Beiträge von ThSVDavid

    Ich war auch dort, es war zwar kein schönes Spiel, aber ein sehr Spannendes. Ein Lob muss man hier mal für an die Torhüter vom ThSV aussprechen. Karsten Lehmann hielt sehr gut und als es nicht mehr so lief kam Jerkovic in den Kasten und hielt ebenfalls Super!!

    Di 18.03.2003 20:48 - Alle müssen helfen, sonst wird's düster
    Alle müssen helfen, sonst wird's düster


    Eisenach - Den Handballerstbundesligisten ThSV Eisenach plagen seit einigen Wochen finanzielle Sorgen. Vor gut einem Monat gingen die Verantwortlichen des Flaggschiffs des Thüringer Handballs damit an die Öffentlichkeit. Die schlechte wirtschaftliche Allgemeinlage hat auch vor dem ThSV Eisenach und dessen Sponsoren nicht Halt gemacht. Ausbleibende Sponsorengelder hatten zur Folge, dass der ThSV Eisenach gegenüber seinen Angestellten in Zahlungsrückstand geriet. Eine Reihe von Initiativen zur schnellstmöglichen Verbesserung der finanziellen Situation wurden ergriffen. In den nächsten Tagen hofft die ThSV-Führungsmannschaft, erste Ergebnisse von den zahlreich geführten Gesprächen mit möglichen Sponsoren präsentieren zu können.
    Präsident Frank Seidenzahl und Manager Thomas Dröge hoffen auf konkrete Reaktionen. "Die Lage ist mehr als Ernst. Allen in und um Eisenach muss klar sein: Wenn wir es jetzt nicht schaffen, wird es lange, lange Zeit keinen Bundesliga-Handball, also auch keinen Zweitliga-Handball mehr geben", ließ Seidenzahl keinen Zweifel an der hochdramatischen Situation.

    Etatlücke von 300000 Euro
    Aus der Aktion, der Kontaktaufnahme mit 320 neuen Firmen, erhoffen sich die Eisenacher Handball-Macher in den nächsten 14 Tagen entscheidende Impulse. Erste kleinere Erfolge konnten bereits vermeldet werden.
    Zu einem kleinen Lichtblick gestaltete sich der kurzfristig einberufene Sponsorenstammtisch, in dessen Rahmen Dröge und Seidenzahl die Karten offen legten. Wegen des Wegbruches eines Teils der Co-Hauptsponsorenschaft und der Insolvenz zahlreicher bisheriger Kleinsponsoren sowie dem Rückgang der Zuschauerzahlen sei eine Etatlücke von 300000 Euro entstanden. "Obwohl wir in der vergangenen Saison unser bestes Bundesligaergebnis erzielten, reduzierte sich der Dauerkartenverkauf um 30 Prozent. Auch der Zuscherdurchschnitt sank. Wir wissen, dass dies eng mit der schlechten Wirtschaftslage und den leeren Kassen auch in den Privathaushalten zusammenhängt. Jeder überlegt sich dreimal, wofür er sein Geld ausgibt. Durch die rückläufige Zuschauerresonanz fehlen uns 50000 Euro", erklärte Seidenzahl.
    Bereits im ThSV-Sponsoring aktive Unternehmen aus der hiesigen Umgebung trafen sich, um gemeinsam mit dem ThSV-Verantwortlichen mögliche Lösungswege zu erschließen. Diskutiert wurden die Einführung eines "Clubs der Hundert" oder mögliche "Sammelkassen". Dabei waren sich die Firmenvertreter und der ThSV-Vorstand einig, dass ein Spendenkonto ein Weg wäre, um die Etatlücke zu verkleinern. Die Mehrheit der Anwesenden erklärte sich spontan dazu bereit, in den nächsten Tagen zu überprüfen, ob es ihr Firmenbudget zulässt, ihren Sponsorenbetrag kurzfristig noch einmal aufzubessern.

    Neue Aufgabenteilung
    Neben dem finanziellen Bereich gab es einen Blick in die sportliche Zukunft des ThSV Eisenach. In der neuen Saison wird es im Verantwortungsbereich Management/Marketing eine Veränderung geben. Thomas Dröge wird sich künftig ausschließlich um das Marketing kümmern. Seine bisher zweite Aufgabe, das sportliche Management, übernimmt Ralf Illert, einst internationaler Schiedsrichter, im Rahmen seiner ehrenamtlichen Tätigkeit. Der 51-jährige fungiert seit einigen Jahren als ehrenamtlicher Geschäftsführer des ThSV Eisenach.

