Also erst einmal, Markus Söder ist der neue Gneralsekretär der CSU. Und als solcher muss er zusehen, dass er sich einen Namen macht und am schnellsten geht sowas heutzutage halt mit einer Presseinformation in der man was fordert was kein anderer fordert oder halt mit ungeschicktem Verhalten innerhalb und außerhalb des Parlaments (Roland B. Schill).
Söder haut also jetzt diese Meldung mit dem Verstärkten Jugendschutz heraus und die alten CSU-Anhänger werden sich im ersten Moment denken wunderbar. Und das perverse an der Sache ist, der Mann hat voll und ganz erreicht was er wollte: Er ist in den Medien. Das er mit dieser Sache nie durchkommen wird war ihm von Anfang an klar.
Es ist natürlich vollkommen weltfremd. Bei den Kindern, wo es vielleicht etwas nützen würde sie von der Straße zu holen, geht es zu Hause wahrscheinlich noch schlimmer zu. Soviel zum pädagogischen Effekt.
Zu meinem lieblings Thema Alkopopps und da kann man dann auch direkt die Vergnügungssteuer beipacken:
Es ist mal wieder typisch für Deutschland, passt uns etwas nicht, erhöhen wir die Steuern. Ich bin voll und ganz dafür, dass es den Kids verwehrt werden muss an Alkohol dran zu kommen. Aber mit der Erhebung einer Sondersteuer trifft es die ehrlichen, erwachsenen Konsumenten die hin und wieder gerne so etwas trinken. Wenn man nicht auf eine strengere Einhaltung des Jugendschutzes in diesem Bereich pocht wird sich da eh nichts ändern. Die Folge wird genau die selbe sein wie beim Dosenpfand. Der Verbrauch wird zurück gehen und im Endeffekt gehen Arbeitsplätze verloren die unser Land so bitter nötig hat.
Beiträge von Foffy
-
-
Zitat
Original von Twingolady
Was ist eigentlich mit Hecker? Wird der noch mal spielen? Und wenn er nicht mehr spielt finde ich, dass bei so nem großartigen Torhüter mal ein Abschiedsspiel fällig wäre.Nichts genaues weiß man nicht. Finde das auch blöd, der darf immer den Grußonkel in der Arena machen, es sagt aber keiner was Sache ist. Ich hoffe mal, die machen den nochmal fit und Ostern darf er dann noch einmal in der Kölnarena ran.
-
Och naja schlecht aussehen tut sie ja auch nicht.....
-
naja stand das nit hier in irgendeinem der beiträge?
ansonsten: Doch natürlich glaube ich das
-
Zitat
Original von hsgnordhorn
Nicht nur Ole Erevik ist bei Nordhorn im Gespräch. Da auch andere Vereine den Torhüter auf der Wunschliste stehen hat, schaut Nordhorn sich weiter um. In diesem Zusammenhang fielen die Namen Andrej Lavror und Stefan Hecker.Also bezüglich Hecker kann ich mir das nit vorstellen. Der is nit fit, sonst wüßte man das ja hier in Gummersbach bestimmt.
-
So sehe ich das auch. Und Schumacher ist diese Verstärkung nie im Leben. Der wird wohl dann wieder in die Regionalliga abgeschoben, da er wohl auch nit die Möglichkeit bekommt sich für andere Vereine zu empfehlen. Wenn der VfL in den EC will, kann er sich ja keine Experimente erlauben.
-
Is doch geil, kommste aus Las Vegas wieder nach Hause und erzählst deinen Kumpels beim Bier :"Ich war mit Britney Spears verheiratet".
Also ich find's genial.
Spannend auch die Frage ob man ihr nicht vielleicht ein paar Millionen ausquetschen kann. -
Ich versteh die Aufregung nu auch nit so wirklich.
Natürlich hätte der VfL einer Verlegung zustimmen können. OK hat er nicht und fertig ist. Aber wenn die FH nur 300 Leute weniger fassen kann find ich das nit ganz so tragisch. Der Unterschied zwischen 2.100 und 19.000 (VfL in der Könarena) ist da einnahmemäßig schon grawierender. -
Also immer diese Hartmann - Spatz Diskussion. Langsam gehts mir auf den Zeiger. Und dann immer dieses einseite Sichtweise.
Zu dem was Stenimaus da oben mal wieder zum besten gegeben hat:
Wie du schon gesagt hast, es satmmt aus der VfL-Zeitung und die schreibt das was VfL-Fans lesen wollen und nicht mehr oder weniger.
Fakt ist nämlich das eigentlich Jordi Fernandez noch hier spielen sollte, es aber dann vorzog wieder zurück in seine Heimat zu gehen, was ja auch die Schnellverplichtung von Spatz zeigt.
