Beiträge von *Heike*

Es ist das neue Haus der Architektenunion in Bukarest und steht auf einem zentralen innerstädtischen Platz an der historischen Hauptader Calea Victoriei.
    Der Entwurf ergab sich daraus, dass die Architekten die Reste des existierenden Hauses nicht abreißen wollten. Die Mauern sollten als Memorial für die Revolution 1989 stehen bleiben. Die Villa wurde damals angezündet, weil sie zuletzt von der Geheimpolizei benutzt worden war. Die Ruine schenkte man nach der Wende der Architektenunion.

sodele, hab ein bischen dilletantisch in dem Bild rumgemalt, aber ich hab grad wenig Zeit:

Die Badehose kommt ganz sicher

Unmittelbar vor dem Finale von Steffen hatte der Weltverband FINA verkündet, dass das Verbot der High-Tech-Anzüge definitiv ab 1. Januar 2010 greifen wird. Dann werden nur noch Badehosen und Badeanzüge in Textil bis oberhalb der Knie erlaubt sein. Bei den Frauen müssen die Anzüge schulterfrei sein.Künftig müssen die Ausrüster ihre Badehosen und Badeanzüge bis sechs Monate vor Großereignissen zur Verfügung stellen. Auch die Badehosen und Badeanzüge müssen wie die High-Tech-Anzüge von der FINA geprüft und abgenommen werden.

Quelle

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Wieso? Ist es doch. Die Damen ganz züchtig im großzügigen Einteiler ohne zu viel Haut zu zeigen - wie zu Oma(-razzi)-s Zeiten. ;)

Hauptsache die Herren ziehen diese Dinger endlich mal wieder aus :P
    und natürlich sollte auch die Damen wieder von diesen langbeinigen Dingern Abstand nehmen

PS: Da hat mir ja Wolle was eingebrockt :rolleyes:

Zitat

Original von Arcosh
    ..., wenn wieder Badehosen angesagt sind. Dann steht wenigstens wieder das Duell der Sportler im Mittelpunkt und nicht die Materialschlacht der Hersteller.

Wird zwar nie wieder so werden als ich noch geschwommen bin, aber das Verbot ist erst mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung.

Naja, wenn ich mir die Weltrekordflut in Rom anschaue, müssen wohl viele besser dopen als Phelps, oder er hat sich durch seine Pfeifchensperre von 3 Monaten + 3 Monate ohne Training = 6 Monate doch zuviel Trainingsrückstand aufgebaut ;)
    Und wieso Unmut? Als er allen davongeschwommen ist wurde ihm trotzdem gratuliert !
    Ich gehe jedenfalls davon aus das es zum Großteil an den neuen Anzügen liegt, die ja wohl hoffentlich bald wieder verboten werden - aber die Rekorde bleiben :/:

achja: die Dame heißt Britta Steffen

Na mal sehn wann hier die ersten Dopinggerüchte aufkommen. Oder liegt es wirklich an den neuen Anzügen? Oder hat Deutschland endlich mal wieder einen Top-Schwimmer.
    Paul Biedermann gewinnt auch die 200m Freistil in Weltrekordzeit, Phelps wird nur Zweiter. Für mich enttäuschend weil unsportlich: Phelps geht sofort aus dem Becken, gratuliert dem Sieger noch nicht mal.

Ense-Sporthalle Bad Wildungen - Gruppe 1
    SG Flensburg-Handewitt
    HSG Düsseldorf
    TV Emsdetten
    Nordsjaelland Handball (DEN)

Werner-Assmann-Halle Eisenach - Gruppe 2
    ThSV Eisenach
    TSV Hannover-Burgdorf
    TSV Dormagen
    Wisla Plock (PL)

Stadtsporthalle Felsberg - Gruppe 3
    MT Melsungen
    HSG Gensungen-Felsberg
    Wilhelmshavener HV
    GWD Minden

Göbel Hotels Arena Rotenburg - Gruppe 4
    Rhein-Neckar Löwen
    HSG Wetzlar
    Grashoppers Zürich (SUI)
    Bergischer HC

Quelle: HP Sparkassen-Cup 2009

Zitat

Original von Lord Vader
    Übrigens ist mein Bauwerk nicht richtig gelöst :nein:

Das müßte das Rathaus in Frankfurt/Oder sein.
    Und in der Rathaushalle ist meines Wissens das Museum Junge Kunst