Füchse Berlin - MT Melsungen

• In der Halle sah es so aus, dass er für den Wischer 2 Minuten bekommen hat. Dann hat sich Müller mit ihm unterhalten und daraufhin hat Nenadic ihn beleidigt während der Schiri daneben stand. Daraufhin gab es die Rote Karte und deshalb 2*2 Minuten. Ich konnte nur nicht erkennen, ob die Blaue Karte zur roten Karte dazu gehört hat oder weil er sie nicht akzeptieren wollte und immer wieder zum Schiri gelaufen kam...

• In der Halle sah es so aus, dass er für den Wischer 2 Minuten bekommen hat. Dann hat sich Müller mit ihm unterhalten und daraufhin hat Nenadic ihn beleidigt während der Schiri daneben stand. Daraufhin gab es die Rote Karte und deshalb 2*2 Minuten. Ich konnte nur nicht erkennen, ob die Blaue Karte zur roten Karte dazu gehört hat oder weil er sie nicht akzeptieren wollte und immer wieder zum Schiri gelaufen kam...

Soweit ich weiss ist die Blaue Karte nur die Ergänzung zur Roten Karte, welche darauf verweist, daß es einen Bericht und damit eine Sperre geben wird.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Verdienter Sieg gegen die MT. Allein Dank der zig strittigen Entscheidungen war das ein Kampf gegen 9 auf der Platte. Schiris allgemein unter aller Sau und Dank der blauen Karte auch mit einem Eingriff beim Kampf um die deutsche Meisterschaft.

Seit wann greifen Schiedsrichter in die Meisterschaft ein, wenn die blaue Karte für eine Beleidigung kommt? Dann ist doch wohl bitte immer noch der Spieler Schuld, der sich solch eine verbale Entgleisung erlaubt.

• Das Schlimme ist, daß die Schiedsrichter diese Schauspielerei zunehmend dulden und nichts dagegen unternehmen.
    Und die Spieler wissen das, und nützen es schamlos aus.
    Und es gibt sogar Trainer, die das auch gut finden.
    Ich freu mich schon jetzt auf den Auftritt der MT in Magdeburg.

• Müller, ein Kerl wie ein Baum, fällt um wie ein Sack.
    Was für ein Schauspieler!!!!

Man muss ihm aber auch zugute halten, dass er sehr schnell wieder auf den Beinen war, die Theatralik war nur der Moment des sich nach hinten Fallen lassens. Die zwei Minuten hätte es auch ohne gegeben und dafür, dass der andere sich Rot einhandelt, hat Herr Müller (welcher wars eigentlich?) nichts beigetragen.
    Und mal ehrlich, die "leicht Hinfaller" gibt es in jeder Mannschaft und wenn man auf dieses Spiel schaut, gehört nun genau der, der sich dann wohl etwas unsachgemäß dazu äußerte, eigentlich auch in diese Riege. ;)
    Für die letzten zehn Minuten haben die Füchse das dann gewuppt und gut zusammen gestanden. Ob sie einen möglichen Ausfall von Nenadic ein ganzes Spiel gegen gut aufgelegte und vor allem schneller als die Melsunger spielende Löwen kompensieren können, wird sich zeigen. Der Rückraum ist ohne Nenadic schon berechenbarer. Obwohl es für sie eh gleich ist, ob sie im Dezember damit anfangen oder erst im Februar.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Hier geht es doch nur gegen Müller. Der kann machen was er will und ist der Dumme...
    Fakt ist:
    Nenadic trifft ihn im Gesicht => klare 2 Minuten (ob Michael Müller fällt oder nicht ist dabei völlig egal)
    Nenadic sagt Arschloch zu ihm und bekommt die 2. zwei Minuten und weil der symphatische Herr Nenadic nicht aufhört die blaue Karte gleich dabei... (ich denke da wird mehr wie eine einfache Beleidigung gefallen sein)

So wie er dann auf den Schiedsrichter und offiziellen zu stürmt, ist eine ausreichende Denkpause angebracht.
    Ich möchte nicht wissen was hier los gewesen wäre, wenn die Situation sich andersherum angespielt hätte.

Celje ich würde dir gerne mal 10% von die was die Müller bei allem austeilen auch einstecken müssen mal gönnen... dann würde ich gerne mal Dein Reaktion sehen... :pillepalle:

P.s. Glückwunsch an Berlin...

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Gabs eigentlich in der BL schon einmal eine "Blaue Karte" wegen Beleidigung und wenn ja, welche Strafe wurde hinterher ausgesprochen?

Wenn nicht ist ja die Entscheidung gegen Nenadic quasi ein Präzedenzfall.

• Hier geht es doch nur gegen Müller. Der kann machen was er will und ist der Dumme...
    Fakt ist:
    Nenadic trifft ihn im Gesicht => klare 2 Minuten (ob Michael Müller fällt oder nicht ist dabei völlig egal)
    Nenadic sagt Arschloch zu ihm und bekommt die 2. zwei Minuten und weil der symphatische Herr Nenadic nicht aufhört die blaue Karte gleich dabei... (ich denke da wird mehr wie eine einfache Beleidigung gefallen sein)

So wie er dann auf den Schiedsrichter und offiziellen zu stürmt, ist eine ausreichende Denkpause angebracht.
    Ich möchte nicht wissen was hier los gewesen wäre, wenn die Situation sich andersherum angespielt hätte.

