• Zitat

Original von Micha
    SIS ist mal wieder seit Stunden nicht zu erreichen. :nein:

http://www.hvsh.de (Handballverband Schleswig-Holstien) scheint auf demselben Server zu liegen, die Seiten gehen dann nämlich auch immer nicht. :nein:

Das liegt alles bei "Joerg Suenram Internet Dienstleistungen e.K." in Visbek/Vechta. NOHV.de u.a. auch, geht momentan auch nicht. Auch die eigene Seite des Hosters liegt derzeit flach. Ein Hosterwechsel wäre für SiS mal überfällig.

• Gab es eigentlich mal sinnvolle Versuche von Vereinen oder Verbänden, hier mal was Richtung Mängelgewährleistungsansprüche zu unternehmen? Oder haben alle Schiss, weil inzwischen alles von SIS abhängig ist?

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• ist ja super interessant die Systemsache, war mir vorher gar nicht so bewusst:

- HIS: HVBerlin
    - SIS: ??
    - ISS: Bayern

Wer steht eigentlich dahinter (Initiatoren, Geldgeber, etc.) und was macht der DHB?

• Zitat

Original von Zickenbändiger
    Gab es eigentlich mal sinnvolle Versuche von Vereinen oder Verbänden, hier mal was Richtung Mängelgewährleistungsansprüche zu unternehmen? Oder haben alle Schiss, weil inzwischen alles von SIS abhängig ist?

Ich tippe auf Letzteres. Man muß aber dazu sagen, dass der Webauftritt nur eine Komponente ist, SIS-Handball stellt ja auch ein PC-Programm zur Verfügung, mit dem die Vereine ihre Spielpläne verwalten müssen, das Ergebnis ist dann auf den Webseiten sichtbar, oder eben nicht. :nein:

• Man sollte das ganze mal vereinheitlichen. Derzeit gibt es x verschiedene Plattformen, SiS ist ja nur eine davon. Es gibt noch das HiS (Berlin, BBG, Thüringen) als weitere "Sammelstelle" und Bayern, Sachsen, MV, Baden, Südbaden, Württemberg und Saar kochen jeweils ihr ganz eigenes Süppchen.

• Mit Verdrehung des Satzes ließe sich ein interessantes Wortspiel machen. :D

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Weiß jemand, wieviel die dafür eigentlich bekommen?

Viel kanns doch niemals sein bei der Leistung.
    Kann ja auch sein, dass die mehr könnten (kann ich mir bei den referenzen kaum vorstellen) aber für das Geld was sie kriegen halt nicht machen.

Ist der DHB und dessen unteren Verbände bei sowas nicht auch zu einer öffentlichen Ausschreibung verpflichtet?

• Das mit der Ausschreibung ist ein interessanter Gedanke! Hier würden dann aber aus schlafenden Hunden schnell bösartige Tierchen werden.

*Spekulationsmodus an* Ich gehe davon aus, dass der DHB und die Landesverbände in den Satzungen Verweisungen auf die Bestimmungen der Sportbünde haben. Die wiederum haben mit Sicherheit geregelt, dass Aufträge ab bestimmten Größenordnungen auszuschreiben sind. *aus*

Ob dann wiederum die Verpflichtung der Vereine, SIS zu abonnieren, darunter fällt, ist eine andere Frage.

Das Thema "Minderung" hatte ich auch schon öfter in den Raum geworfen. ;)

• Sch... SIS
    ich brauch die Ansetzungen :/:

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

Einmal editiert, zuletzt von *Heike* (11. Juli 2009 um 22:15)

• Aber die Meldung ist doch sehr kundenfreundlich.

Zitat

Bis auf weiteres wird die SIS-Seite wegen Wartungsarbeiten gesperrt.
    Wir bitten um verständnis

Firma GateCom

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (11. Juli 2009 um 22:22)

• Heute nachmittag war aber alles da :/:
    ich hätte wohl mal reagieren müssen, bevor es zu spät ist ;)

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

Einmal editiert, zuletzt von *Heike* (11. Juli 2009 um 22:54)

• Zitat

Original von *Heike*
    Heute nachmittag war aber alles da :/:
    ich hätte wohl mal reagieren müssen, bevor es zu spät ist ;)

Genau, der Fehler liegt nämlich in deinem Handeln, nicht bei SIS :lol:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

* Diese Tabelle wird nach dem direkten Vergleich berechnet.

Es findet halt keine Berücksichtigung der Tordifferenz statt. Deswegen ist die Reihenfolge gemäß den im Spielplan vergebenen Nummern. Hüllhorst (1), Volmetal (9), Hattingen (10), Ferndorf (12)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.