Beiträge von Eisprinzessin

Derbysieg: Durmersheim punktet erstmals in der Ferne

Sinzheim - Endlich! - das werden sich auch die mitgereisten Fans gedacht haben. Ausgerechnet im Lokalderby gegen den BSV Phönix Sinzheim schaffte der TuS Durmersheim mit einem 25:23 (12:11)- Erfolg den ersten Auswärtssieg in der Handball Baden-Württemberg-Oberliga. Somit feierten die Männer von Trainer Markus Elsner den dritten Erfolg im vierten Spiel und haben den Anschluss an das Mittelfeld geschafft.

Nach schwachem Start und einem 4:2 Rückstand in der elften Spielminute, kam die Mannschaft immer besser ins Spiel. Dank einer gut stehenden Abwehr und einem glänzend aufgelegten Torhüter Christian Glaser gelangen nun auch mehr im Angriff und man konnte das Kommando übernehmen. Zwischenzeitlich hieß es sogar 11:5 für Durmersheim. Danach wechselte Phönix den Torhüter und dem TuS wollte nichts mehr gelingen. So hieß es bis zum Halbzeitpfiff wieder nur noch 12:11 für die Gäste.

Halbzeit zwei begann wie die erste geendet hatte. Über sieben Minuten musste man auf einen Torerfolg warten, zu diesem Zeitpunkt hieß es bereits 14:12 für Sinzheim. Durmersheim kämpfte sich aber zurück und Mitte der Halbzeit war der Aufgleich geschafft. Von diesem Zeitpunkt an wechselte die Führung ständig ab. Die letzten 80 Sekunden waren dann Dramatik pur. Beim Stand von 24:23 für Durmersheim bekam der BSV einen Strafwurf zugesprochen, den der bis dahin fehlerlos spielende Fabian Marlok allerdings nicht verwerten konnte. Im Gegenzug traf Marco Schlampp in doppelter Unterzahl dann 30 Sekunden vor Ende zum viel umjubelten Endstand. (trc)

Quelle: ka-news

Besser spät als nie, der Spielbericht aus Durmersheim...

TuS Durmersheim - TuS Schutterwald 26:28 (13:13)

Leider wurde es nichts mit dem ersten Punktgewinn in der neuen Liga. Nach großem Kampf musste man sich am Ende dem TuS Schutterwald mit zwei Toren Unterschied geschlagen geben.
    Schutterwald erwischte den besseren Start und nutzte Durmersheims Passivität in der Abwehr zu Beginn der Partie aus und kam so zu einfachen Toren aus dem Rückraum.
    Durmersheims Rückraumachse fand zunächst nicht in die Partie und so dauerte es einige Zeit bis sich die lautstarken Zuschauer über den ersten Ausgleich der Partie freuen konnten. Leider gelang es der Mannschaft von Trainer Markus Elsner aber nie den Führungstreffer zu markieren. Zu viele freie Gelegenheiten wurden vergeben, so dass sich Schutterwald wieder langsam absetzen konnte. Eine starke Phase kurz vor der Halbzeit sorgte dafür, dass man auch den neuerlichen Vorsprung der Gäste ausgleichen konnte.
    In der zweiten Hälfte kamen die Gäste vor den Augen vom Co-Trainer der Deutschen Nationalmannschaft Heuberger auch wieder besser aus den Startlöchern und legten eine vier-Tore Führung vor.
    Durmersheims Rückraum traf jetzt aber besser und der Spielfluss im Angriff nahm Fahrt auf. Leider blieb die Quote bei den Fehlwürfen bei freien Chancen zu hoch, so dass es dem TuS wieder nicht gelang die Führung zu erzielen. Schutterwald legte einen Zwischenspurt ein und setzte sich in der Schlussphase auf 21:26 ab.
    Durmersheim steckte aber nicht auf und als Coach Elsner auf doppelte Manndeckung umstellte, wurde Schutterwald nervös. Hinzu kam auch eine solide Abwehrleistung, die die Gäste immer wieder zu Würfen aus ungünstigen Positionen zwang. Der TuS holte Tor um Tor auf und beim 26:27 und Ballbesitz war der Ausgleich möglich. Leider wurde der folgende Angriff aber zu früh abgeschlossen und Schutterwald markierte 15 Sekunden vor dem Ende den letzten Treffer zum 26:28.

