Beiträge von TSV-Fan

    Da lese ich mir eben mal alle Beiträge in diesem Thread durch und stelle fest, dass manch ein "Krösti-Fan" ja gar nicht über die Strukturen der SG informiert ist. Wolfgang Essig ist nicht nur Präsident des TSV BADEN Östringen, sondern natürlich auch Präsident der SG Kronau/Östringen. Wer behauptet denn da er hätte nix mit der SG zu tun???

    Werden hier auch Meinungen von Zweitligafans akzeptiert?? Wenn ja, dann schreib ich auch 'mal was.

    Ich bin schon seit längerer Zeit TSV Fan, komme aber eigentlich aus dem Norden und stelle auch fest, daß die "Südler" so eingefleischte und manchmal auch kurzsichtige Fans sind, dass sie einen Umzug in eine größere Halle noch nicht mal des Geldes wegen für den Verein akzeptieren können. Man ist einfach unflexibel und so eingefahren auf "Ich will meine Mannschaft in meiner Heimhalle sehen, und sonst nix".

    Als Östringen und Kronau jetzt eine Spielgemeinschaft gebildet haben, hatten wir natürlich das allergleiche Thema auf dem Tisch. Und hier ist es jetzt noch schlimmer: Östringer Fans (Fanclub) werden sich niemals mit Kronauer Fans (Fanclub) in einen Block setzen!! Irgendwelche Altlasten bzw. Antipathien spielen dort eine Rolle.
    Leider konnte ich beim ersten Heimspiel nicht da sein, aber ich meine etwas gehört zu haben, dass der Östringer Fanclub jetzt nichts mehr macht. (Weiß ich aber nicht 100 %ig). Albern, oder?

    Bei diesen Eskapaden schüttlelt unsereiner nur den Kopf. Nicht nur, daß ich tolerant genug war aus dem hohen Norden in den Süden zu ziehen, nein, meine Flexibilität ging schon immer etwas weiter. Und ich meine, dass das durchaus etwas mit der Mentalität und nicht der Intelligenz der Süddeutschen zu tun hat. (Wo hier die geographische Grenze der Flexibilität/Unflexibilität liegt, habe ich aber noch nicht herausbekommen.)

    Es scheint ihnen aber auch nicht ganz egal zu sein, welche Art von Handball sie zu sehen bekommen. Jeder will natürlich dem Bundesligahandball zuschauen, aber zahlen will dafür keiner. Und wenn der Verein sich anstrengt, wird es noch nicht einmal unterstützend belohnt. Wo ist hier also die Logik, ihr Dummköpfe??

    Hoffe, daß Du schon mal in den neuen Bundesländern oder im Hessischen warst. Da gehört viel Mut dazu so etwas zu pfeifen, da dort sehr schnell die Fäuste fliegen.
    Die Östringen Fans haben sich eigentlich als faire Verlierer gegeben, und wie gesagt, die Wilhelmshavener sind einfach total nett gewesen!!

    So ein Spiel hat wohl noch keiner von uns gesehen, wie das was heute in Östringen abging!!!!

    Zur Halbzeit stand's 13:12 für Östringen, sehr ausgeglichen und jedes Tor unheimlich schwer erkämpft (von beiden Seiten). Danach ging es munter weiter, die Abwehr von Östringen hat verdammt gute Arbeit geleistet und viele Angriffe von Wilhelmshaven abgefangen. Da gab es mal eine Phase, in der die WHV'ler bestimmt 10 Minuten kein Tor geworfen haben. Leider war man vorne dann selber oftmals zu hektisch und nervös, so daß zwei Siebener daneben gingen und etliche "normale" Würfe. Ein bißchen Glück bei den Abprallern hätten wir auch gebraucht, aber das war eher den WHV'lern hold.

    Dann endlich 15 Sekunden vor Schluß schafft man den 4-Tore-Vorsprung durch einen verwandelten Siebenmeter, .......und handelt sich bei Zeitstand 59:59 noch einen Siebenmeter ein!! (Methe/Methe waren schon mutig diesen gegen die Heimmannschaft zu pfeifen!) Dieser wird dann verwandelt und der TSV ist damit raus.

    Eigentlich wäre für uns hier der Aufstieg auch ein Jahr zu früh gekommen, aber man hätte es mitgenommen.

    Aber was gefühlsmäßig hier bei jedem Zuschauer abgegangen ist, das kann sich keiner vorstellen. So ein Spiel, bei dem man weiß, daß man eben mit vier oder mehr Toren gewinnen muß, ist echt die absolute Hölle!! Außerdem war die Halle so voll, daß die Zuschauer fast so naß geschwitzt waren, wie die Akteure auf dem Spielfeld. Und wenn man dann kurz vor Schluß denkt, bloß keinen mehr 'rein bekommen und es passiert noch sowas,.....da ist dann schon was los.

    Trotz des nicht ausreichenden Sieges, hat es Spass gemacht! Die Wilhelmshavener sind auf jeden Fall als supernette Gäste hier gewesen und nun drücken wir ihnen für nächste Woche die Daumen.

    Ich kenne unsere Jungs gut genug um optimistisch zu bleiben. Wenn der TSV-Express ins Rollen kommt, dann habt ihr keine Chance.

    In unserer Halle lag schon so mancher Zweitligist ganz gut im Rennen, bis..., ja bis dann nach der Pause die Mannschaft ganz groß aufkam.

    Dennoch wünsche ich dem sportlich Besseren morgen abend das Spiel zu gewinnen. Ich kann es selber kaum noch erwarten. Noch 26 Stunden und 13 Minuten...............

    @ an alle WHV'ler

    Nee, mir hat's nicht die Sprache verschlagen, hatte nur über Pfingsten etwas anderes zu tun.