Celje ich würde dir gerne mal 10% von die was die Müller bei allem austeilen auch einstecken müssen mal gönnen... dann würde ich gerne mal Dein Reaktion sehen... :pillepalle:

P.s. Glückwunsch an Berlin...

Naja, oder eben gerade nicht.
    Schließlich waren es für das Foul ja auch "nur" 2 Minuten, die Entscheidung kann man schon vertreten.
    Die Frage ist ja dann, wie schlimm die Beleidigung war. Aus den Bildern geht ja auch hervor, dass Nenadic, zumindest als Auslösesituation der Roten Karte, nicht auf Müller oder die Schiedsrichter losgeht, und ihnen etwas ins Gesicht sagt, sonder vermutlich etwas vor sich hin flucht. Danach wird es allerdings unübersichtlich.

Nenadic ist nach der Geschichte um seinen Wechsel nervlich ziemlich durch. Einerseits wollte er unbedingt wechseln (CL, doppeltes Gehalt), andererseits will er in Berlin geliebt werden (demonstrativ verfolgt er den Rest der Partie mitten im Berliner Fanblock). Er versucht, mit der Situation professionell umzugehen, ist dabei im letzten Moment aber doch gescheitert. Naja. Nenadic ist er ein superehrgeiziger und übertalentierte Handballer, dadurch immer etwas getrieben und einsam, das lässt ihn unnahbar erscheinen - sicherlich etwas zu unrecht, er ist eigentlich ein netter Kerl. In Berlin sehen das, glaube ich, am Ende viele so, und er wird einen würdigen Abschied bekommen, auch wenn das jetzt dumm gelaufen ist.

• Celje ich würde dir gerne mal 10% von die was die Müller bei allem austeilen auch einstecken müssen mal gönnen... dann würde ich gerne mal Dein Reaktion sehen... :pillepalle:

Dem kann ich nur zustimmen!!! Es sind zwei Profis die ihren Job machen wie andere auch. Das man sich offensichtlich auf sie als Feinbild festgelegt hat ist schade. Denn was man den Müllers als Unfairnis und dergleichen zum Teil andichtet gehört zum Handballspiel einfach dazu. Ansonsten könnte man auch Federball anschauen. In einem sind sie sich mit Nenadic gleich, sowohl die Müllers als auch Nenadic motzen, lamentieren und mosern einfach zuviel herum. Das ist nicht sinnig, da in den meisten Fällen die Schiedsrichtereintscheidung feststeht und nicht zurück genommen wird. Übrigens eine Rugby Truppe ist die MT schon gar nicht. Die Abwehr ist mit eine der besten der Liga aber sicher nicht weil sie unfair ist.

Und Magdeburg hat in Kassel nicht verloren, weil die MT zu unfair war, sondern wie der Magdeburger Trainer im Interview sagte, weil sie einfach nicht gut genug gespielt haben!!! Insofern kann man sich als MT Anhänger auf 2 Punkte freuen, falls Magdeburg zuhause genauso spielt. :D

Übrigens hat der Schorle später selber zugegeben, dass man gegen Berlin den Torhüter als auch die Positionen auf halbrechts ab Mitte der 2. Halbzeit am besten gewechselt hätte. Warum er dies nicht getan hat, weiss der Geier. Wenn Sjöstrand und Janimaa gekommen wären, wer weiss wer weiss :)

Aber trotzdem GLÜCKWUNSCH an die Füchse, sie waren in diesem Spiel die bessere und clevere Mannschaft und haben daher verdient gewonnen!!!

• Erklär doch mal bitte, wie es sich regelkonform mit der Sache verhält ... :(

Rot und Blau gehören zusammen. Blau zeigt nur den Bericht zu Rot an.

Also entweder, der hat für das Foul Rot und Blau und dann ne Team-Strafe für die Beleidigung gekriegt.

Oder 2 Minuten für das Foul und Rot plus Blau für die Beleidigung.

Wohl eher letzteres.

In beiden Fällen sind es vier Minuten Reduzierung (um einen Spieler).

• ...Schließlich waren es für das Foul ja auch "nur" 2 Minuten, die Entscheidung kann man schon vertreten...

Bei der Sky-Aufzeichnung kann man die Szene gut sehen. Gesichtstreffer und wech. Ich bin auch kein Freund der Müllers (hinten zulangen vorne lamentieren usw.) aber wenn der Nasenstüber von Nenadic den richtigen Punkt trifft, dann ist man schon kurz orientierungslos und kann sich auf den Hosenboden setzen. da habe ich von vielen Spielern ganz andere Aktionen gesehen (Wischmob Hens). MM ist ja auch gleich wieder aufgestanden. Na ja dann kamen die Monologe von Nenadic und Tschüss.

wasp

• Das ist hier Internationale_Handballregeln_mit_den_DHB-Zusatzbestimmungen_Stand_1._Juli_2016.pdf übrigens ganz gut nachzulesen ;) . Schadet auch nicht, wenn man sich von vorne bis hinten durcharbeitet :D , steht nämlich nix dummes drin.

@ Roter Teufel: Für Dich jetzt ganz einfach -> anklicken und 8:10a suchen :lol:

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)