Und Wiegert ist im Gegensatz zu Hartmann auch schon mal im nationaltrikot gesehen worden.
Ich bleibe dabei, wenn der VfL einen namenhften RA bekommen kann wird er ihn holen und Hartmann in den Wind schießen. Schon allein aus Werberelevanten Gründen. -
Bennet zum VfL würde ja in etwa passen. Er könnte dann auf LA mit Alex Mierzwa wirbeln.
-
Hi Ulle,
mir ist davon noch nichts bekannt, aber es würde voll und ganz in meine Überlegungen passen.
Ich kenne Lenz zwar nicht, aber wenn er schon Juniorennationalspieler ist, muss er ja was drauf haben. Und wenn man nächste Saison international in Gummersbach spielt ist das für die Erfahrungen des Jungen ja auch nicht schlecht. -
Wiechers: Vertrag wird verlängert, da er gut mit Ege zusammen spielt. Es wird noch ein Torwart zur Ergänzung geholt.
Lapcevic: Sollte auch verlängert werden. Wichtiger Spieler der viel Bewegen kann und in der Abwehr enorm wertvoll.
Schröder: Weg.
Hartmann: Wird gehalten und es kommt noch ein Werbewirksamer TOP Spieler.
Ilper: wird gehalten
Rastner: Wird wohl auch noch weiter machen.
-
Also in der Rundschau haben die Auszüge aus dem Interview in einen Artikel eingearbeitet. Da stand von nem Torwart nichts. Naja egal.
Ich hab hier irgendwo schonmal geschrieben, dass ich der Meinung bin, der VfL braucht noch nen dritten Torhüter. Ich würde es aber gerne sehen, wenn es ein junges Talent wäre, dass von den alten Hasen noch was lernen kann.
Ansonsten sehe ich kaum Bedarf, vielleicht noch nen jungen für den Kreis mit der gleichen Perspektive wie oben genannt.Aber vielleicht will man noch nen Knaller für die Sponsoren und die PR kaufen. Dragunski, von Behren und Yoon sind nunmal sehr werbewirksam....
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Viva Colonia
hat irgendjemand schon was von wechselgrüchten beim VfL gehört???ich habe gestern nur im kölner express gelesen, dass zur nächsten saison noch 3 neue spieler verpflichtet werden sollen.
d.h.
- noch ein torwart mit weltklasse-format
- 2 außenwer mehr weiß...hier posten

So stand das definitiv nicht in der Zeitung. Die Rede war von jemandem für Rückraum und Außen. Auf ne genaue zahl wollte sich auch keiner festlegen.
-
Zitat
Original von Stenimaus
Noch was zum Spiel von gestern, bzw. zum Thema nach dem Spiel:Die Jungs scheinen sich gut zu verstehen.. bzw. sehr gut?
Jedenfalls ging Mr. Mierzwa zu Stonie, gab ihm einen Kuss und meinte nur "Du bist unser Mann!".
Und nun ja.. ich war ziemlich baff *augen auf reiß*
Alles pure Emotionen
-
Hat Fabian was mit Jochen Kienbaum zu tun?
Das ist doch ein ziemlich großer Clan.
Ne bekannte von mir heißt auch so und hat nix mit denen zu tun. -
Also wenn der Trainer schlau is, bringt er Schröder gar nicht mehr, wenn es nicht sein muss. Der bringt nur Chaos ins Spiel.
Kienbaum in der Kölnarena. Naja, man muss bedenken der spielt sonst Landesliga gegen Wallefeld (mein ehemaliger Verein) und Co.
Schumi ja fast das gleiche, so makaber es klingt, aber er muss wahrscheinlich auf ne Verletzung von Alex Mierzwa hoffen
Und Dragunski hat es halt einfach schwer zur Zeit, weil Rastner unser Top-Mann ist. Hätte der Trainer den heute gebracht, hätten sich auch wieder alle gewundert. -
Heute hätte kein RA beim VfL Land gesehen.
Seht es so. Burdet und Houlet waren eh schon durchgeschwitzt und Hasanefendic wollte den Waschfrauen Hartmanns Trikot ersparen
-
Zitat
Original von Stenimaus
Hey, kleiner Tipp noch am Rande
Nächstes Jahr ist außerdem noch ein Schaltjahr :)~~~
Das hat ja zum Glück nix mit Karneval zu tun
-
Zu den Rechtsaußen:
Mich hats auch gewundert, dass Burdet da ab und zu rumturnte.
Naja über Außen war heute sowieso nicht so viel gebacken.