    Gesicht der Mannschaft wird sich verändern
    Im Lager des ThSV herrscht Einigkeit, dass das sportliche Potenzial für die 1. Handballbundesliga vorhanden ist. Zum Ende der Saison werden sechs Spieler ihre Handballzelte unterhalb der Wartburg abbrechen. Der 23-jährige Stephan Just, ein waschechter Eisenacher, sucht beim SC Magdeburg eine neue sportliche Herausforderung. Den Norweger Jonny Jensen (31 Jahre) zieht es in den Norden. Er wechselt zur SG Flensburg/Handewitt. "Wir werden den Kader mit anderen Spielern auffüllen. Es gibt auf dem Markt Spieler, die sportlich nicht schlechter, preislich aber wesentlich günstiger sind, als jene, von denen wir uns trennen wollen", verkündete Ralf Illert. Er fügte an, dass sich vom aktuellen Kader keiner von denjenigen, deren Verträge im Juni auslaufen, mit Nachdruck für eine Vertragsverlängerung sportlich empfohlen habe. Die Eisenacher setzen zudem auf ihr Jugendprojekt. Aus der Nachwuchsschmiede sollen die Plätze 13, 14 und 15 im künftigen Bundesligakader besetzt werden. Die ThSV-Talente sollten diese Chance resolut beim Schopfe packen und diese absolute Priorität einräumen. Bei den anstehenden Finalspielen um den Landesmeistertitel, und diesen vorausgesetzt, bei den Südwestdeutschen Meisterschaften können sich die hochtalentierten Youngster mit Leistung hierfür empfehlen. "Wir werden auch in der nächsten Saison eine konkurrenzfähige Mannschaft haben», verbreitete Ralf Illert Optimismus. Allerdings, der Erhalt des Bundesligahandballs in Eisenach sei dafür die Grundvoraussetzung. Ein eindringlicher Appell an alle Thüringer richtete die Runde des ThSV-Vorstandes mit Sponsoren, Freunden und Förderern. «Wir müssen alles tun, um Erstbundesligahandball für Eisenach, die Region und unser Thüringen zu erhalten», war der einhellige Tenor. (pm/lev/rbr)

    V.i.S.d.P.: Rainer Beichler

    Zitat

    Original von Nudelfighter

    Sag mal hast du heute was im Kaffee gehabt?
    Nein ich glaube den scheiß nich den ich schreibe das war nur ein bisschen Spaß und vielleicht klappt es ja doch!!!

    .......Lars hatte recht........:(
    Ich hab eigentlich auch dran geglaubt das man in G´Wallstadt gewinnen kann, aber nachdem was ich beim Ticker sehe, ist das nicht so!
    Zumindest bei Eisenach!:(

    Ich hoffe zwar immer noch er bleibt.... Aber wenn er zu Flensburg geht ist Flensburg den Meistertitel sehr viel näher gerückt, er ist einfach ein toller Spieler! [GLOW=royalblue]SCHADE DAS ER NICHT MEHR IN EISENACH BLEIBEN WILL!!!!! ;(?( [/GLOW]

    Zitat

    Original von Lars
    Großwallstadt gegen ThSV Eisenach:
    40.Min. 21:15
    45.Min. 25:16
    Preben Vildalen rote Karte, schwache Partie von Joulin, Jerkovic, Lehmann und dem restlichen Team...

    Mehr gibts nicht zu sagen!:(:( ;(

    Dragan ist um einiges besser als Scheie, und wenn irgendeiner lieber Scheie als Dragean Jerkovic nimmt ist er ein bisschen..ich sag mal dämlich. In Eisenach müssen nach wie vor noch sehr viele Verträge verlängert werden, ich hoffe denke auch das die meisten die Verträge auch verlängern werden. Schade ist nur das mit Just!!!!!!:(:(:(
    Für den Rückraum brauchen wir Spieler, besonders RL wo derzeit Just den unglaublich Schwachen Reuter ersetzen muss, ich denke am Kreis wenn Jensen verlängert und so gut wie gegen hamburg spielt kann ich da zuversichtlich sein, aber Just ist und bleibt unersetzbar!

    Ich hab doch extras gesagt das ich nur von Eisenach rede und ich hab NIE gesagt das andere Mannschaften kein Verletzungspech haben!:) :hi: Nur bei Eisenach ist es ärgelicher weil sie wohl genauso stark wie letzte saison gewesen wären, oder nur nen bissl schwächer( 10. oder so, aber mit dem Platz 10-11 am Ende kann man zufrieden sein)


    GEGEN HAMBURG GEWONNEN, in der zweiten Hälfte war es einfach ein schöneres Spiel als in der ersten und die Stimmung war besser als in der ersten und die 2 Hälfte war an sich geil!:)
    Tolle leistung von Just,Jensen,Jerkovic(über 50%)

    Zitat

    Original von HSG-Wetzlar-Fan

    Wir etwa?

    Hab ich irgendwas von euch gesagt????? Zugegebenermasen ist mir persönlich egal warum ihr im Abstiegskampf seit, bei uns ist es auf jeden Fall wegen den Verletzungen, mit einen sehr guten Abwehrspezialist Eric Amalou und dem einen oder anderen besser gesagt vielen Treffern mehr von Sergio Casanova als von Romanesen(.... :nein: ) hätten wir mit Sicherheit viele Punkte mehr!!!

    Hamburg wird heute besiegt!!!!!!
    [GLOW=blue]Let´s GO ThSV!![/GLOW]

    Zitat

    Original von HSG-Wetzlar-Fan

    Müssen ja, aber werden? ;)

    Schaun mer mal!

    Du musst zugeben, dass wir insbesondere daheim die besseren Chancen haben gegen euch zu gewinnen! Aber hast recht, schaun mer mal!:)
    Gegen Hamburg ist es jetzt wichtig zu gewinnen, wird spannend am Samstag!
    Ich denke ohne unser Verletzungspech wären wir überhaupt nich im Abstiegskampf!!!!!! :mad:;(