• Ich trage seit 5 oder 6 jahren meine glücksboxer....die sieht halt jetzt auch dementsprechend aus, also ich muss mitlerweile unter die boxer noch ne zweite anziehen weil sie mehr löcher hat als ein schweizer käse....aber ich werde vor jedem spiel von der manschaft gefragt ob ich sie an habe....und man glaubt es net aber sie hat uns in die regionalliga geführt und nun wollen wir diese staffel auch gewinnen und noch weiter kommen!!!!!!!!!!julian klein tv groß-zimmern

Julian

• Ja julian das stimmt schon,wir freuen uns immer wenn du sie an hasst gibt einem irgend wie ein gefühl von sicherheit hatten eigentlich jetzt immer glück mit deiner boxer ... aber jeder von uns hat seine rituale einer kann nicht mit einer anderen nummer spielen ich zb (4 oder 20 ) oder ander haben 1 cent stück in ihrem socken ... :)
    ich seh das genauso mit dem gewinnen .... Regio wir sind DA!!!!!
    Max Spieß Tvgz

• Also für mich gibt's solche Rituale auf jedenfall:

Ich trage in jedem Spiel die NR. 7. Wenn ich die nicht trage spiele ich schlecht. Und um mich perfekt zu konzentrieren und um mich heiß zu machen, höre ich kurz vor dem Spiel per MP3-Player nochmal vorher meine Lieblingsmusik. Und wenn ich dann mit dem Aufwärmen beginne, denke ich nur noch an diese Spiel und nicht mehr an Schule usw. ! Denn nur wenn die Konzentration stimmt, ist man selber auch 100%ig bei der Sache und vermeidet so überflüssige Fehler im Spiel. Denn in der Regionalliga darf man sich kaum mehr welche leisten. Sogar die Profis glauben an solche Retuale. Kent-Harry Anderson meditiert vor wichtigen Spielen sogar, um so die Energie für seine Mannschaft zu gewinnen. Und es bringt was. :hi:

• Also... mit meinen Mädels muss ich immer meine schwarze aufgetragene Hummelhose... Das dunkelblaue Handballshirt.... die gelb/schwarz/weissen H2O-Socken... dazu immer unter dem Handballshirt das endlich 18 Shirt, was mir die mädels vor zwei Jahren geschenkt haben ach ja und es darf kein Haargel verwendet werden!!!

Und wenn ich selber spiele muss ich vor dem Spiel immer eine Müllermilch schoko trinken und ne Banane essen!!!

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• Ich denke auch das Konzentration und Wille das Wichtigste ist. Kann auch Frauen nicht nachvollziehen die auf der Auswechselbank sitzend sich über das letzte Kaffeekränzchen unterhalten. :nein: Zu gucken, konzentrieren und aus Fehlern (ggf. der Mitspieler) lernen, um dann konzentriert einzugreifen. Heiß machen tut mich Musik wie "es ist geil ein Arschloch zu sein", auch wenn es sonst nicht so mein Musik geschmack ist......in der Pause sollte man auch beim Thema bleiben und nicht plötzlich über andere Dinge anfangen zu quatschen, dann reißt der Faden. Ein Maskottchen habe ich nicht mehr. Auch spielt die Wahl der Socken, Unterhosen oder BHs keine Rolle. Wichtig ist, dass ich meine Turnschuhe (hab links ne Schuherhöhung) und meine Kontaktlinsen habe 8) .....

Ich persönlich mag Talismänner, weil sie einem das Gefühl von Kraft geben, aber eigentlich ist es nur eine mentale Geschichte. :pillepalle:

• Habe eigent lich nur das Ritual das ich meine Nummer möchte und mit einer anderen nicht Spiele(n will). Die Nummer hab ich jetzt seit der D-Jugend und hatte sie in der Zeit 2 mal nict und hab mir jedesmal nen Fingergebrochen. Obs an der Nummer lag weiß ich net ;).

• Danny, dann kann ich schon verstehen, dass du die nummer willst, dann würde ich auch nicht mehr ohne spielen.

ich gehe am freitag, 13. nicht mehr zum training - habe an diesem berüchtigten tag einen badmintonball auf die pupille bekommen und es bestand erblindungsgefahr - seit dem setze ich da dann mal aus, bin sonst oft genug da!