Beiträge von Dickmann

Das gehört jetzt nur am Rande (wenn überhaupt) zur Staffeleinteilung, aber ich finde es lohnt nicht, extra ein neues Thema aufzumachen:

Womöglich gibt es eine naheligende Antwort, aber die ist dann an mir vorbei gegangen.
    Warum ist der 34. Spieltag in allen vier Staffeln zwischen den 30. und 31. Spieltag verlegt wurden? Warum hat man nicht pauschal die letzten vier Spieltage einfach vorgezogen? Somit wird der numerisch letzte Spieltag, kalendarisch gar nicht der letzte Spieltag sein. Ich finde das ein wenig kurios.

Aufgrund von Lehrgangsmaßnahmen der Junioren-Nationalspieler wird der letzte Spieltag vom 07.06.2021 auf Donnerstag, den 13.05.2021 verlegt

Damit schon die zweite Neueinstellung außerhalb der Mannschaft innerhalb weniger Tage. Und beide Entscheidungen finde ich gut. Hierdie erste. Bei der Frage ich mich, ob der neben Eickelmann steht. Sind teilweise dieselben Arbeitsgebiete. Weiß das jemand?

Eickelmann wird sich laut meinen Infos wohl vornehmlich um den Bereich Sponsoring kümmern.

ich denke sommer wird keine schwierigkeiten haben, einen neuen verein in hbl 1 / 2 zu finden, seine leistungen waren gut.

Das sah man beim VfL ja auch ein wenig anders. Schindler wurde nach der Niederlage in Nettelstedt in der Presse zitiert, dass Sommer zwar 1. Liga spielen wolle, aber in den Spitzenspielen regelmäßig versage.

Aussage Christoph Schindler war, dass die Verhandlungen über einen Verbleib nicht an die Aufenthaltserlaubnis bzw Beschäftigungserlaubnis in der Zweiten Liga geknüpft waren. Das sei kein Problem gewesen.

Der ist aber laut Oberberg gerade zum SCM gewechselt.

"Nach Informationen von Oberberg-Aktuell wird der Linkshänder beim SC Magdeburg gehandelt."
    Wo liest du da einen definitiven Wechsel heraus?

Interessant dürfte der Spieler, der in der Hinrunde wirklich gute Ansätze gezeigt hat, für mehrere Vereine sein.

Ich hatte am Wochenende folgendes;

Mein Arm oben, 2 Pässe gespielt und Freiwurf. Dann haben die Spieler versucht einen Block zu stellen und haben gemütlich den Ball währenddessen geholt. Hat mir zu lange gedauert, Pfiff gegen die Angreifer und auf Passiv entschieden.

Gerade bei Passiv ist eigentlich für uns Schiedsrichter alles möglich und ohne eine Situation gesehen zu haben, kann man diese schlecht beurteilen weilda vieles Bauchgefühl für die richtige Entscheidung ist.

Ist regeltechnisch nicht korrekt. Du kannst aus einem stehenden Freiwurf ohne Anpfiff nicht auf Freiwurf für den Gegner entscheiden.

Verdienter Sieg gegen die MT. Allein Dank der zig strittigen Entscheidungen war das ein Kampf gegen 9 auf der Platte. Schiris allgemein unter aller Sau und Dank der blauen Karte auch mit einem Eingriff beim Kampf um die deutsche Meisterschaft.

Seit wann greifen Schiedsrichter in die Meisterschaft ein, wenn die blaue Karte für eine Beleidigung kommt? Dann ist doch wohl bitte immer noch der Spieler Schuld, der sich solch eine verbale Entgleisung erlaubt.

Regeltechnisch habt ihr natürlich recht!

Aber wie wollt ihr das praktisch machen?

Die Situationen sind so kurz hintereinander, dass ihr nicht vor dem Foul Schritte pfeifen könnt.

Wollt ihr dann nach dem Foul auf Schritte und 2 Minuten entscheiden?

Wie gesagt: Regeltechnisch wäre das richtig, aber dann habt ihr in der Halle Theater - und mit den meisten Schiedsrichterbeobachtern auch.
    Sowas wird sehr ungern gesehen und werdet ihr auch in den oberen Ligen nicht sehen.

Dann halte ich Dir mal gegen, dass diese Aussage von meinem früheren Lehrwart (Ex-1Liga sowohl SR als auch Beobachter) stammt und von uns Schiedsrichtern damals im Verband auch so eingefordert hat.

Auch unser aktuelles Lehrwartduo (ebenfalls Beide Ex-DHB) "trietz" uns gerne mit dem Thema "Was passiert bei eigenem Anprellen".

Dass es schwierig ist, das zu sehen, bzw. dann auch den Arsch in der Hose zu haben, so zu pfeifen steht auf einem anderen Blatt. Dürfte in der Vereinsbeobachtung bei manchem Trainer wahrscheinlich auch wirklich nicht so gut ankommen. Geb ich Dir recht.

Trotzdem bleibt eigenes Anprellen, mit anschließendem Gegen-die-Hand-Gehen extrem Schrittegefährdet.

Gut, das „Und?“ war schon sehr knapp.

Ich meine, man hätte das Spiel auch anders, nämlich mit Freiwurf für Rot, fortsetzen können.

Zuerst kommt der Schrittfehler von SchwarzNr.5, danach erst das Foul von RotNr.3, wofür er berechtigterweise eine 2-Minuten-Strafe erhält.

Nicht können, sondern müssen - zumindest nach Ansicht dieses Videos. Erst nach dem vierten Schritt kommt der erste Abwehrkontakt und beim fünften Schritt dann der illegale Griff in den Wurfarm, der zu Recht mit der Zeitstrafe sanktioniert wird.

Eigenes Anprellen, gegen die Hand ist zu 99% immer Schritte.

Sa., 11.11.2017
    18:00 Uhr Das Erste Sportschau
    Handball
    Quoten-Check: 1,59 Millionen Zuschauer aller Altersgruppen generierten einen für Das Erste schlechten Marktanteil von 7,2 Prozent. In der Zielgruppe sorgten 0,33 Millionen Zuschauer für mittelmäßige 5,4 Prozent Marktanteil.

Unabhängig davon, dass ich kein Fan davon bin, wie der Marktanteil ermittelt wird, war doch klar, dass die Zielgruppe einen eher schwachen Anteil haben wird. In vielen Teilen Deutschlands ging der Karneval mit seinen diversen Veranstaltungen vor. Und viele Handballer (und damit größte Zielgruppe) haben einfach zeitgleich gespielt bzw. waren auf Anreise zu ihren Spielen um diese Zeit. Meine Mannschaft konnte auch nur die ersten 20 Minuten auf dem Handy im Bus verfolgen.