TuS Durmersheim: Ehrentraut, Glaser; Paul 6, Wagner 1, Steinmetz 4, Pfirrmann 2, Heck,
    Lawrenz 3, Brabec 5, Özcelik 2, Sattler, Kroninger 3, Kunze.

TuS Schutterwald: Bindner, Wegner (n.e.); Schley, Kempf 9/5, Bartsch 1, Karcher 3, Erb, Kopf, Spinner 5, Schmid 1, Gudelius 1, Geppert 5, Groh 3.

Am kommenden Samstag ist der TuS nun beim TV Oppenweiler zu Gast. Sicher eine schwere Aufgabe aber das Spiel gegen Schutterwald hat gezeigt, dass man in der Liga mitspielen kann. Wenn die Fehlerquote jetzt noch minimiert wird werden die ersten Punkte nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Der TuS setzt zum Spiel in Oppenweiler wieder einen Reisebus ein. Abfahrt ist um 17 Uhr am Chennevieresplatz, Spielbeginn um 20 Uhr in Oppenweiler.

Quelle

Schutterwald gewinnt in Durmersheim mit 28:26...
    schade, wäre mehr für Durmersheim drin gewesen. :wall:

Ich kann es leider nicht verstehen, wie man für dieses Spiel zwei Schiris aus Offenburg einteilen kann...
    :pillepalle:
    Wenn man sieht, dass der Spieler beim 7m fast schon Anlauf nimmt, oder zumindest den Fuß bewegt, solltes das die Schiris schon sehen...

HBW Balingen/Weilstetten – TuS Durmersheim 30:20 (13:10)

Mit einer deutlichen Niederlage im Gepäck trat der TuS Durmersheim die Heimreise vom ersten Gastspiel in der Baden-Württemberg-Oberliga bei der Bundesligareserve der HBW an. Der Frust über die Niederlage hielt sich jedoch in Grenzen, da man zumindest phasenweise zeigen konnte, dass man in der neuen Liga mithalten kann.
    Durmersheim erwischte einen guten Start und lag mit 3:1 in Führung. Der HBW agierte im Angriff überhastet. Christian Glaser im Tor fischte sich auch gleich den ersten Strafwurf der Gastgeber und es dauerte bis zur 10. Minute bis die Gastgeber ausgleichen konnten. Im Angriff kam der TuS allerdings nur schwer in die Gänge. Die Abwehr der Balinger stand nun kompakter und unterband konsequent den Durmersheimer Spielfluss.
    Leider verletzte sich Kalle Steinmetz bereits Mitte der 1. Hälfte am Oberschenkel, spielte jedoch zunächst sporadisch weiter. Als dann Henning Paul in der 25. Minute die rote Karte sah deutete sich an, dass die geplante Überraschung wohl ausbleiben sollte. Dennoch hielt sich der TuS bis zum 13:10 Halbzeitstand achtbar.
    Der HBW erwischte den besseren Start in die zweite Halbzeit und profitierte dabei auch immer wieder von unnötigen Ballverlusten des TuS. Kalle Steinmetz musste schnell einsehen, dass ein weiterer Einsatz nicht mehr möglich war und so schwanden beim TuS die Alternativen im Rückraum.
    Die Gastgeber ließen sich nicht mehr von der Siegerstraße abbringen und konnten sich am Ende über einen deutlichen Auftaktsieg freuen, der vielleicht um das ein oder andere Tor zu hoch ausgefallen war.

