Gummersbach - HSV: Neuer Zuschauerrekord?

• Zitat

Original von Foffy

Das kann man ja schon daran sehen, dass wenn Mierzwa mal nicht auf dem Parkett steht, meist Kuno auf LA gestellt wird.
    Mir persönlich macht das zwar nix, weil ich Kuno als Spieler mag.
    Hoffe mal, dass sein Vertrag verlängert wird. Halte Kuno für den VfL für enorm wertvoll.

Man sollte Ilper sowieso zum Etatmäßigen Linksaußen machen...als Alex letzte Saison da spielen sollte turnte Kuno da oft genug rum und es gab nicht wenige, die sagten, dass er da mehr Tore verhindert, als wirft.
    Man kann Mierzwa und Ilper natürlich nicht mit Schumacher vergleichen,
    die haben natürlich ne große Portion mehr Erfahrung, aber ich sag mal, wenn man Schumacher sich nicht beweisen lässt, dann kann man immer viel erzählen...

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von Krümmelengel
    Das muss richtig "geil" sein...., wenn so viele Leute einen Anfeuern... :respekt:

Und die Stimmung erst.... :ball:

Meinen :respekt:

Es ist aber auch extrem peinlich, wenn der VfL schlecht spielt und kaum einer anfeuert...dann sitzen da an die 18000 Leute, die alle größten teils Stumm sind :rolleyes:
    Marc: Das mit Henning Wiechers war jetzt aber fies... :lol: so von wegen: Ein weltklasse Torhüter reicht. Wie sagte Andreas Thiel letztens im TV: Henning Wiechers ist keine wirkliche Nummer zwei, sondern eine Nummer eins b...okay ich geb ja zu, ist vielleicht etwas weit hergeholt!
    Ist das eigentlich schon "amtlich", dass Houlet in zwei Jahren aufhört?
    Und noch mal zu den Rechtsaußen: Ich denke auch ein Michi Spatz, egal wie viele Jugendnationalspiele er schon gemacht hat, auch er muss bei null anfangen beim VfL. Guck sich mal einer den Tobi an- was wurde da geredet: Größtes deutsches Talent usw.- und nu?? Es gibt bestimmt nicht wenige die froh sind, dass er die Chance hat zu gehen (und die hoffentlich nutzt). Ein Dirk Hartmann hat zwar noch nicht in der Jugendnationalmannschaft gespielt- und?? Er wirft trotzdem seine Tore und auch gegen Kiel hätten wir ohne seine Tore alt ausgesehen (u.a.)
    Also ich find´s Blödsinn zu sagen, dass Michi wegen seiner Nationalmannschaftskarriere automatisch besser sein muss.

• Wenn der VfL wirklich in ein bis zwei Jahren international spielen wird, und da gehe ich jetzt mal von aus, dann sollte man einen Nachfolger für Houlet finden und ihn in die Rolle des Spielgestalters reinwachsen lassen. Die RM-Position ist eben neben dem Shooter die wichtigste Position im Angriff.

Zu den Torhütern: Wiechers ist sicher kein schlechter, aber Ege ist auf dem besten Weg wieder zum weltklasse Torhüter zu werden. Ich denke Ege ist momentan und aufgrund seiner aktuellen Leistungen die Nummer eins. Toll finde ich, dass bisher Wiechers da war und eine tolle Leistung gezeigt hat, wenn Ege mal einen schlechten Tag hatte.

UND!, es ist nicht immer so wie in Kiel, wo zwei wirklich weltklasse-Leute im Team sind und sich so perfekt ergänzen. Daher meine Aussage: "Ein Weltklasse-Torhüter reicht". Eine zu gute Doppelbesetzung bringt eben oftmals mehr Probleme als Vorteile.

Marc

• Ich könnte mir gut vorstellen, dass der VfL mal ein paar jüngere an Land zieht.
    Ein dritter Torwart müsste ja langsam mal her, da man Hecker ja wohl entgültig abschreiben kann. Vielleicht noch einmal in der Arena aber ansonsten...
    Am Kreis sind unsere ja auch nit mehr die jüngsten und wie gesagt jemand der irgendwann Houlet beereben kann.

• Zitat

Original von Marc
    Wenn der VfL wirklich in ein bis zwei Jahren international spielen wird, und da gehe ich jetzt mal von aus, dann sollte man einen Nachfolger für Houlet finden und ihn in die Rolle des Spielgestalters reinwachsen lassen. Die RM-Position ist eben neben dem Shooter die wichtigste Position im Angriff.

Zu den Torhütern: Wiechers ist sicher kein schlechter, aber Ege ist auf dem besten Weg wieder zum weltklasse Torhüter zu werden. Ich denke Ege ist momentan und aufgrund seiner aktuellen Leistungen die Nummer eins. Toll finde ich, dass bisher Wiechers da war und eine tolle Leistung gezeigt hat, wenn Ege mal einen schlechten Tag hatte.

UND!, es ist nicht immer so wie in Kiel, wo zwei wirklich weltklasse-Leute im Team sind und sich so perfekt ergänzen. Daher meine Aussage: "Ein Weltklasse-Torhüter reicht". Eine zu gute Doppelbesetzung bringt eben oftmals mehr Probleme als Vorteile.

Marc

FALSCH! bestes beispiel: hamburg, flensburg, essen, lemgo und kiel. auch die unteren vereine haben zwei gleichwertige torleute.

