SIS ist nicht mehr up to date, weil es nur noch Ersatzplattform ist. Die erste Liga läuft jetzt über Sportradar.
Beiträge von Dickmann
-
-
Während Gummersbach das angesammelte Selbstvertrauen ausbaut, agiert Göppingen mittlerweile unteriridisch.
Man erkennt das VfL-Team im Vergleich zum 4 Clubs Tournament und dem Heimspiel gegen Wetzlar kaum wieder.
*edit*
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.... Die Auszeit kam sehr spät.
-
Ganz anderes Auftreten des VfL bis zur Pause im Vergleich zur Vorwoche gegen Wetzlar. Wirkt deutlich engagierter und auch schon eingespielter.
Zhukov nimmt sich endlich Würfe und trifft auch

Göppingen zwar auch recht einfallslos, aber insgesamt macht der Auftritt bislang echt Mut. Hoffentlich kriegen sie die Leistung über die Halbzeitpause kompensiert.
-
Was kostet bei der Mannschaft 4,5 Mio Euro? Entweder der VfL bezahlt horende Spielergehälter wie bei Lichtlein, oder die Administration bzw. Verwaltung steht nicht im Verhältnis zum Etat.
Problem: Altlasten abtragen. Die 4,5 Mio sind nicht der Spieleretat, sondern der Gesamtetat.
-
Wetzlar ballert den Vfl aus der eigenen Halle - hätte ich in der Deutlichkeit echt so nicht erwartet.
Keine 3.000 Zuschauer, lag das an den Ferien oder an der blöden Zeit?Das ist in Gummersbach nicht unüblich.
Letzte Saison zum Saisonstart waren es knapp 3300.
Davor das Jahr der Auftakt in der Dortmunder Westfalenhalle.Der Zuschauerschnitt steigert sich in den letzten Jahren immer stetig über die Saison und ist teilweise auch ein wenig Gegnerabhängig.
-
Du weißt schon, dass der Videotest in allen höheren Kadern neben dem Regeltest usus ist?!
-
a trotzdem einen Regelverstoß auch des Angreifers. Wie du schon richtig gesagt hast, kann es bei Kreis oder Schrite (des Angreifers) kein Tor geben, sondern Freiwurf/7m, weil ein Regelverstoß vorliegt. Das liegt in meinen Augen genauso vor, wenn der Angreifer ein Stürmerfoul begeht - ob die Abwehr nun im Kreis steht oder nicht.
Ehrlich gesagt wüsste ich aber auch nicht, wie ich in solch einem Fall entscheiden würde.. Ich beneide die Schiris nicht wirklich um ihre ehrenwerte, aber knifflige Arbeit..
Es ist doch relativ einfach. Es gäbe kein Stürmerfoul, wenn der Abwehrspieler nicht unrechtmäßig im Kreis zur Abwehraktion stehen würde. Daher in diesem Fall Vorteilsauslegung zu Gunsten des Angreifers.
http://video.sport1.de/video/so-verli…mpf__0_m6tfeh0l
Bei 0:40 kann man sich die Aktion angucken. Der Tor-SR zeigt an, dass er von Gruchalla bei der Abwehraktion im Kreis gesehen hat.
Ist für mich ne 50:50-Entscheidung, die ich diese Saison auch schon mehrfach als Stürmerfoul ausgelegt gesehen habe. -
Die App klingt interessant. Was für ein Armband benötigt man dafür?
-
Der VfL scheint zur kommenden Saison den Megaumbruch vor sich zu haben. Heute wird der Abgang von Andreas Schröder bekannt gegeben.
ZitatAlles anzeigenFür die Personalplanung der kommenden Spielzeit gibt es einen weiteren
Abgang zu verzeichnen. Ende der letzten Woche hat Andreas Schröder das
vorliegende Vertragsangebot vom VfL nicht angenommen und wird sich einer
neuen sportlichen Herausforderung stellen.
Vor vier Spielzeiten holte Manager Frank Flatten Andreas Schröder von
Neuhausen nach Gummersbach: „Andi hat sich bei uns immer toll
präsentiert und wir haben auch Verständnis, dass er sich nach dieser
Saison wieder Richtung Heimat orientieren möchte.“Wenn man dann noch hört, dass es bei der Personalie Kühn nur noch eine Frage des "Wann" sein soll, wartet auf den neuen Trainer ein Haufen Arbeit.
-
Wenn die 3 vom Alter her A-Jugend sind, dürfen sie nicht in der B-Jugend spielen.
Außer die Mannschaft wird außer Konkurrenz gemeldet. Das ist zumindest bei uns im Verband möglich, allerdings nur in der tiefsten Klasse. -
Wo hast du das Video dazu gefunden?
