Nachfolger für Dayan für die zweite Mannschaft.
Hier teilten sich Herzig und Dayan ja die Position in den letzten Jahren.
Quo vadis VfL?
-
-
Wie wäre es denn mit Anel Mahmutefendic? Mit . . .efendic haben wir doch ganz gute Erfahrungen gemacht

Da lag ich ja mal nicht so ganz falsch . . .

-
Damit schon die zweite Neueinstellung außerhalb der Mannschaft innerhalb weniger Tage. Und beide Entscheidungen finde ich gut. Hierdie erste. Bei der Frage ich mich, ob der neben Eickelmann steht. Sind teilweise dieselben Arbeitsgebiete. Weiß das jemand?
-
Der hier schon angesprochene Diogo Valerio wird neuer Torwart vom VfL Gummersbach und erhält einen Vertrag über 3 Jahre.
-
Der hier schon angesprochene Diogo Valerio wird neuer Torwart vom VfL Gummersbach und erhält einen Vertrag über 3 Jahre.
Ich warte nur darauf, bis die ersten sich über die Vertragslaufzeit büskieren... -
Du meinst weil zu kurz?

-
Damit schon die zweite Neueinstellung außerhalb der Mannschaft innerhalb weniger Tage. Und beide Entscheidungen finde ich gut. Hierdie erste. Bei der Frage ich mich, ob der neben Eickelmann steht. Sind teilweise dieselben Arbeitsgebiete. Weiß das jemand?
Eickelmann wird sich laut meinen Infos wohl vornehmlich um den Bereich Sponsoring kümmern. -
Als neutraler Beobachter (mit einem Hauch von Sympathie für den VfL) stelle ich fest, dass der VfL des 5.6.20 in Punkto Professionalität nicht mehr ansatzweise mit dem VfL aus Erstligazeiten vergleichbar ist. Da hat es Sprünge gegeben, die honorierenswert sind. Aus einem besonderen Grund: In Traditionsvereinen und solchen mit lange gewachsenem (und verwachsenem) "Überbau" sind eingeschlagene Kurse meist eine Einbahnstraße. Wenn sich der unschickliche Umstand ergibt, dass sich besagter Kurs nicht "auf dem Markt platzieren lässt" (wie man heute so schön sagt), donnern diese Vereine aller Regel nach im Dampfwalzenmodus in die Insolvenz und die sportliche Bedeutungslosigkeit. Ruder umreißen is' meist nicht. Massenhaft dokumentierbar in den Ligen Nummer Drei und Vier des (nicht nur) deutschen Fußballs. Der VfL fällt da, zu seinem Glück, aus der Reihe. Schindler hat sich bei mir, und ich denke auch bei vielen anderen Menschen in Handballdeutschland, nicht nur wegen des Videos letzten Monat und den darin offengelegten Entwicklungen sehr viele Pluspunkte gemacht. Die gegenwärtigen Personalentscheidungen sind für mich die Kontinuität dessen. Das sieht wohlüberlegt aus, reichlich Reflexion zugrundeliegend und immer mit der (bisher) aufgehenden Kalkulation des "Mehrwerts" (wie man heute so schön sagt) für den VfL. Denn leisten wird man sich alles können, was man verkündet. Man muss es zumindest. Ob ich Schindler als Mensch mag ist irrelevant, was er und der VfL da momentan tun, verdient aus der neutralen Sicht Respekt.
-
Mich wundert, dass man noch mit Puhle plant. Er ist zweimal für längere Zeit wegen Herzproblemen ausgefallen, auch wenn man das Problem in der letzten Saison für die Öffentlichkeit herunterspielen wollte, indem man ihn immer wieder auf den Spielberichtsbogen gesetzt hat.
-
Mich wundert, dass man noch mit Puhle plant. Er ist zweimal für längere Zeit wegen Herzproblemen ausgefallen, auch wenn man das Problem in der letzten Saison für die Öffentlichkeit herunterspielen wollte, indem man ihn immer wieder auf den Spielberichtsbogen gesetzt hat.