    Bin mir total sicher, daß die Jungs am Mittwoch alles geben um zu gewinnen und deshalb tippe ich mal auf ein 28:22 für uns!!
    Heute abend, uuups, gestern abend haben sie jedenfalls fleißig trainiert!!

    Ich kann Mittwoch abend 20.00 Uhr schon kaum noch erwarten und freue mich. Hab noch keinen Nordzweitligisten live gesehen.

    Bis dann also

    @ Fiestadancer

    Ob Zeitz der Beste ist, kann man nicht so sagen. Selbst er kann mal einen schlechten Tag haben. Nach einem Blick in die Torschützenliste der 2. Liga (HW)wirst Du aber sehen, daß er die meisten Tore bei uns geworfen hat.

    Das Beste an unserem Team ist die Abwehr. Hier gibt es schon mal 3 Leute, die über 1,95 m groß sind und recht aggressiv zu Werke gehen.

    Letztendlich hängt es ja nicht nur an einem Mann, daß die Mannschaft auf dem 2. Tabellenplatz gelandet ist. Hierzu ist eben eine geschlossene Leistung notwendig und den gibt's hier gepaart mit enormem Willen und Kampfkraft. Auch wenn sie in der Halbzeit zurückliegen - der TSV gibt nie auf und rollt schon mal locker das Spiel von hinten auf.

    Na, also wir Östringer gehen natürlich davon aus, daß unser Team es schafft!!!

    Aber wenn man so weit gekommen ist, wie diese beiden Mannschaften, dann entscheiden viele andere Dinge wer die Spiele gewinnt. Die lange Anreise ist natürlich für beide Teams blöd. Ich erinnere mich nur an das Spiel gegen Pfullingen an Gründonnerstag. Das hätte soooo schön werden können, wenn nicht alle Östringer Spieler supernervös gewesen wären. Wenn dann noch einer schlecht geschlafen hat oder sich jemand wichtiges verletzt, kann man sowieso nix mehr vorhersagen.

    Warten wir also ab und hoffen, daß beide Spiele fair abgehen.

    Hallo Ihr "Nordler"!

    Klar wird im Süden auch guter Handball gespielt, aber Relegation hin oder her, spätestens am Bundesligisten werdet ihr scheitern. Gilt übrigens auch für den entsprechenden Südverein.
    Zwischen der 1. und der 2. Liga gibts doch noch erhebliche Unterschiede.

    Warum sollen Frauen nicht in der Herrenbundesliga pfeifen??

    Habt Ihr eigentlich schon das "gemischte" Doppel gesehen? Letztens haben ein Mann und eine (zugegebenermaßen sehr attraktive) Frau bei uns in Östringen ein Spiel gepfiffen.... und die waren m.E. ein super eingespieltes Team und ziemlich gut.

    @ Clickfish

    Man lebt hier im Kraichgau etwas provinziell. (Ich komme nicht von hier!!) Auf der einen Seite hängt man an der "alten" Mannschaft und möchte möglichst Erstligahandball sehen, auf der anderen Seite sieht man leider nicht, was das "Unternehmen" Bundesligahandball kostet.
    Und wenn dann noch zwei Teams aus Nachbarorten (5 km) in der 2. Liga spielen, nimmt man sich nur gegenseitig die Sponsoren weg.


    @ Lena

    Ist nicht klar, daß alle Spieler Geld mit dem Handballspielen verdienen? Die bekommen ganz normal ihr Gehalt vom Verein, der auch noch Versicherungen, Sozialabgaben, Physiotherapeut , Busfahrten etc. bezahlen muß. Und da liegt es auf der Hand, daß es für beide Vereine kostengünstiger ist eine Spielgemeinschaft einzugehen und sich nicht die lokalen Sponsoren wegzunehmen.

    Holger Löhr ist bisher der einzige Neuzugang der bekannt ist. Von den verbleibenden Spielern wird man die besten aus beiden Teams nehmen und hofft damit nächstes Jahr auch in der 1. Liga zu bestehen.
    Ich schaue mir regelmäßig auch Erstligaspiele an und sehe den Unterschied zwischen 1. und 2. BL.

    Lord Vader

    sehe ich genauso. Die Mannschaft wird selber stinksauer sein, daß sie am Donnerstag so miserabel drauf waren. Ich rechne auch damit, daß sie sich in den nächsten Spielen fast zerreißen werden. So eine Chance (auf den Direktaufstieg) läßt man sich doch nicht entgehen.......(aber sie wollten es einfach nur spannend machen (hahaha)).

    Leider, leider wurde aus dem Gipfel ein nicht wirklich gutes Spiel.

    Von Beginn des Spiels an agierten die Östringer reichlich nervös und wiesen eine recht hohe Fehlerquote sowohl in der Abwehr als auch im Angriff auf. Hierdurch konnte Pfullingen blitzschnell 4:1 in Führung gehen und diese zeitweise bis zu 5 Toren ausbauen. Kurz vor der Halbzeit kam der Östringer Motor dann noch mal in Gang und begann eine Aufholjagd, die nach der Halbzeit zwar kurz fortgesetzt wurde, aber den Ausgleich vermasselte man wieder durch die "eingebauten" Fehler. Zu viele Holztreffer oder leichtfertig verworfene Siebenmeter darf man sich gegen die direkte Konkurrenz nicht leisten.
    Dazu kam, daß der sonst so treffsichere Christian Zeitz
    eine hohe Fehlerquote bei seinen Würfen aufwies, und seinen nervös agierenden Mitspielern in nichts nachstand.

    Insgesamt war zwar die Kulisse (2500 Zuschauer) für die Östringer Verhältnisse erstklassig, aber so einen Durchhänger sollte man sich in den verbleibenden Spielen nicht mehr leisten, wenn man erstklassig werden will!