Torhüter unter sich!

  • Mir geht es genauso wie "annasch" und bestimmt noch vielen Anderen. Ein Ball ins Gesicht macht mich so richtig mega heiß und noch geiler auf den Ball. :baeh:

    Ein TW sollte einen Killerinstinkt haben. TWs die gerne drin sind, sind besser auch wenn sie nicht so gut sind. Weil das Adrenalin die Bälle hält! :wall:

    Das geschilderte Problem ist ein Frauenproblem: Ich habe das auch schon oft erlebt. Du bist geil, heiß und gut und Deine Vorderleute unterhalten sich über das Kuchenrezept bzw. sind schon beim Bier danach. :saufen: Einfach zum k.....! Meine Erfahrung ist mittlerweile, dass auch das Wechseln des Vereins kaum hilft, weil die feldspielenden Frauen nie so siegeswillig sind wie die Torfrauen. Motiviere Deine Vorderleute, brülle sie an, mach sie irgendwie sauer, dass Deine einzige Chance im unterklassigen Frauenbereich. :pillepalle:

    :devil: :devil: :devil:

    ______________________________

    Ich liebe Bälle von außen. Klar kann es immer mal wieder sein, dass man doch einen in die kurze Ecke bekommt und dann richtig doof aussieht. Aber ansonsten liegt mir das doch sehr. Im letzten Spiel kam eine gar nicht so schlechte Spielerin ca. 10 Mal frei zum Wurf, zwei waren drin - acht sind an meinen Knien, Unterschenkeln oder Schuhen hängen geblieben. :D :D :D

  • Hallo,

    ich spiele jetzt seit der C-Jugend im Tor. Die Genialsten Spiele waren meiner Meinung nach die Spiele als A-Jugendlicher in der 1. Mannschaft. Man hatte noch Kredit bei den Zuschauern und wurde dann doch oft von den Spielern unterschätzt.


    Kopftreffer:

    Kommt drauf an, wie sich der Spieler vorher und direkt danach verhält. Wenn er vorher durchaus fair war, dann bin ich es auch. Wenn er vorher schon den "Max" macht, dann mach ich es auch :D

    Verletzungen:

    Bisher Gott sei Dank noch keine schweren (Bänderanriß während der Bundeswehrzeit, hatte aber nix mit Handball zu tun), ansonsten die üblichen Knieprobleme.

    außen:

    WIr machen ab und zu Trainingseinheiten für die Torhüter, alle Mann schießen von außen, immer nur auf die Füße. Irgendwann läßt man die dann stehen (außer bei einem, der weiß nicht, wo er hinschießt :wall:)

    Viele Grüße

    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von CFlesch (26. September 2005 um 22:26)

  • Zitat

    Original von CFlesch
    außen:
    WIr machen ab und zu Trainingseinheiten für die Torhüter, alle Mann schießen von außen, immer nur auf die Füße. Irgendwann läßt man die dann stehen (außer bei einem, der weiß nicht, wo er hinschießt :wall: )


    Hehe, ja die "Zufallswerfer" sind die gefährlichsten. Und das schlimme ist, dass die manchmal denken sie wären wer-weiß-wie-gut, nur weil der TW lieber seine Gesundheit rettet. :D
    Aber ansonsten sind die außen nicht mehr so mein Problem, da wir in der Vorbereitung viel dran gearbeitet haben und ich mich dadurch auch viel sicherer fühle.

    Laying in bed, looking up at the stars, a single thought passed through my head.
    Where the fuck is my roof?

  • ich hab mal ne frage,daher das wir nur einen trainer im moment ham,kommt das torwart training ziemlich kurz,und da wollte ich mal fragen,ob jemand torwart übungen kennt,die ich selber machn kann?!
    wär voll nett wenn iha nen paar wüsstet!

  • Torhütertraining alleine ist schwierig, aber nicht unmöglich.

    1.) Eine "Standardübung" die man auch alleine machen kann: Du setzt Dich mit dem Gesicht zu einer Wand und wirfst den Ball immer gegen die Wand. Dann fängst Du den Ball wieder. Je nach dem ggf. halt gesteuert nach links und rechts werfen, so dass Du im Oberkörper gelenkiger wirst. (ich werfe so schlecht, dass ich nichts steuern bräuchte ;)

    2.) Du stellst Dir so ein "Steparobic-Brett" (keine Ahnung wie der Fachbegriff ist) in die Mitte vom Tor. Stellst Dich rauf und machst dann immer die Bewegung nach links unten, wieder rauf, nach rechts unten, wieder rauf. Hand geht dann natürlich immer zum Fuss ;-).

