Flensburg-Manager: Vorwürfe gegen Gummersbach

• Ich muß auch sagen, das ich das an sich nicht so schlimm finde. Wie kann man sich hier so aufregen und bei Lemgo, die einer Verlegung eines dummen Bundesliga - Spiels nicht zu gestimmt haben hat keiner was gesagt. Ist ja auch ok. Alle haben nen vollen Terminplan, und jeder versucht ja auch für sich einige Termine nicht zu nah aneinander kommen zu lassen.

Also regt euch nicht so auf. Wir werden alle immer wieder damit leben müssen, das nicht jedes Spiel in der dafür am besten geeigneten Halle ausgetragen werden kann. Das kann man nunmal nicht ändern!

Saskia

• Zitat

Original von -jf-
    DHB- Pokal

Das ist eine völlig schwachsinnige Diskussion hier im Thread.
    Ein gewisser Olaf wirbt für mehr Handball im Fernsehen, will aber gleichzeitig alle Pokalbegegnungen am selben Tag sehen. Wäre doch für Handballfans optimal, wenn Olaf = "Mehr Handball im Fernsehen"
    z. B. jeden Dienstag ein DHB- Pokalspiel live zeigen würde.
    Zeitgleiches austragen von Handballspiele bei einer WM / EM würde ich noch verstehen, weil es dann zusätzlich um die Tordifferenz geht, die um ein weiterkommen entscheidet.

Gruß -jf-

Nee Sorry, das ist der falsche Ansatz.

Wir kommen nur zu mehr Handball im Fernsehen, wenn die Spieltage für die Zuschauer transparent sind. Also alle Spiele an einem WE und nicht über die Wocher verteilt. Das gleiche sollte auch für den Pokal gelten.

Scientia potentia est.

• Mir geht es bei der Fernsehgeschichte nicht um mehr Livespiele (mehr als jetzt geht ja kaum), sondern um zusammenfassende Berichte aller Spiele, was nur möglich ist, wenn diese auch zusammenhängend ausgetragen werden. Das, jf, ist das große Problem des Handballs, dass die Spiele eines Spieltages von Dienstag bis Sonntag ausgetragen werden (können) und nicht an 2 Tagen alles abgehandelt ist.

Welcher Sender soll den über das Viertelfinale berichten, wenn ein entscheidendes Spiel nicht mal angefangen hat? Dieser Mangel im Handball ist genau die Totschlagargumentation, die ich von jedem Sportchef eines jeden Senders gehört habe. "Löst Eure Spieltagsprobleme und ihr seid im Fernsehen", war die Standardantwort.

Die von Panic angesprochene Transparenz der Spieltage ist das A und O. Und deshalb ist der Stormsche Verlegungsplan für das Viertelfinale nicht hilfreich sondern eine Fortsetzung alter Fehler.

Dass die Vereine regelmäßig Hallenprobleme haben, weiß ich, Aber das kann man doch nicht achsekzuckend hinnehmen. Dass in Ausnahmefällen mal ein Spiel nicht zum vorgesehenen Termin ausgetragen werden kann (siehe Eishockeybeispiel von Meikel) muss man hinnehmen, aber so groß ist der Leidensdruck der Flensburger ja nun nicht, dass man nicht in der Fördehalle spielen kann. Die Stimmung da ist nach Aussage vieler Fans erheblich besser als in der CH und die Siegchancen sind dadurch sicher nicht gemindert. Storms Entrüstung geht in die falsche Richtung.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• 100% Zustimmung zu Olafs Beitrag. Solange die Spiele nicht einigermassen dicht beieinander liegen kommen wir nir zu mehr Berichten oder gar einen Handball-Magazin.

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    100% Zustimmung zu Olafs Beitrag. Solange die Spiele nicht einigermassen dicht beieinander liegen kommen wir nir zu mehr Berichten oder gar einen Handball-Magazin.

Gruß Jan

Aber völlig unrealistisch! Es sei denn, man spielt nur noch in der Woche oder verlegt den Europapokal. Und Auftritte in der Kölnarena wird es dan auch nur wenige geben.

• soooo unrealistisch ist es nun auch wieder nicht, man muss es nur erst einmal wollen. Und Kölnarena-Spiele sind damit doch gar nicht ausgeschlossen, die meisten finden diese Saison doch schon am Samstag statt.

Richtig ist, dass eines der Grundübel der Europapokal ist. Eine Verlegung der internationalen Spiele auf die Woche scheint derzeit wohl nicht durchsetzbar, da viele europäische Klubs nur mit Halbprofis spielen, die wochentags ihr Geld verdienen müssen.

