• Mal ne heikle Frage, hat jemand von euch, egal in welcher Funktion sei es als Spieler,Trainer, Betreuer oder Schiri, mal ein Angebot erhalten ,gegen Gelderhalt ein Spiel zu manipulieren, oder die Möglichkeit ein Spiel zu "kaufen" un wie habt Ihr reagiert?

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Jo. In der Kreisklasse weibliche E ist das an der Tagesordnung. Wenn ein Eis für die ganze Mannschaft und den Trainer bei rumkommt, dann verschenken wir regelmäßig unsere Punkte.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• @Zickenbändiger:Haha, "Danke" für Deine tolle Antwort. Mein Frage war ernst gemeint. :nein:

( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Moin,

wenn du Senioren - Bezirksklasse spielst, und als zwangloser Tabellenvierter am letzten Spieltag im Derby den stark abstiegsgefährdeten 5 km entfernten Gegner aus der Liga bolzen kannst, um dann in der nächsten Saison zum 100 km entfernten nichtabgestiegenen, weil einen Punkt besseren, Drittletzten zu fahren, bei denen du regelmäßig Sonntags um 10:00 Uhr antreten darfst, was machst du dann? :rolleyes:

Wir hatten in diesem Spiel irgendwie Schei... an den Fingern, Pech im Abschluß, der Gegner nen starken Keeper, zu viele Zeitstrafen wegen meckern, .... :pillepalle:

Ach ja, als wir in die Kabine kamen, standen - oh Wunder - vor dem Spiel schon zwei Kisten Hopfenkaltschale, die wir dann gemütlich nach dem Spiel mit unserem Erzfeind verzehrt haben... :saufen:

@ zickenbändiger: :lol::pillepalle::nein::D nur für n Eis???

Gruß, harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• Ja, wir sollten mal gegen den Tabellenzweiten gewinnen, haben wir auch getan. Dann hat der Tabellenerste die 50L geliefert und im Anschluss gegen uns verloren. Für uns hat es sich also gelohnt.

Gruß Jan

• @Teddy:Ganz Deiner Meinung, wobei man jetzt schon soweit ich weiß rechtlich belangt werden kann bei Betrügereien im Sport.

jhl un harmi: OK Ihr seid ehrlich immerhin, doch findet Ihr euer Verhalten nich absolut scheiße? Stelltr euch mal vor Ihr steigt wenn Schieberein mal ab oder nich auf!

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

• also absprachen hab ich auch schon mitbekommen, zwar nicht mit unsrem verein aber in der staffel unserer ersten mannschaft. das hat uns ein schiri selbst mal erzählt.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Also ich denke nicht, dass man es als Absprache ansehen kann oder als Betrug wenn eine Mannschaft zu einer anderen sagt gewinnt mal bitte gegen euren Gegner, dann bekommt ihr z.B. 3 Kästen Bier oder so.
    Da weiß die zweite, direkt am Spiel betroffene Mannschaft ja nix davon.
    Sowas nenne ich eher eine zusätzliche Motivation, aber es ist ja nicht gesagt, dass man gewinnt.

Aber ich glaube so richtige Absprachen sind eher die Ausnahme. Ich glaube in jedem steckt eigentlich genug Ehrgeiz, dass man kein Spiel absichtlich verlieren will. Aber leider bestätigen Ausnahmen ja die Regel... :wall:

Wir sind Papst, du bist Deutschland und ich bin Elite :baeh:

• Zitat

Original von Outsider81
    @Teddy:Ganz Deiner Meinung, wobei man jetzt schon soweit ich weiß rechtlich belangt werden kann bei Betrügereien im Sport.

Ihr zeigt mich jetzt aber nicht an, oder? :rolleyes:

Zitat

jhl un harmi: OK Ihr seid ehrlich immerhin, doch findet Ihr euer Verhalten nich absolut scheiße? Stelltr euch mal vor Ihr steigt wenn Schieberein mal ab oder nich auf!

Wir waren jung und brauchten den Alkohol.... :hi:

Letztendlich genau so scheiße wie das Verhalten gewisser Vereine in unserer Gegend, die sich gegenseitig durch "gute Schiri-Arbeit" in einigen Spielen unterstützen. Bei knappen Speieln hast du da leider keine Chance. Und genau gegen einen solchen Verein haben wir uns in dem Moment gewehrt.

gruß, harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• Zitat

Original von Outsider81
    @Teddy:Ganz Deiner Meinung, wobei man jetzt schon soweit ich weiß rechtlich belangt werden kann bei Betrügereien im Sport.

Also Moment, wir sollten das Spiel gewinnen und nicht verlieren und habe dafür eine kleine Siegprämie bekommen. Wir haben uns nichts vorzuwerfen, denn wir haben ja dann auch gegen den anderen gewonnen. Wenn wir mit Absicht verloren hätten, dann wäre das was anderes.

Gruß Jan