Beiträge von Sannicool

    Bei uns hätten die wA-Jugendmannschaften auch nur 2x4 Spiele gehabt, darauf wurde beschlossen, dass die gesamte Runde 2x gespielt wird, d.h. man fährt zweimal zum Auswärts-und zweimal zum Heimspiel gegen jeden Gegner.

    Manchmal ist es etwas unglücklich, weil es vorkam, dass man gleich in der daruffolgenden Woche gegen den gleichen Gegner spielt, aber das könnte man evtl. besser planen und dann hätte man auch deutlich mehr Spiele. Ich finde die Regelung gut.

    Liebe Grüße

    Sanni

    Hallo Handballer,

    ich suche dringend einen Job.

    Bin deutschlandweit mobil und biete ein sehr sehr große Handballleidenschaft.

    Kann Jugendmannschaften trainieren, habe eine Schiedsrichterausbildung und bin eine weibliche Torhüterin.

    Beruflich bin ich gelernte Bankkauffrau, habe als Kundenberaterin und stellvertr. Filialeiterin gearbeitet. Dazukommen noch zwei Jahre bei einer britischen Versicherungsgesellschaft in der Risiko- und Leistungsprüfung.

    Ich suche einen Job in der Sachbearbeitung, Vertriebsunterstützung, Beschwerdemanagement, Revision, Vertriebsinnendienst, kfm. Assistentin. Branche beliebig.

    Nach meiner Ausbildung zur Bankkauffrau habe ich noch den Bankfachwirt gemacht und danach im Fernstudium BWL (mit den Schwerpunkten Unternehmensführung und Betriebliches Finanzmanagement) studiert und zum 30.09.2005 abgeschlossen.

    Als falls jemand denkt, da könnte man vielleicht was machen, kann mir gerne eine Email an sannicoo @ yahoo.de (ohne Leerzeichen) mailen, so dass man alles andere dann im Details besprechen kann.

    Eure

    Sanni
    (29 Jahre)

    Hallo cheezy,

    sei froh, dass Du ein Mann bist - Deine Abwehr hört wenigstens manchmal auf Dich - wozu Frauen Ohren haben, weiß ich nämlich nicht. Sicherlich nicht, um auf "Arme hoch" "Einläufer" oder ähnliches zu reagieren...... :nein:

    Zitat

    Original von legend2k
    vor jedem spiel nehm ich mir nen ball ... in die hände und werf mir selber paar mal ins gesicht mit immer werdender stärke^^

    brauch des irgendwie

    naja habs zwar bis jetzt nur bis zur landesliga geschafft aber mal sehen^^

    Hey, ich stehe auch im Tor und Kopftreffer machen mich heiss, aber mir den ball selbst ins Gesicht werfen????????? Ich glaube du hast einen besonders schweren Fall von Torwartitis! :pillepalle: :D

    Ganz ehrlich Henne,

    an Deiner Stelle würde es ich lieber mit Golf oder Schach probieren, Du scheinst nicht vom Glück verfolgt zu werden..... überleg es Dir bevor Du Dir Deinen Körper total ruinierst.

    LG

    Sandra

    Hallo,

    naja es kommt schon darauf an, wie Deine Schoner gestrickt sind.

    Diese alten ausgeleierten Schützer, die mehr rutschen als das sie da bleiben wo sie hin sollen, sind natürlich nicht so gelenkgeschädlich wie diese Schoner von Rehband. Je fester und länger der ganze Schoner, desto mehr hat er neben der Polsterung vorne auch eine stützende Funktion und das ist halt schlecht, weil sich das Gelenk daran gewöhnt und nicht mehr selbst das Gewicht und die wirkenden Kräfte aus den einzelnen Bewegungen trägt.

    So besser formuliert?

    Gruß,

    Sandra

    Der Schiedsrichter hat auch für die Bespielbarkeit des Platzes zu sorgen. So wie er die Wischer auf das Welt ruft, hätte er auch dafür zu sorgen, dass die Platte vor dem Spiel geputzt wird, wenn es zu rutschig ist oder das Spiel nicht angepfiffen wird.

    Ich sehe die Folgen des Harzes auf als gering an und habe mich ja dafür ausgesprochen, aber so ist die Argumentationskette warum sich der Schiedrichter sich darum kümmern "muss". Zu den Auswirkungen auf Sieg und Niederlage habe ich mich nicht geäußtert, gebe Dir in diesem Punkt völlig Recht, dass es unendliche viele Bedingungen gibt, die darüber entscheiden.

