• Ich mache mal ein neues Thema auf. Alle Wechsel zur neuen Saison können fortan hier gepostet werden.

Concordia Delitzsch hat René Boese (Füchse Berlin) und Steve Baumgärtel (Dessau-Roßlauer HV) verpflichtet. Wladimir Maltsev (Karriereende) und Jan Löffler (Australien) verlassen den Verein dagegen.

• Zitat

Original von Friesenheim 4-ever
    Weiß jemand wohin Sebastian Roth (TSG Friesenheim) wechselt???

lg :schrei: Friesenehim 4-ever

Ist es denn mittlerweile sicher, dass die Eulen ihn nicht halten können? Wäre schade:(

• Personalpolitik der TSG Friesenheim nicht nachvollziehbar
    ------------------------------------------------------------------------------

Dass die TSG den Sebastian Roth nicht halten konnte (wollte) gehört zu den "Seltsamkeiten" der Friesenheimer Personalpolitik.
    Ebenso, dass Steffen Bühler erst gar nicht im Januar in Vetrtragverhandlungen mit dem Management ging, sondern gleich in
    Bietigheim-M. unterschrieben hat, wohin sich in der Saison vorher
    der langjährige Leistungstraeger Nico Kibat verabschiedet hatte,weil ihm
    die Eulen nur einen 1-Jahres-Vertrag anboten, während sich B-M. seine
    Dienste mit dem gewünschten 2-Jahres-Vertrag sicherte.

Roth hat sich in 2008/2009 sehr positiv entwickelt, seine Leistungen
    stabilisiert und war eine feste Größe geworden, wenn es um stabile Leistungen im Rückraum ging. Während seine Kollegen mit den Folgen von Verletzungen nie als Schützen zu stabilen Leistungen fähig waren.
    Ein Nachfolger in der Nico-Kibat-Rolle war Fehlanzeige, Müller und
    Matschke fielen verletzungsbedingt entweder teilweise oder total aus.
    Dietrich war mit seiner zentralen Abwehrrolle gut ausgelastet und konnte b nicht auch noch Roth als Rückraum-Links ersetzen.Brandt spielte leistungsmaessig Achterbahn,im Vergleich zur Saison vorher und Nervenbündel Veta zeigte zur allgemeinen Überraschung "was er könnte,wenn er sich traute ".Aber oft wenn er gebraucht wurde,verschwand er wieder im Hintergrund.
    Diese Leistuingsschwankungen vorhandener Spieler sind bekannt.
    Was bringen die Neuen ? Wer könnte Roth oder Bühler ersetzen ?
    Eine schwierige Aufgabe für den Trainer, die Leistungen seiner jungen Spieler(bekannte und neue) immer mit der richtigen Stammsieben zu finden !
    Ich sehe im Moment keinen Akteur im Friesenheimer Kader, der im linken Rückraum eine ständige Bedrohung für die gegnerische Abwehr darstellen würde und durch seinen Tordruck auch für Philipp Grimm auf LA den Platz auf Aussen schaffen würde !?Matschke und Müller sind nur
    im gesunden Zustand zu Leistungen fähig, die man in stabiler Form von ihnen erwartet. Ebenso fällt das Deckungszentrum auseinander weil man Dietrich den Partner im Mittelblock.Steffen Bühler weggenommen hat. Wer schafft am Kreis die Lücken für den Rückraum, so wie das Bühler mit seiner kompromisslosen Spielweise tat ?
    Schade, dass man in Friesenheim die Leistungsträger ziehen lässt und
    sich immer wieder in Planspielchen mit vorhandenen "Wackelkandidaten"
    oder Neuzugängen einlässt.
    Aber dieser Kritik wird sich das Management um GF Fischer stellen müssen.
    Trainer König ist nicht um seine Aufgabe zu beneiden, die Abgänge lei-
    stungsmässig zu kompensieren und auch die Qualifikation zur einteiligen
    2.Liga zu schaffen.
    Das sieht alles nicht so rosig aus.

• Wenn Geld da ist, dann sind auch gute Neuzugänge da!
    Ist kein geld da, dann gehen eben die Spieler weg.

Und mal ehrlich. Wenn man sich mittlerweile die Gehaltsvorstellungen der Spieler ansieht wird es einem Übel. Da fordern schon 18-Jährige "NoName"-Spieler mittlere 4 stellige Netto-Summen plus Wohnung plus Auto.

Aber eins kannst du dir Sicher sein, Thomas Köniog wird aus den jungs wieder eine schlagkräftige Mannschaft formen. So etwas ist sein Spezialgebiet und er hat nie enttäuscht!

Die Eulen müssen sich nur im Klaren sein, dass diese Saison die Liga sehr ausgeglichen war und es nächstes Jahr mitnichten genauso brilliant laufen wird!!!

• Danke Dir Ellob, f.d. Info.

Man kennt ja keine Zahlen/Honorarforderungen und immer wenn die Ausländerdiskussion hochkommt treten auch ausländerdominierte Vereine auf und behaupten, dass junge deutsche Spieler bereits
    überzogene Gehaltsforderungen stellen ohne überhaupt mal die dazugehörige stabile Leistung abgeliefert zu haben.
    Wie das bei der TSG ist und was einzelne Spieler gefordert haben weiss der Aussenstehende natürlich nicht.

Ich teile Dein Vertrauen in die Fähigkeiten von Trainer Thomas König
    und wünsche ihm da auch ein glückliches Händchen mit der neuen Personalsituation.
    Ich kann mich aber auch in seine Situation reindenken eine harmonierende Formation gefunden und ausgebildet zu haben und jede Saison verlassen echte Säulen das Team. Wo ist die Belohnung für den Trainer ?Er ist einer der Trainer , die nie die Früchte ihrer Arbeit ernten können,weil ihnen nach jeder Saison ein paar Leistungsträger des Geldes wegen verloren gehen.
    Wer sind die Zugpferde in der nächsten Saison ? Reicht das Spielerpotential überhaupt, um die Quali für die einteilige Zweite zu schaffen ?

• Dann hoffe ich das ich Marius und Nickel in der neuen saison sehe :hi:

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.