Das könnte der der Grund sein, warum man als dritter Torhüter beim VfL bleibt.
Bedeutet aber auch viel Vertrauen in junge Spieler. -
Eickelmann wird sich laut meinen Infos wohl vornehmlich um den Bereich Sponsoring kümmern.Du hast recht. Habe mir eben die Übersicht auf der Seite des VfL angesehen. Dort macht Rütter Vertriebe und Marketing und Eickelmann Sponsoring.
@Andiewaffen: das sehe ich absolut genauso. Ich ärgere mich so über corona, was wäre das für ein Knall gewesen, wenn der VfL nahezu schuldenfrei ist. Und aktuell wirklich richtig gute Entscheidungen trifft. Es ist echt gerade schön zu beobachten. Glaube auch, dass die hervorragende Neubesetzung im Vorstand des ev für die weitere Entwicklung des VfL Gold wert ist. Da sind glaube ich gerade gute Leute am Werk. Weiter so!
-
Vielleicht soll er mittelfristig in das Management- oder Trainerteam eingebaut werden. Als Außenstehender sehe ich ihn als echten Sympathieträger.
wasp -
301 Moved Permanently
Diese Meldung ist für mich die Kontinutät der kürzlich skizzierten bemerkenswerten Entwicklung in Gummersbach. -
301 Moved Permanently
Diese Meldung ist für mich die Kontinutät der kürzlich skizzierten bemerkenswerten Entwicklung in Gummersbach.Genau: Der Vollständigkeithalber in diesem Thread: Alois Mraz wird neuer Cheftrainer in Coburg.
-
Der VfL verlängert den Vertrag mit Malte Meinhardt um ein weiteres Jahr.
-
Der VFL verpflichtet den 21 jährigen isländischen Kreisläufer Ellidi Vidarsson vom isländischen Verein IBV Vestmannaeyjar.
Vidarsson durchlief alle Juniorennationalmannschaften Islands und konnte bereits zwei A Länderspiele bestreiten.
Laut Aussage von Sigurdsson hat Vidarsson vor allem Qualitäten in der Abwehr.Vidarsson unterschreibt einen Vertrag für zwei Jahre.
-
Dann fehlt jetzt noch jemand für RR?!
-
1. Vorbereitungsspiel Vfl Gummersbach - HC Erlangen 29-40
-
Dann fehlt jetzt noch jemand für RR?!
Wenn ich mir so die Sponsorenseite anschaue, wird das wohl keiner. Brauchen tun wir ihn, ja. -
In Gummersbach ist die Liquidität vorerst gesichert durch bezahlte Dauerkarten der neuen Saison:
ZitatEiner der wenigen der Silberstreife am Horizont sind derzeit die Dauerkartenverkäufe. Kaum ein Dauerkarteninhaber habe gekündigt, die Zahlen der Vorsaison seien fast wieder erreicht. Der VfL Gummersbach hat in den vergangenen Wochen entsprechend Rechnungen an Fans und Sponsoren verschickt. „Dabei haben wir freigestellt, wann diese bezahlt werden“, so Schindler. Dass viele unmittelbar beglichen wurden, zeige die hohe Identifikation der Region mit dem Verein. „Diese Unterstützung trägt uns momentan.“
Dabei handelt es sich aber auch um kalkulierte Einnahmen, auf die der VfL Gummersbach in den kommenden Wochen angewiesen ist. Allein durch die wöchentlichen Pflicht-Corona-Testungen der gesamten Mannschaft sowie des direkten Umfelds rechnet Schindler für die Saison mit zusätzlich Ausgaben von bis zu 100.000 € - eine horrende Summe in Zeiten verringerter Einnahmen. Außer dem Kurzarbeitergeld habe der Verein bislang keine Unterstützung seitens der Politik erhalten. Auch Gelder aus dem Soforthilfeprogramm des Landes NRW seien „nicht so einfach“ abgreifbar. Umso wichtiger sei die Unterstützung aller Spieler und Angestellten des Vereins, die weiterhin auf einen Teil ihres Gehalts verzichten.Quelle: Oberberg aktuell
-