    Harz verändert die Oberfläche des Balls, Dreck bleibt am Ball kleben und kann sich unkoordiniert wieder entfernen und z.B. ins Auge fliegen, dies kann gesundheitliche Folgen haben und somit ist der Schiri auch dafür verantwortlich, weil er ein gesundheitsgefährdendes Spiel verhindern muss.

    @ ralf 81

    bei uns ist das so, dass der schiedsrichter den schmierfinken zum handywaschen zu schicken hat. wir hatten so ein fall am sonntag, da hat der heim-TW harz reklamiert und dann mußten wir uns von jedem seine patsche-Hände zeigen lassen.... klasse! Und: Es war ein eigener Mitspieler der Backe dran hatte! :lol: :lol: :lol:

    Danny, dann kann ich schon verstehen, dass du die nummer willst, dann würde ich auch nicht mehr ohne spielen.

    ich gehe am freitag, 13. nicht mehr zum training - habe an diesem berüchtigten tag einen badmintonball auf die pupille bekommen und es bestand erblindungsgefahr - seit dem setze ich da dann mal aus, bin sonst oft genug da!

    Ich denke auch das Konzentration und Wille das Wichtigste ist. Kann auch Frauen nicht nachvollziehen die auf der Auswechselbank sitzend sich über das letzte Kaffeekränzchen unterhalten. :nein: Zu gucken, konzentrieren und aus Fehlern (ggf. der Mitspieler) lernen, um dann konzentriert einzugreifen. Heiß machen tut mich Musik wie "es ist geil ein Arschloch zu sein", auch wenn es sonst nicht so mein Musik geschmack ist......in der Pause sollte man auch beim Thema bleiben und nicht plötzlich über andere Dinge anfangen zu quatschen, dann reißt der Faden. Ein Maskottchen habe ich nicht mehr. Auch spielt die Wahl der Socken, Unterhosen oder BHs keine Rolle. Wichtig ist, dass ich meine Turnschuhe (hab links ne Schuherhöhung) und meine Kontaktlinsen habe 8) .....
    _________________________________________________________

    Ich persönlich mag Talismänner, weil sie einem das Gefühl von Kraft geben, aber eigentlich ist es nur eine mentale Geschichte. :pillepalle:

    Hallo Leute,

    Haftmittel ist eine tolle Sache, leider fast nie erlaubt. Es ist verdammt schwer, tolle Dinge ohne Haftmittel darzustellen und das Leistungsniveau würde auch dadurch steigen, aber auf der anderen Seite ist dann alles voller Harz - Bänke, Wasserhähne, Platte, Türklinken. Da kann ich das Verbot nachvollziehen.

    Aber Leuten mit kleinen Händen wird dadurch die Chance genommen Handball zu spielen. Meine Hände sind echt so klein, dass ich wirklich Probleme habe, den Ball zu halten, von werfen brauche ich gar nicht erst zu träumen....

    ...ich stehe im Tor, aber lange plazierte Pässe sind halt nicht möglich.... :nein:, deshalb bin ich dafür!

    Manchmal mache ich ein wenig auf die Fingerkuppen, bisher ohne Ärger - bleibt auch nie was am Ball udn woanders so wie so nicht.... weil halt so dezent.

    Torhütertraining alleine ist schwierig, aber nicht unmöglich.

    1.) Eine "Standardübung" die man auch alleine machen kann: Du setzt Dich mit dem Gesicht zu einer Wand und wirfst den Ball immer gegen die Wand. Dann fängst Du den Ball wieder. Je nach dem ggf. halt gesteuert nach links und rechts werfen, so dass Du im Oberkörper gelenkiger wirst. (ich werfe so schlecht, dass ich nichts steuern bräuchte ;)

    2.) Du stellst Dir so ein "Steparobic-Brett" (keine Ahnung wie der Fachbegriff ist) in die Mitte vom Tor. Stellst Dich rauf und machst dann immer die Bewegung nach links unten, wieder rauf, nach rechts unten, wieder rauf. Hand geht dann natürlich immer zum Fuss ;-).

    Ich denke, dass schwierigste daran ist, dass Du Dich selbst "bewachen" und motivieren mußt.

    3.) Du stellst ein Hütchen auf die 4m Linie und sprintest im Seitwärtsschritt die Torlinie entlang. Vom linken Pfosten zum rechten Pfosten, dann sprintest Du von dort weiter nach vorn, tickst das Hüttchen mit beiden Händen an und sprintest rückwärts zurück zum linken Pfosten usw. Nach einer Dir überlassenen Anzahl wechselst Du die Richtung. So hast Du alle vier Bewegungsabläufe drin: seitwärts links und rechts, vor und zurück.

    Alternativ kannst Du Dir ja auch ein bis zwei Spieler "borgen". Mit denen kannst Du dann ja dann Dir bekanntes Torwarttraining machen. Es kann ja jedesmall ein anderer Feldspieler sein, so dass der Trainingsverlust für diesen Feldspieler gering ist. Oder Du fragst nen Torhüter oder auch Torhüterin einer anderen Mannschaft (Männer, Frauen, A-Jugend), ob ihr nicht was zusammen machen wollt.

    Viel Spaß!

    Sandra

    Hallo Leute,

    spielte schon in der Jugend und habe dann vor ca. zehn Jahren wieder angefangen. Keine Verletzung durch Handball! Als mir der Trainer nicht paßte, wechselte ich (1998 ?) zum Badminton und prombt habe ich nen Badmintonball direkt auf die Pupille bekommen - eine Woche Krankenhaus, ein paar Wochen krank. Erblindungsgefahr. Kurz danach wurde 'ne zweite Frauenmannschaft im Verein aufgemacht und ich habe mich wieder auf Handball konzentriert. Scheint besser für mich zu sein ;)

    Lieblinge sorgen aber auch dafür, dass man zum Spiel hingeht und mehr Fans kommen, da die meisten Hallen eh ausverkauft sind, wird dieser Aspekt sicherlich auch marginaler sein, aber es wird schon sein Gründe habe, warum ausgerechnet Jan Holpert auf ersten Seite der Homepage abgebildet ist und nicht jemand anderes. Meinst nicht?

    Zitat

    Original von Linksaussen
    "Und Osteuropäer sind sowieso negativ bei den meisten Deutschen vorbelastet, so dass ein Osteuropäer vermutlich nie die Sympathien (und damit Marktwert) erhalten wird, wie ein Deutscher."

    das ist dann nicht marktwirtschaft, sondern irgendwas zwischen nationalismus und chauvinismus.

    Angebot und Nachfrage nach Fanartikel der jeweiligen Spieler > Marktwert. Die Ursachen für Angebot und Nachfrage sind vielfältig.

    Zitat

    Original von härter_schneller
    hmhm..ist das jetzt zufall - oder warum ist das hier ein klar weiblich dominierter thread? ;)

    Ja, warum wohl? Weil Männer nicht zu geben würden, dass sie ne grüne Unterhose tragen und immer ein altdeutsches Rippen-Shirt unten drunter ziehen :D oder gar ein Kuscheltier in der Tasche haben.

    Oder sich immer am Abend vorher sich mit sich selbst beschäftigen, wenn Ihr versteht was ich meine.... :rolleyes:

    Tja, dass ist wirklich ein schwieriges Thema. Ohne die Ausländer hätte unsere Liga nicht die Klasse, die wir haben und die dazu führt, dass wir geilen Handball sehen können. Auf der anderen Seite wird es um so schwieriger für die Jugend da hinein zu kommen. - Je nach dem wer welche Meinung hat, hat er nur die Möglichkeit seine Meinung immer wieder kund zu tun und durch den Kauf entsprechender Fanartikel die deutschen Spieler zu stärken in dem man deren Marktwert erhöht. (wenn das gewünscht ist)

    Bei der SG Flensburg finde ich das schon extrem: Nur ein deutscher Spieler und dann womöglich deutscher Meister oder Pokalsieger werden. Hm, zu mindestens zwiespältig - für mich jedenfalls. Aber eigentlich mag ich Flensburg und die Stimmung in der Halle und Jan Holpert (als TW) sowieso, aber das es keinen anderen weiteren deutschen Spieler gibt, dass schreckt mich schon ab und so bin ich nicht so ein großer Fan von Flensburg, wie ich es sonst wäre.

    Es ist ja auch einfach so, dass sich Deutsche grundsätzlich mit Deutschen besser identifizieren als mit Ausländern. Wie soll ich Fan von einem Spieler sein, wenn ich seinen Namen kaum aussprechen kann, dass ist automatisch eine Hemmschwelle. Und Osteuropäer sind sowieso negativ bei den meisten Deutschen vorbelastet, so dass ein Osteuropäer vermutlich nie die Sympathien (und damit Marktwert) erhalten wird, wie ein Deutscher. Das ist dann Marktwirtschaft im Sport. Quoten werden dazu führen, dass das Niveau sinkt. Langfristig könnte man es durch eine super gute Jugend- und Erwachsenenarbet wieder auf hohem Niveau stabilisieren, aber ob das dann tatsächlich gelingt, dass bliebe dann abzuwarten.