Fighter
Als Torwart braucht man viel Koordination und wenn du sagst das sie draußen nicht zu gebrauchen ist weil sie über die eigenen Füße fällt ist das für mich eindeutigt die fehlende Koordination, und die ist als TW sehr wichtig. Wenn du mir nicht glauben möchtest schau mal was Koordination alles beinhaltet. Wenn du nichts findest kann ich sie dir gerne sagen.
schlechter Torwart zieht das ganze Team runter
-
-
gege die angst vorm ball hilft evtl. werfen aufs tor mit einem schaumgummiball, der ohne hände gehalten werden muss, später auch auf kopfhöhe. nach und nach auch mit plastikbällen etc und immer weiter steigern bis zu locker geworfenen Handbällen (alles ohne Handabwehr, bei den handbällen halt nicht mehr aufn kopf) und dann die wurfhärte steigern. hat bei meim bruder auch geholfen (unter anderem), und der spielt jetzt a-jugend regionalliga. vielleicht is dein keeper einfach nicht irre genug um im tor bis zum äußersten zu gehen. nach meiner erfahrung haben viele richtig gute torhüter ein klitzekleines bißchen einen an der waffel

-
patrick: Ich würde die Steigerung nicht bei Handbällen beenden. Weitermachen bis zum Medizinball und auch die ruhig auf den Kopf.
Die Leute aus der HE, die schon länger dabei sind, wissen auf wen ich anspiele. Für alle anderen hilft eine Suche nach ALausH.Nein im Ernst: Ich finde den Vorschlag gut und würde es mal ausprobieren.
Gruß Jan
-
vor jedem spiel nehm ich mir nen ball ... in die hände und werf mir selber paar mal ins gesicht mit immer werdender stärke^^
brauch des irgendwie
naja habs zwar bis jetzt nur bis zur landesliga geschafft aber mal sehen^^
-
Zitat
Original von legend2k
vor jedem spiel nehm ich mir nen ball ... in die hände und werf mir selber paar mal ins gesicht mit immer werdender stärke^^AUTSCH!

-
und ich sach noch...
Torhüter die einen an der waffel haben...
-
Zitat
Original von legend2k
vor jedem spiel nehm ich mir nen ball ... in die hände und werf mir selber paar mal ins gesicht mit immer werdender stärke^^brauch des irgendwie
naja habs zwar bis jetzt nur bis zur landesliga geschafft aber mal sehen^^
Hey, ich stehe auch im Tor und Kopftreffer machen mich heiss, aber mir den ball selbst ins Gesicht werfen????????? Ich glaube du hast einen besonders schweren Fall von Torwartitis!

-
ich hau ja nicht fest, damit erreich ich nur wenn der gegner nah vor mir ist und wirft, das ich vorher nicht die augen zu mach und weiter auf den ball schauen kann
-
Zitat
Original von patrick
gege die angst vorm ball hilft evtl. werfen aufs tor mit einem schaumgummiball, der ohne hände gehalten werden muss, später auch auf kopfhöhe. nach und nach auch mit plastikbällen etc und immer weiter steigern bis zu locker geworfenen Handbällen (alles ohne Handabwehr, bei den handbällen halt nicht mehr aufn kopf) und dann die wurfhärte steigern. hat bei meim bruder auch geholfen (unter anderem), und der spielt jetzt a-jugend regionalliga. vielleicht is dein keeper einfach nicht irre genug um im tor bis zum äußersten zu gehen. nach meiner erfahrung haben viele richtig gute torhüter ein klitzekleines bißchen einen an der waffel
Ja, TWs sind irgendwie schon krank. Unser TW geht auch viel mehr ab, wenn er einen an den Kopf bekommen hat.
In der A-Jugend hatten wir auch nen schlechten TW. Unser eigentlicher TW war ein halbes Jahr verletzt und wir haben dann den B-Jugend-TW bekommen. Allerdings spielte der erst seit 2-3 Jahren HB. Da war jeder noch so billige Wurf aus 9-10m drin. Das war sehr frustrierend.
-