HBW 2: Stefan Wiedenmaier, Sven Grathwohl, Fabian Pick, Klaus Schuldt (3/1), Simon Flockerzie (4), Sebastian Franz (1), Steffen Zank (3), Björn Kalenbach (4), Tobias Hotz, Steffen Müller (2), Christopher Heinzelmann (1), René Wismar (6/2), Dennis Wilke (4), Alexander Stevic (2); Trainer: Jürgen Lebherz

TuS Durmersheim: Martin Ehrentraut, Christian Glaser, Henning Paul (2), André Sattler, Niki Wagner (2), Andreas Kroninger (2), Karl-Heinz Steinmetz (4/1), Julius Heck, Sven Pfirrmann (1), Oliver Lawrenz (1), Jens Brabec (6), Christophe Kunze (1), Ramazan Özcelik (1)

Schiedsrichter: Julian Joos / Markus Lipps (Pforzheim)

Strafminuten: 8:6

2 Minuten: Simon Flockerzie (11:58), Fabian Pick (17:23), Steffen Müller (19:08), Fabian Pick (34:40) / Andreas Kroninger (11:24), Niki Wagner (14:11), Niki Wagner (23:41)

Rot: - / Henning Paul (24:13)

Vergebene Siebenmeter: Simon Flockerzie, Klaus Schuldt, Alexander Stevic, René Wismar

Am Freitag den 14.09.07 kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem Ex-Bundesligist TuS Schutterwald. Die Gäste verpassten in der vergangenen Spielzeit am letzten Spieltag den Aufstieg in die Regionalliga und kommen als aktueller Tabellenführer nach Durmersheim. Spielbeginn ist um 20:30 Uhr in der Hardtsporthalle!

Quelle

Hallo zusammen, hiermit meldet sich auch der TuS Durmersheim in der Handballecke :) :hi:

Naja, ich bin der Linkshänder am Kreis und oft genug hebt mich die Abwehr am rechten Arm, der linke bleibt frei. So komm ich relativ unbehindert zum Wurf. Und nach ein paar Mal nehm ich den rechten Arm und fertig. KLar kommt es drauf an welche Abwehr man hinter/vor sich hat, aber zumindest verwirren wird es doch jede. ;)

Also ich hab in meiner Tasche immer einen Pinguin. Habbe das Stofftier seit der D Jugend immer bei mir und hab das Gefühl er bringt mir echt Glück. Hab ihn einmal nicht dabei gehabt und schon haben wir verloren und die Meisterschaft verspielt...
    Ansonsten ist es noch so ein Tick von mir immer mein Flo Kehrmann Autogramm in der Tasche zu haben.
    Naja, jeder soll einen Tick haben meiner Meinung, so lange die Person das Gefühl hat es bringt ihr etwas :D

Ich spiele jetzt auch seit ungefähr 7 Jahren Handball. Hätte jetzt mein letztes Jahr A Jugend vor mir, aber ich weiß nicht ob ich das noch mach... Streß in der Mannschaft :wall:

Also als Linkshänder sollte ich normal wohl auf RA oder RR spielen, trotzdem kann ich die Positionen nicht spielen und bin Kreisläufer. Ganz lustig ist es auch wenn mein Trainer es wieder nicht blickt und mich auf LA stellt... (immerhin 5 Tore von dort letzte Saison!) :rolleyes::D

Also ich denke nicht, dass man es als Absprache ansehen kann oder als Betrug wenn eine Mannschaft zu einer anderen sagt gewinnt mal bitte gegen euren Gegner, dann bekommt ihr z.B. 3 Kästen Bier oder so.
    Da weiß die zweite, direkt am Spiel betroffene Mannschaft ja nix davon.
    Sowas nenne ich eher eine zusätzliche Motivation, aber es ist ja nicht gesagt, dass man gewinnt.

Aber ich glaube so richtige Absprachen sind eher die Ausnahme. Ich glaube in jedem steckt eigentlich genug Ehrgeiz, dass man kein Spiel absichtlich verlieren will. Aber leider bestätigen Ausnahmen ja die Regel... :wall:

sadida
    hab genau das selbe, nur ist/sind meine Kniescheibe/n zu allem Übel auch noch ne Nummer zu klein für mein Knie :wall:

Ach ja, zur Zeit spiele ich mit Bandage am Wurfarm. Ich hab beim Beachhandball nen Ball xrauf bekommen und jetzt ist mein Knochen geknickt. Sogar zu blöd zum brechen bin ich... :wall: :pillepalle: