumindest zu Beginn des Spiels nicht in der ersten Welle an den Kreis gehen durfte sondern gleich der Wechsel kommen musste. Das wurde ja dann irgendwann im Lauf des Spiels geändert, aber durch seine Statur hat er einfach gewisse Möglichkeiten am Kreis und die in der ersten Welle zu nutzen ist mit Sicherheit nicht verkehrt.

Aber einen Wechsel von ihm halte ich auch für sinnvoll, vor allem wenn es ein Verein ist, bei dem er die Erstbesetzung ist.

• Na das klingt mal interessant - Pevnov nach Veszprem (als Nr. 2 hinter Sulic?) - und die Göppinger suchen noch einen Abwehrchef; hoffentlich erkennt Theo endlich, dass ein GROSSTEIL des derzeitigen Löwen-Erfolgs durch den Mittelblock Manjolovic/Gardiola ermöglicht wird/wurde.

Ein möglicher Abgang/Rückkehr von Nikola nach Göppingen würde mir überhaupt nicht schmecken (oder sind da irgendwelche Restanimositäten von früher?) - von daher: VERLÄNGERN!!!

• Soweit ich weis hat Janimaa einen 2 Jahres Vertrag unterschrieben wäre also noch bis zum nächsten Sommer in Eisenach unter Vertrag. Ich glaube nämlich auch nicht das dieser Vertrag nur Gültigkeit für die 1. Liga hat da er doch schon abgeschlossen wurde als kein Aufstieg fest stand nicht wie bei Elisson und Garcia.
    Ich hoffe wirklich das Denar noch dieses eine Jahr in Eisenach bleibt und sich weiter entwickelt....

[size=8]Spieler komm'n und Spieler geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Gegner komm'n und Gegner geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Schulden komm'n und Schulden geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Egal was kommt und was geht Eisenach bleibt bestehn ....

http://harlekins-eisenach.jimdo.com/

• Jaanimaa
    hat zwei einen 2-Jahrevertrag, diesem haftet aber eine Option an. Danach darf er gehen, wenn Eisenach nicht die erste Liga hält und ein Erstligist anklopft, bzw. ihn sein Berater dort unterbringt.
    Naja, er ist ja nicht gerade abwehrstark. In Hamburg könnte ich ihn mir vorstellen, weil er nicht so teuer sein soll und dort muss man ja sparen. In Gummersbach soll er auch mal ein Thema sein/gewesen sein?
    Veillcht warten aber noch die möglichen Aufsteiger, ob sie es denn schaffen und melden sich dann noch. Da kenne ich die Personalien leider nicht so genau.

• Jaanimaa
    hat zwei einen 2-Jahrevertrag, diesem haftet aber eine Option an. Danach darf er gehen, wenn Eisenach nicht die erste Liga hält und ein Erstligist anklopft, bzw. ihn sein Berater dort unterbringt.
    Naja, er ist ja nicht gerade abwehrstark. In Hamburg könnte ich ihn mir vorstellen, weil er nicht so teuer sein soll und dort muss man ja sparen. In Gummersbach soll er auch mal ein Thema sein/gewesen sein?
    Veillcht warten aber noch die möglichen Aufsteiger, ob sie es denn schaffen und melden sich dann noch. Da kenne ich die Personalien leider nicht so genau.

In Hamburg könnte ich ihn mir auch gut vorstellen, weil der H$V ja dafür bekannt ist, gerne Rückraumspieler zu verpflichten, die nicht so die "Abwehrstrategen" sind!!! :P

• Jan-Fiete Buschmann wird die Recken am Ende der Saison verlassen, er möchte aber noch 1,2 Jahre in der BL spielen. Laut Medien in Hannover könnte er nach Minden wechseln, am Ende der nächsten Woche gibt er seine Entscheidung bekannt.

• Jan-Fiete Buschmann wird die Recken am Ende der Saison verlassen, er möchte aber noch 1,2 Jahre in der BL spielen. Laut Medien in Hannover könnte er nach Minden wechseln, am Ende der nächsten Woche gibt er seine Entscheidung bekannt.

unwarscheinlich, GWD ist mit Linkshändern gut bestückt, da besteht kein Bedarf

• Bei Fistalwelle wurde gestern spekuliert, dass vielleicht Pekeler bei FAG als Nachfolger von Pevnov im Gespräch ist.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Da Manojlovic scheinbar keinen neuen Vertrag bekommt, werfe ich mal den HSV als Abnehmer ins Rennen. Durch die Verletzung von Djordjic und das Vertragsende von Dominikovic könnte man damit gleich zwei Baustellen stopfen.

• Da Manojlovic scheinbar keinen neuen Vertrag bekommt, werfe ich mal den HSV als Abnehmer ins Rennen. Durch die Verletzung von Djordjic und das Vertragsende von Dominikovic könnte man damit gleich zwei Baustellen stopfen.

Ich denke so langsam kann man das "H$V-kauft-alles-Spiel" zu den Akten packen oder umdrehen... Ob der THW bei seinem Mords-Torwartproblem (:P) schon bei Jogi Bitter anklopft??? :lol:

• Ich denke so langsam kann man das "H$V-kauft-alles-Spiel" zu den Akten packen oder umdrehen... Ob der THW bei seinem Mords-Torwartproblem (:P) schon bei Jogi Bitter anklopft??? :lol:

Sollte es in HH nicht möglich sein, mit verringertem Etat weiterzumachen, wird hier wohl demnächst sehr eifrig über die zukünftigen Arbeitgeber der Insolvenzmasse spekuliert werden. Djordjic macht den Dissinger und ist erstmal raus, kann zynischerweise sogar fast froh darüber sein, daß sein Auskommen erstmal über die BG gesichert ist.

Ich würde ansonsten mal in die folgenden Kategorien aufteilen:

1. Sehr begehrt:
    Lindberg, Bitter, Canellas

2. Werden bei Gehaltsabstrichen schon irgendwo unterkommen:
    Pfahl, Mahe, Nilsson, Toft

3. Ladenhüter:
    Hens, Jansen, Flohr, Schröder

Bei Lindberg wäre ich mir fast sicher, daß er demnächst Spanisch oder Französisch lernen wird, wenn er es nicht schon kann. Bitter könnte in der Tat, sowohl bei Kiel, als auch bei den RNL ein Thema werden, je nachdem, wer bei Landin den kürzeren zieht. Und Canellas wird bei einem Spitzenclub unterkommen, da bin ich mir sicher. Beim THW dürfte er wohl nur dann Thema werden, wenn man sich nicht mit Palmarsson auf eine Vertragsverlängerung einigen kann. Auch wenn man die Worte THW und Tempohandball dann wohl kaum mehr in einem Atemzug gebrauchen wird. ;)

• Nilsson sollte eigentlich sehr begehrt sein. Offensiv ist er jetzt schon eine scharfe Waffe, könnte er noch Abwehr, wäre er das Edelste, was der Hamburger Kader zu bieten hat.
    Würde mich mal interessieren, was aus ihm unter Gislason würde.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Nilsson sollte eigentlich sehr begehrt sein. Offensiv ist er jetzt schon eine scharfe Waffe, könnte er noch Abwehr, wäre er das Edelste, was der Hamburger Kader zu bieten hat.
    Würde mich mal interessieren, was aus ihm unter Gislason würde.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Hätte, hätte, Fahrradkette ;)

• Ohne jetzt voreilige Leichenfledderei betreiben zu wollen, hätte ich mir den Nilsson auch sehr gut in Flensburg vorstellen können. Vorne sehr wendig und schnell, eigentlich genau das, was Flensburg momentan fehlt. Abwehr könnte er lernen.