DAS SPIEL OHNE BALL MACHT DAS SPIEL MIT DEM BALL!

• Zitat

Original von Brummsel
    Danke für die Blumen nach Flensburg, aber wenn der HSV sich gegenüber dem Flensburg-Spiel nicht erheblich steigert wird es nichts mit dem Auswärtssieg. Zumal Gummersbach ja nun doch so langsam in Fahrt gekommen ist. Hoffen wir, dass es eine Werbung für den Handball wird, ein richtiges Handballfest, wie auf den Seiten des VfL zu lesen ist. Und hoffen wir - aus Hamburger Sicht - dass sich der VfL als guter Gastgeber erweist und die Punkte als Gastgeschenk einpackt... ;) :D :hi:

für mich das toppspiel des spieltages! wird ne enge sache. habe auf sieg mit einem tor für den hsv getippt.

DAS SPIEL OHNE BALL MACHT DAS SPIEL MIT DEM BALL!

• @ summer85:

das ticket für den VRS gilt ab 4 stunden vor spielbeginn (sprich 16 uhr) und bis 10 uhr des nächsten tages..

• Sooooo...

Nun wird die Tasche gepackt, noch etwas ausgeruht und dann geht´s ab nach Kölle...

Da simma dabei, dat is priiiiima!!!!

Und hoffen wir auf 2 Punkte..

Man sieht sich ;)

• Auch für mich gehts in 1 1/2 Stunden nach Kölle...es gibt nur noch 2000 Karten an der Abendkasse. Ich hoffe, die gehen noch weg, oder zumindest ein großer Teil davon...wird mit Sicherheit ein richtig geiles Spiel und ne super Atmosphäre. Und hoffentlich beschleicht unsere Spieler keine kollektive Unlust wegen der Weihnachtsfeiertage usw...aber man hat ja gut trainiert...

• Habt ihr was von "Unlust" gesehen?

Also ich nicht ;)

Das Spiel war doch heftig..

Was mir aufgefallen war.. Als Stonie einen Ball hielt, ich glaube, es war ein 7 m, zwinkerte einer der Schiries ihm zu, macht den Daumen hoch.. Er fand seine Leistung wohl gut :)

Was nur mal wieder schade war, dass Dirk Hartmann nicht eingesetzt wurde.. Wie soll das nur weiter gehen?

Jedenfalls ein schöner Sieg..
    Jetzt fahren kommt noch Pfullingen und dann eine laaaaaange Auszeit :(

Schlaft gut!!!

• Zitat

Original von Stenimaus
    Habt ihr was von "Unlust" gesehen?
    Was mir aufgefallen war.. Als Stonie einen Ball hielt, ich glaube, es war ein 7 m, zwinkerte einer der Schiries ihm zu, macht den Daumen hoch.. Er fand seine Leistung wohl gut :)

Ich würde sagen Methe hat sich lediglich bei Ege erkundigt ob alles okay ist. Je nachdem wo man den Ball hinbekommt, sollte vielleicht lieber ein Betreuer mal nachschauen. Das ist aber beim bei Schiris ganz normal, obwohl ich mir das eigentlich bei Methe/Methe nicht wirklich vorstellen kann. ;)

Marc

• Man muss zu den Hamburgern sagen, dass die noch halb unterm Tannenbaum hingen. Die haben sich ja teilweise was zusammengespielt.
    Naja, ob der Gegner nun gut oder schlecht war, da fragt ja hinterher keiner mehr nach, Hauptsache 2 Punkte.
    Die Arena war ja gut voll und heute waren die Fans auch mal was lauter als sonst.
    Bin mal gespannt, wie das gegen Flensburg mit der Zuschaerzahl wird, da es mitten im Karneval liegt...

• Zitat

Original von Marc

Ich würde sagen Methe hat sich lediglich bei Ege erkundigt ob alles okay ist. Je nachdem wo man den Ball hinbekommt, sollte vielleicht lieber ein Betreuer mal nachschauen. Das ist aber beim bei Schiris ganz normal, obwohl ich mir das eigentlich bei Methe/Methe nicht wirklich vorstellen kann. ;)

Marc

Och manchmal hatte ich heute das Gefühl, Methe/Methe würden nur zum Plaudern da sein. Hier mal ein Zeichen an die Spieler, hier ein Grinsen, da ein Klaps, die waren sehr kommunikationsfreudig heute...kenn ich eigentlich auch nicht von denen.
    Und zu Dirk Hartmann- ich sag da mal nix zu. Wer meine Signatur liest, weiß was ich von ihm halte und wenn ich jetzt anfange was zu sagen, reg ich mich eh wieder seitenweise auf ;)

• Ja TwingoLady, ich fühle mit Dir.

Marc: Ich saß beim Fanclub und die haben sich selbst gewundert, was der Schiedsrichter dem Ege für ein Kompliment machte.. Von daher ;)

Foffy: Karneval ist doch 2004 ein klein wenig später.. Also auf meinem Kalender steht so um den 23. Feburar herum?!?!

• @ Jenny:
    Ja hast Recht. Wir hatten da eben im Zug rumüberlegt und ne Freundin von uns hat am 10. Februar Geburtstag und das lag bis jetzt immer im Karneval. Deshalb.

• Zitat

Original von Stenimaus
    Hey, kleiner Tipp noch am Rande :)

Nächstes Jahr ist außerdem noch ein Schaltjahr :)~~~

Das hat ja zum Glück nix mit Karneval zu tun