Die Probleme gibt es alle, also muss man sie lösen. Die HBL drängt jedenfalls grundsätzlich darauf, ob es schon bald sichtbare Erfolge gibt, wird man abwarten müssen.

Weicht aber ordentlich vom Thema ab, irgendwie...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Bei dieser ganzen Diskussion um ein eigenes Hanballmagazin hat man der Bundesliga doch vorgeworfen, das sie es noch nicht einmal schafft einen einheitlichen Spielplan zu kreieren! Und dann wegen einer Messe die eine etwas grössere Halle nicht zu kriegen, und dann in eine "alte" Halle umzuziehen, und daraus ein Problem machen, finde ich komisch! Aber ich habe genauso in meinen Beitrag geschrieben, das ich es unsportlich finde!

• Also den Standpunkt von Olaf kann ich jetzt schon eher verstehen ich finde auch nicht das es ein Drama ist sondern es ist ärgerlich wenn man ein Spiel nicht Live verfolgen kann und das wird für einige nun mal so sein aufgrund der geringeren Zuschauerkapazität der Fördehalle die sicher keine schlechte Halle ist und ich bleibe für mich dabei das ich dies unsportlich finde , ich hätte es verstanden wenn es ein Nachteil für eine
    Manschaft wäre aber dies ist beim besten Willen nicht zu sehen und ob Flensburg ein paar Tage Pause mehr hätte ich weiß nicht ob das eine wirkliche Rolle spielt die Belastung dieser Manschaft ist in der bisherigen Saison eh wesentlich größer als die des VFL.
    mfg spiderman

• Zitat

Original von -jf-

Zeitgleiches austragen von Handballspiele bei einer WM / EM würde ich noch verstehen, weil es dann zusätzlich um die Tordifferenz geht, die um ein weiterkommen entscheidet.

Gruß -jf-

Nur so am Rand, das stimmt nicht. Bei EM/WM entscheidet immer der direkte Vergleich über das Weiterkommen. Zudem werden die entsprechenden Gruppenspiele immer in der gleichen Halle ausgetragen, also nacheinander.

• Ich versteh die Aufregung nu auch nit so wirklich.
    Natürlich hätte der VfL einer Verlegung zustimmen können. OK hat er nicht und fertig ist. Aber wenn die FH nur 300 Leute weniger fassen kann find ich das nit ganz so tragisch. Der Unterschied zwischen 2.100 und 19.000 (VfL in der Könarena) ist da einnahmemäßig schon grawierender.

• Du glaubst nicht ernsthaft das Flensburg für 300 Zuschauer mehr eine neue Halle gebaut hat das glaubst du nicht wirklich oder :D
    mfg spiderman

• da stimme ich olaf zu:
    das spiel kann doch nicht einfach um eine ganze woche verschoben werden. ein oder zwei tage: ja gut kein problem.

und wenn die CH belegt ist, ist die fördehalle halt der alternative spielort der SG. so is das nunmal.

• Das mag schon sein aber komisch das das Spiel eine Woche später in Hanover hätte stattfinden können . Vorschlag des VFL und das ist die
    nicht so nette Art .
    mfg spiderman

• das ist in der tat komisch. naja keine ahnung was der vorstand sich da ausgedacht hat.
    jetzt kommt erstmal das spiel in der kölnarena. wir freuen uns auf den meiner meinung nach zukünftigen deutschen meister. bis morgen dann...

• Fakt ist aber auch das die SG ziemliche Probleme hat die Halle voll zu bekommen und das find ich ja dann doch komisch wenn da erst rumgeheult wird von wegen es haben nicht alle Dauerkartenbesitzer Platz in der Fördehalle.

• Der Profihandabll und die BuLi ist kein Wunschkonzert. Klar kann man dem VfL unsportliches Verhalten vorwerfen. aber im gleichem Atemzug muss man der SG auch Unfähigkeit im Planen vorwerfen, denn die Termine für das Viertelfinale sind schon lange vorher bekannt.

• sicher, aber kann Flensburg ahnen, dass sie die einzige Mannschaft sind, die nur Heimspiele im DHB-Pokal haben? Planugsunfähigkeit ist nicht das Problem, denke ich

• Zitat

Original von Olaf
    sicher, aber kann Flensburg ahnen, dass sie die einzige Mannschaft sind, die nur Heimspiele im DHB-Pokal haben? Planugsunfähigkeit ist nicht das Problem, denke ich

"Ahnen" kann man es nicht, aber man kann damit rechnen. Die Chancen für ein Heimspiel stehen immerhin 50% pro Auslosung.