Neues zu den Recken...?

• Der ist aber laut Oberberg gerade zum SCM gewechselt.

"Nach Informationen von Oberberg-Aktuell wird der Linkshänder beim SC Magdeburg gehandelt."
    Wo liest du da einen definitiven Wechsel heraus?

Interessant dürfte der Spieler, der in der Hinrunde wirklich gute Ansätze gezeigt hat, für mehrere Vereine sein.

• Selbstgemachtes Leid, wenn man sowas nötig hat sollte man seinen Etat enen runterfahren.

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Habe den Eindruck,wenn der Papenburg schon nicht zahlt holt sich TSV die Kohle halt von den Zuschauern.
    Heute sind die neuen Eintrittspreise rausgekommen...
    Mittiger guter Platz in der TUI gegen die TOP 3: 55€, Magdeburg: 50€, Stuttgart: 45€ Ohne Worte...

Hatten ja letzte Saison schon ueber 100 Zuschauer im Schnitt weniger. Und ich denke in diesem Jahr werden es noch weniger.
    Ich sehe die Truppe zwischen Platz 8 und 11 einlaufen. Also im Niemandsland...
    Glaube kaum, dass man damit in Hannover die Leute auf Dauer groß locken kann.

Haben jetzt einen Etat von 6,5 Millionen und dabei den Gehaltsetat für diese Saison um angeblich 600.000€ gesenkt. Greift der Olsen
    da alles ab? :D
    Melsungen liegt nur bei angeblich 5 Millionen. Seltsam...

• da bin ich dann doch überrascht-
    hannover mit einem etat von 6,5 millionen letztes jahr....
    alle achtung - einsatz und erfolg liegen da ja extrem auseinander

wobei ich mir nicht so recht erklären kann, wie dort
    a- 6,5 millionen zusammenbekommen
    b- wie die das geld bei dem trotzdem überschaubaren kader ausgegeben haben...

alle achtung - einsatz und erfolg liegen da ja extrem auseinander

wobei ich mir nicht so recht erklären kann, wie dort
    a- 6,5 millionen zusammenbekommen
    b- wie die das geld bei dem trotzdem überschaubaren kader ausgegeben haben...

Na für die Trainer ;)

Wenn ich das Ursprungspost richtig verstehe, dann sind es diese Saison 6,5M€; letztes Jahr waren es 600T€ mehr, also 7,1M€.

• Ein guter Start ist wichtig. Die ersten 6 Spieltage sind Siege realistisch möglich. Dann kommen 4 Brocken in Folge. Wenn der Start misslingt kann es böse enden, auch für das Trainerteam.

Spannend wird die Integration von Jönsson und Martinovic. Ebner wird sicherlich liefern. Die jungen Eigengewächse müssen mit der Zeit weiter aufgebaut werden.

Kann mir gut vorstellen, dass Burgdorf nach vorne variabler wird: Die schnellere Variante mit Jönsson und die erfahrene Variante mit Olsen.

• 3 Siege, das ist schon ein guter Start.
    Christophersen kann sich schon anstrengen einen guten Nachfolger für Olsen und Kastening zu suchen.

Olsen hat hier im Interview bekräftigt, dass es sein letztes Jahr in Deutschland ist: https://www.youtube.com/watch?v=VjbFyHRh0-I
    Es muss also nach dieser Saison ein Ersatz her. Jönsson/Mävers wäre sicherlich zu wenig Erfahrung für Rückraum Mitte.

Kastening wurde in der HAZ (mit Verweis auf Sportbuzzer) mit MT Melsungen in Verbindung gebracht, ab nächster Saison - vermutlich verbunden mit Zahlung einer Ablöse.

• Bei angeblichen 6 5 Millionen Euro Etat muss man diesen schon noch weiter senken. Die 7,1 Millionen in der letzten Saison waren vermutlich schon mutig kalkuliert in der Hoffnung, dass das mit der TUI aufgeht. Klingt nach der üblichen Unwissenheit und dem Risiko, dass kleine Vereine eingehen, wenn sie in eine große Arena wechseln, von der sie vorher nicht wissen, wie gut sie die Halle füllen können.

Einige Leute wird man sicherlich großzügig angelockt haben.

Daher wird der Nachfolger von Olsson wohl nicht die gleiche Qualität haben. Kastening kann man sich vergolden lassen.

• Die HAZ berichtet Heute in Ihrer Printausgabe das der Wechsel von Kastening nach Ende der Saison ausgemacht ist. Es wird von einer Ablösesumme von über 100.000 € gesprochen. Er soll dort das mehrfache der Recken Bezüge bekommen.
    Dieselbe Quelle beruft sich auf den dänischen Sende tv2 der den dänischen Rechtsaussen Johan Hansen von Silkeborg auf dem Recken Zettel sieht.
    Interesse an ihm soll auch der THW haben.

Leider finde ich den Artikel noch nicht online.

2 Mal editiert, zuletzt von Hungry (17. September 2019 um 10:20)