Die Vereine vieler Oberligen haben sich wie die dritte Liga bei Sportlounge zusammengeschlossen und veröffentlichen dort ihre Spiele.
Hab die Szene ausgeschnitten, kann sie aber leider nicht hier im Forum online stellen, da sie zu groß ist.Zur Meinung oben, dass es sich um eine Tatsachenentscheidung handelt. Das sehe ich genau wie Larsjens nicht so. Die Schiedsrichter haben in dieser Frage eben keinen Ermessensspielraum, sondern eine klar definierte Handlungsfolge, die hier missachtet wird.
-
Sachlich dürfte ein solcher Einspruch, wenn die Schilderung aus dem Spielbericht den Tatsachen entspricht, Erfolg haben.
Wurde auch Einspruch auf dem Spielbericht angekündigt? Das liest sich im Bericht nämlich anders. Scheitert ja leider häufig genug an den Formalitäten.
*edit*
Hab mir die letzte Minute gerade mal angeguckt. Schilderung entspricht den Tatsachen. Freiwurf und der Torhüter wirft den Ball schön Richtung Eckfahne. Interessant, dass es zu keinerlei Protesten seitens der Mannschaft kommt und sich alles mit der Zeitstrafe begnügen.
-
Gab das auch einen 7 Meter? Sollte das nicht nach den neuen Regeln so sein, letzte halbe Minute, 2 Minuten Strafe = 7 Meter?
Nein, nach den neuen Regeln gibt es in den letzten 30 Sekunden bei einer roten Karte einen Strafwurf. Zwei Minuten führen nicht zu einem solchen. -
Wenn das so ein gigantisches Problem ist, sollte das doch zumindest großflächig geäußert worden sein.
Vereinzelt passiert das doch auch. Man nehme das Beispiel BTB Aachen (keine ganz kleine Stadt) vor einigen Jahren in der damaligen Regionalliga West. Hier hat die Stadt definitiv Stress gemacht und die Nutzung untersagt.Der Nachbarverein SR Aachen (mittlerweile nur noch 6. Liga) kämpft ebenfalls mit diesem Problem. Die Heimspiele bei denen sind völlig harzfreie Zone, was vom Hausmeister auch mit Licht ausmachen durchgesetzt wird. Von mehreren anderen Vereinen (nicht nur in meinem Verbandsgebiet) weiß ich auch, dass sie gerne Harz nutzen würden, dies aber vom Halleneigner einfach nicht gestattet wird.
-
Die Regionalliga Niederrhein ist aber sicherlich nicht 3. Liga. Denke das ist das Gegenstück zur RPS-Oberliga bzw. BaWü-Oberliga. Also 4. Liga!!
Korrekt, auch wenn das Ding immer noch Nordrhein heißt !
-
Also erstmal heißt das Kind Regionalliga Nordrhein, weil es eine gemeinsame Liga der Verbände Mittelrhein und Niederrhein ist.
Einen offizielen Liveticker gibt es nicht, weil der elektronische Spielbericht in dieser gemeinsamen Liga (noch) nicht eingeführt wurde. Alles noch auf Papierbasis. Interessanterweise wird unterhalb der Nordrheinliga aber im Niederrhein bereits mit dem ESB gearbeitet. Im Mittelrhein (noch) nicht.
-
Ein weiteres Problem, für das es noch keine Lösung gibt, ist die Frage, welche Regel gilt, wenn ein Oberligist gegen einen Drittligisten im Pokal spielt. Verletztenregel ja oder nein ??
Ohne es genau zu wissen, vermute ich ja.Uns wurde auf dem Regionalligalehrgang gesagt, dass wir bei Testspielen zwischen DHB-Vereinen und Amateurvereinen die Regeln anzuwenden haben.
-
Ich würde mir ja mal ein Interview mit dem Ex-Bundesheiner wünschen zur Frage mit dem 7-Feldspieler. Die Regel verändert ja nun wirklich den Charakter und in captinos podcast hat Jan Gorr seine Meinung klar gemacht. Sein "Vorgängerchef" Heiner Brand hat in der Regelkommission diese Änderung "mitverbrochen".
Der hat sich zumindest in der oberbergischen Presse unter der Woche dazu geäußert.Hier wird mit den Worten: "Die Regel ist so schnell wie möglich zu ändern" zitiert.
-
HALBFINALE!!!!!!!!!!!!!!!!! Was ein dramatisches Spiel, einfach nur geil!!!

-
Nachdem fast ganz Handball-Deutschland den Ausschluss der portugisischen Schiedsrichter fordert, agiert die EHF natürlich anders und hat das Gespann für die heutige Partie Polen - Weißrussland nominiert.