    Ich denke, dass schwierigste daran ist, dass Du Dich selbst "bewachen" und motivieren mußt.

    3.) Du stellst ein Hütchen auf die 4m Linie und sprintest im Seitwärtsschritt die Torlinie entlang. Vom linken Pfosten zum rechten Pfosten, dann sprintest Du von dort weiter nach vorn, tickst das Hüttchen mit beiden Händen an und sprintest rückwärts zurück zum linken Pfosten usw. Nach einer Dir überlassenen Anzahl wechselst Du die Richtung. So hast Du alle vier Bewegungsabläufe drin: seitwärts links und rechts, vor und zurück.

    Alternativ kannst Du Dir ja auch ein bis zwei Spieler "borgen". Mit denen kannst Du dann ja dann Dir bekanntes Torwarttraining machen. Es kann ja jedesmall ein anderer Feldspieler sein, so dass der Trainingsverlust für diesen Feldspieler gering ist. Oder Du fragst nen Torhüter oder auch Torhüterin einer anderen Mannschaft (Männer, Frauen, A-Jugend), ob ihr nicht was zusammen machen wollt.

    Viel Spaß!

    Sandra

  • Ich spiele erst seit 1 1/2 Jahren Handball und hatte daher bis hier auch noch nicht wirklich "außergewöhnliche" Spiele.

    Bei den Kopftreffern rege ich mich nicht so sehr auf, es tut weh und der Typ wird schon so vom Trainer und von den anderen fertig gemacht, da muss ich nicht auch noch sauer werden :D
    Viel mehr aufregen tun mich aber die Leute, die nach dem Pfiff noch immer werfen. Oder am besten sogar sich dann noch so freuen, weil sie getroffen haben und sich dann aufregen, dass der Schiedsrichter das Tor nicht gibt. Wenn die Spieler hören könnten, wüssten sie warum ich mich dann nicht mehr zum Ball hin bewege,...

  • Heute war mal wieder so ein Tag, an dem ich mich fragte, warum ich mich überhaupt noch ins Tor stelle

    Deckung hörte absolut nicht auf das, was ich denen sagte...sprich: Arme hoch nehmen, Kreisläufer decken, auf Abpraller vom Tor achten. Die Deckung hat mich heute relativ im Stich gelassen.

    Na ja...und dann kurz vor Schluss noch auf dem Auffangnetz hinterm Tor ausgerutscht, als ich den Ball holen wollte...Folge: Kniee rot und angeschwollen

    Twingolady: Eure Auffangnetze sind echt lebensgefährlich...und das Wasser, was vom Dach auf den Hallenboden tropfte, auch

  • Hallo cheezy,

    sei froh, dass Du ein Mann bist - Deine Abwehr hört wenigstens manchmal auf Dich - wozu Frauen Ohren haben, weiß ich nämlich nicht. Sicherlich nicht, um auf "Arme hoch" "Einläufer" oder ähnliches zu reagieren...... :nein:

  • Also ich selber bin THV Auswahl `90!
    Habe aber auch viele Lehrgänge der `89 mitgemacht...war leider zur DHB-Sichtung verletzt...wofür ich hoffe das es diesmal klappt ;)

  • voll viele ham schon auswahl gespielt ^^ und ich gurck immer noch ganzen unten rum ^^

    aber am tollsten sind dann eh die aus der mannschaft die dann rummeckern,wenn der tw nen ball ins tor gelassen hat,aber vorne andaunernd fehlpässe macht usw... :wall:

  • aber am tollsten sind eh noch die meinungen von den zuschauern die dann zum torwatr meinen,die könntest dich ja auch mal verbessern,nur wie soll man sich verbessern wenn im training fast nie was für'n trowart gemacht wird,aber wenn was gemacht wird,die anderen (feldspieler) so viel shice machen,das es einem keinen spaß mehr macht... :wall: :wall: :pillepalle: :pillepalle: