Beiträge von CiJay86

Zitat

Original von Olaf
    es wird einen live-ticker auf den thw-seiten geben...

Danke ! Ich habe heute vormittag mal geschaut, und da stand anscheinend nichts. Dann habe ich eben, weil du es geschrieben hast, nochmal geguckt und es stimm !

Dann werde ich das ganze so verfolgen...

CYA
    Christian

Ich bin erschöpft und überglücklich zu Hause angekommen.

Beide Mannschaften haben hochklassig gespielt. Magdeburg hat denoch dominiert. Ich meine trotz aller Perunicic-Fehlwürfe eine der besten Angriffleistugen , die man im Handball gesehen hat. Sehr ansehnliche und schnelle Spielzüge. Zudem tolle Tore aus Distanz und aus unmöglichen Situationen von beiden Seiten - klasse...

10 Minuten vor Schluss - Ich war dem Herzkasper nahe, nein, ich habe ihn eigentlich bekommen. Ich bin auf meinem Sitzplatz teilweise zusammengebrochen, als ich sah wie stark Veszprem sich wehrte. Hochachtung vor dieser Mannschaft !! Veszprem war eine stets gefährliche Mannschaft.

Dieser Titel bedeutet mir noch mehr als die Deutsche Meisterschaft letztes Jahr. Ich habe noch nie so gezittert und mich noch nie so gefreut.

Nun seit ihr gefragt. Wir drücken euch in jeden Fall die Daumen !

CYA
    Christian

Ich habe von Ollsson eher wenige schöne Handballspielzüge gesehen...

Das was hier beschrieben wird, ist eh alles ziemlich subjektiv ! ;) (darfst du dann auch nicht zu ernst nehmen)

Von vielen Gemeinsamkeiten weicht Matz noch am stärksten ab ! ;) (kein SCM-Spieler ;( )

CYA
    Christain

Da stellen sich mir gleich 2 Optionen dar. Ich bin einmal einer, der denkt, dass das All-Star-Game Show bieten muss. Show, dazu bedarf es nicht immer die besten Handballer, sondern die, die am besten Handball zelebrieren. Ich stelle deswegen gleich 2 All-Star-games zusammen. Einmal mit den für meiner Meinung nach Besten (so wie es die anderen getan haben) und einmal mit den Leuten, die für echte Show sorgen können :)
    (-> jeweils natürlich von den zur Wahl stehenden)

Die Besten

Nord-Ost

Tor
    Gentzel (HSG Nordhorn)

Linksaussen
    Christiansen (SG Flensburg-Handewitt)

Rückraum links
    Perunicic (SC Magdeburg)

Rückraum Mitte
    Lövgren (THW Kiel)

Rückraum Rechts
    Stefansson (SC Magdeburg)

Rechtsaussen
    Filip (HSG Nordhorn)

Kreis
    Kervadec (SC Magdeburg)

Süd-West

Tor
    Ramota (TBV Lemgo)

Linksaussen
    Krebietke (TUSEM Essen)

Rückraum Links
    Velykyi (TUSEM Essen)

Rückraum Mitte
    Baur (TBV Lemgo)

Rückraum Rechts
    Yoon (VFL Gummersbach)

Rechtsaussen
    Kehrmann (TBV Lemgo)

Kreis
    Schwarzer (TBV Lemgo)

ohh, das ist ja fast nur Lemgo *gg*

Die Spektakulärsten

Nord-Ost

Tor
    Stojanovic (SG Bad-Schwartau)
    --> der Alte machts noch mal ;)

Linksaussen
    Kretzschmar (SC Magdeburg)
    --> wer sonst, wenn er kommt, gucken sowieso gleich 5 % mehr Handball *gg*

Rückraum Links
    Lozano (THW Kiel)
    --> hier ist mir die Wahl sehr schwer gefallen, alle spielen sie nicht besonders attraktiv, aber technisch und dynamisch ist Lozano wohl der beste

Rückraum Mitte
    Solberg (HSG Nordhorn)
    --> er hat die meisten Tricks drauf :)

Rückraum Rechts
    Stefansson (SC Magdeburg)
    --> auch hier, wer sonst ? Leistungsmässig kommt nur Larsson für mich ran, Ollson ist eh langweilig, und Ole hat bewiesen, dass er für Kabinettstückchen auch zu haben ist ;)

Rechtsaussen
    Petterson (THW Kiel)
    --> auch er hat die meisten Tricks drauf, ist für mich eh der Kretzschmar für die andere Aussen-Seite ;)

Kreis
    Skrbic (HSG Nordhorn)
    --> er hat mit Abstand mehr Show-Talend als der Rest. Auch in der Trickkiste befindet sich mehr als bei den anderen "Langweilern" ;)

Süd-West

Tor
    Djordjic (SG Wallau-Massenheim)
    --> hier fiel mir die Wahl ebenso schwer. Aber so weit ich mich erinnern kann, war Djordjic der Typ, der sich mit am meisten verbiegen konnte und auch sonst war er bei 100%tigen am schwersten zu bezwingen...
    (eigentlich habe ich hier keinen blassen Schimmer, kam mir nur so in den Sinn)

Linksaussen
    Krebietke (TUSEM Essen)
    --> sind eh alles Nieten, egal wer spielt !

Rückraum Links
    Hens (SG Wallau-Massenheim)
    --> Jugend ist kreativer. Auch sonst hat er den besten Wums und würde sicherlich am meisten Bock auf Show versprühen :)

Rückraum Mitte
    Baur (TBV Lemgo)
    --> egal, dann soll es der beste machen

Rückraum Rechts
    Rose (SG Wallau-Massenheim)
    --> Yoon kann nur "Shooten", aber ein Junger Wilder machts auch diesmal, in Sachen Show stehen die für mich eh vorne an !

Rechtsaussen
    Kehrmann (TBV Lemgo)
    --> Nicht nur sonst, auch trickreich der beste RA, der zu Auswahl stand !

Kreis
    Schwarzer (TBV Lemgo)
    --> egal

So, das war meine kleine Wahl ;)
    Vielleicht können ja andere auch mal eine "Show-Alternative" anbieten, vielleicht wissen wir dann, wer dann von der Bank käme um das Spiel zu erfrischen ;)

Bis denne
    CYA
    Christian

Zitat

Original von Jenny
    Kann mich Körnchen nur anschließen. Ich gebe gerne zu dass es mir lieber gewesen wäre, wenn es der THW als erstes geschafft hätte, aber dennoch drück ich dem SCM auf jeden Fall die Daumen für das Rückspiel !! !

Wir drücken euch auch die Daumen ! :klatschen:

CYA
    Christian

Zitat

Original von Jenny
    Endergebnis >>> 23 : 21

Das sollte für den SCM zu schaffen sein !!!!

Danke Jenny. Ich hoffe doch ! ;)

Ich habe eine kleine Zusammenfassung im Forum von http://www.sc-magdeburg.de geschrieben, hier mal der Text:

Beim letzten 7 m kam dann noch mal Sune für Kiki, da habe ich gezittert und die Hände zusammengedrückt. Es hat geholfen und er hielt. Dies war bitter nötig, ein 23:21 liest sich wesentlich besser ein 24:21.

Ja, das schaffen wir !! ;)

CYA
    Christian

Zitat

Original von EinFan

naja und beim Magdeburger Debakel in Großwalltstadt waren wohl auch wieder nur die Schiris schuld. Wie es schon im Pokalfinale war, oder wie????????????

Ganz ruhig, das hat keiner geschrieben und es war auch nicht der Fall.

Wir hatten das ja ausdiskutierst. Und beim letzten Spiel gegen Lemgo gabs ne Versöhnung. Du warst sicher nicht da, das merkt man ja jetzt.

Und wir schieben nicht immer was auf die Schiris, Pokal ist abgehakt und war auch offensichtlich.

Beim TVG war lediglich die Schonfrist des SCM, wobei die Spieler des SCM, die gespielt haben, auch schlecht gespielt haben. Aber nicht überbewerten und uns gar unterstellen, die Schiris hätten uns das eingebrockt ! ;)

Schönen Tag noch,
    Christian

Coole Sache, erinnert mich ans Flense Forum...
    Defakto:
    Gibs die T-Shirts mit Beflockung des Usernamen + Lieblingsverein ? (Rückseite?)

Oder ist nur auf der Vorderseite mit dem Schriftzug versehen.

Wenn noch nicht die Idee gekommen ist, rückseitig dem Usernamen und den entsprechende Verein draufzuflocken, wäre es ja eine Idee für die Zukunft.

Dann könnte ich mir auch vorstellen, so ein Shirt zu bestellen ;)

Andy: wenn neue Fotos machst, mach dann mal das ganze Shirt und nicht nur den vorderseitigen Schriftzug ;)

CYA
    Christian

Zitat

Original von Olaf
    korrekt.

aber angenommen, der thw gewinnt den ehf-cup, wäre er nächstes jahr auch dafür automatisch qualifiziert.

da der ehf-cup der "höherwertige" wettbewerb ist, wird der thw im nächsten jahr dort antreten wollen, sodass für nordhorn der pokalsieger-cup bliebe. da man aufgrund der tabellensituation aber ebenfalls für den ehf-cup qualifiziert sein könnte (oder gar cl?) wird die sache ungleich komplizierter.

schwierigschwierig

wenn Nordhorn 2ter wird, wären die doch auch für den EHF-Cup qualifiziert, oder ? Dann würden die den Platz eher nehmen als Pokalsieger und dann würde keiner der final4 vertreter uns dort vertreten ?(

Ich blick nicht wirklich durch, Deutscher Meister = CL, 2. + 3. = EHF, ... `???

Pokalsieger = Pokalsiger
    diesmal in jeden Wettbewerb doppelt mit jeweiligen Titelverteidiger ?(

Hallo,

das klingt schon besser. Die Magdeburger Funktionär finden in ihrer Art zu handeln bei mir keine UNterstützung. Aber das Handeln ist berechtigt, wozu deine Meinung es ist, dass dies (grob?) unsportlich ist.

Damit bezeichnest du also den Verein, der jahrelang etwas aufgebaut hat, den ich als truer Fan unterstützte, aber auch mal kritisieren, als einen Verein, der nicht verlieren kann. Schade :(, aber das ist halt deine Meinung, die ich dir trotz aller VErweise auf andere Foren und Artikel nciht ändern kann.

Den Artikel in der Westfälischen habe ich nirgends gelesen. Aber der Kieler schein mir bis auf ein paar wenige Inhalte passen (http://www.viva24.de). Der Sport1-Artikel steht wegen ein paar Kleinigkeiten im SCM_Forum in der Kritik. Vielleicht wäre es ja für dich auch mal interessant, dort zu lesen.

Zum anderen gab es einen sehr "extremen" Beitrag in der Berliner Zeitung, wie im SCM-Forum steht. Kannst du dir ja mal durchlesen. Dort wird der TBV mit Dynamo Berlin verglichen - das halte ich für übertrieben und aus deiner Sicht wäre es doch verletztend, ebenso wie ich meine, dass deine Unsportlichkeitsmeinung etwas verletztend war.

Zu der Schwere der Schiedsrichterentscheidungen. Wägt man es ab, so waren es zwischen 5-10 Toren, die der TBV "Vorsprung" auf Magdeburg hatte. Das ist sehr wohl viel und ist auch spielentscheidend. Wäre das alles nicht gewesen, wäre Lemgos Vorsprung mitte der 2.HZ eher Ergebniskosmetik gewesen.

Andererseits ist das Aufbäumen der SCM Spieler nach den durchziehen der Linie der Schiedsrichter doch unerwartet gewesen. Sie haben nie aufgesteckt. Die letzten 10 Minuten hätte es der SCM noch schaffen können, wenn Baur nicht mit Schrittfehlern Tore geworfen hätte und wenn MD die Zeitstrafen genutzt hätte. Da war Lemgo sehr clever, in Unterzahl haben sie excellent gespielt und daher verdient den Titel gewonnen.

Ansonsten: Es ist eigentlich eine Frechheit, wenn Schiedsrichter ihre Linie mit dem Verpfeifen von Spielen und Benachteiligen von Mannschaften, auch auswärts, durchziehen. Das bedeutet ja, dass sie das Spiel nie in den Griff bekommen haben.

Es gibt selten Spiele, in den die Schiedsrichter keine Fehler machen, aber wenn dann sollten ausgewogen verteilt sein. Besser wär natürlich, wenn die Schiedsrichter geübter wären, wofür sich die ganze Liga jetzt einsetzten will. Und das ist ja auch passiert, weil MD sich so beschwert hat.

Theoretisch hätte man auf Wiederholungsspiel "klagen" können und mit anderen Spielern, nur das hätte ich erst Recht als unsportlich bezeichnet.

So, das waren meine letzten Gedanken dazu. Vielleicht verstehst du meine Meinung jetz ;)

CYA
    Christian

Zitat

Original von EinFan
    Zu den deiner Meinung nach vielen Fehlentscheidungen in der 1. HZ kann ich leider nicht ganz so viel sagen, da die ARD es ja leider nur für nötig gehalten hat die 2. Halbzeit zu übertragen und dann auch noch vor der Siegerehrung lieber zu Radsportvorberichten zu schalten. Aber nach den verschiedenen Berichten, wie z. B. Sport1.de, Neue Westfälische und auch Gespräche mit Freunden die in Hamburg waren zu urteilen, gab es zwar Fehlentscheidungen und einen Lemgo Bonus, aber ob dies Spielentscheident ist, wage ich mal sehr zu bezweifeln.

Sicherlich holt ein Schwarzer auch den ein oder anderen 7-Meter mehr heraus als ein Mäuer, das macht ja gerade seine Klasse aus. Ich denke ein Kervadec hätte auch ein paar 7-Meter mehr herausgeholt.

Und was soll dieser Satz "Nebenbei werden wir immer ein bisschen benachteiligt", das is ja wohl absoluter Schwachsinn oder meinst du tatsächlich, dass alle Schiris was gegen die "doch so bösen" Magdeburger haben???????? Meinst du nicht doch, das das bei ner ausverkauften Bördelandhalle mit all ihrer Stimmung wirklich so ist???????????? Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

Und wieso soll ich deine Aussagen genau lesen, damit ich sie verstehe, denkst du ich bin ein wenig gaga???? :pillepalle::pillepalle::pillepalle:

Und was heißt da Stimmen mittlerweile alle zu? :pillepalle:

alle sicherlich nicht, das sehe ich an dir. Aber vielleicht hast du ja den Link gelesen, im Flense Forum gschaut etc...
    und die Westfälische schreibt eben mehr aus Lemgoer Blickwinkel.

Zur ständigen Benachteiligung: das ist ja leider mein Ärger, selbst wenn wir in der Halle extrem Krach machen, lassen sich Leute wie Methe/Methe nicht beeirren und pfeifen, wenn auch etwas gedämpfter, gegen uns. Deswegen gab es schon mal handgreiflichkeiten einiger "schlechter" SCM-Fans, da der Schiedsrichter total gegen den SCM gepfiffen hatte..

Und ich glaube, deine Meinung ist eher :pillepalle: als meine :P

Selbst unter den Lemgoer bist wohl du einer der schlechtesten Gewinner. Schade, dass du es nicht akzeptieren kannst. Auch in der Halle waren ein paar wenige Lemgoer, die vor allem in der 1.HZ dachten, dass sie gar keine Chance mehr hatten, weil Lemog trotz 6-7 geschenkten Toren immer noch in Rückstand war und ihre Mannschaft sonst nichts zu Stande gebracht haben.

Die 2HZ hast du Gott sei Dank gesehen. Das, was Zeitspiel, Schrittfehler betrifft, hast du nicht als Fehler gesehen, aber viele andere...
    Die wenigen Zeitrstrafen mehr gegen euch, sind noch lange nicht die Tore, die daraus gefallen sind. Vorne hat der SCM die ganze Zeit vieles abgepfiffen bekommen, als andersrum :(

CYA
    Christian

ps: ich schreibe dazu nichts mehr, es reicht, wenn man sich mit einem der wenigen Lemgoern "streiten" muss...
    es bringt nichts !

Ganz langsam.

Die Schiedsrichterentscheidungen waren, das stimme mittlerweile alle zu, spielentscheidend. Wenn man alles genau betrachtet, wurden Magdeburg 5-10 Tore mehr oder mehr "aberkannt". (Baur schaffte durch mehrer Schrittfehler Tore, Zeitspiel, 7m-Skandal erste HZ (7 Tore !!), Ole wird vorne bei regulären Toren abgepfiffen, Magdeburg bekommt keinen 7m in der ersten HZ und und und...)

Desweiteren brauch Lemgo sich nciht rechtfertigen. Sie können am wenigsten für den Spielverlauf. Das ist ebenso unpassend, wie die etwas überzogenen Aktionen der SCM-Führung. Dennoch sollten Methe/Methe den SCM nicht mehr pfeifen. Die beiden haben uns Fans alleine dadurch, dass sie pfeifen sollten, Angst eingejagt, da sie immer gegen uns gepfiffen habe. Nebenbei werden wir immer ein bisschen benachteiligt.

Zur Siegerehrung. Das, was von Seiten des DHB da veranstaltet wurden war, war skandalös und das in jeder Hinsicht. Die Spieler des SCM gewiss faire Sportsmänner, denn so eine Boykott-Aktion der Siegerehrung hat schon seinen Grund.

Der SCM kann sportlich fair verlieren, über mehrer Jahre wurde etwas aufgebaut, was beachtlich ist. Die beste Nachwuchsförderung ist hier zu finden, und auch sehr erfahren Spieler von Weltklasseformat.
    NIederlagen gab es oft, und auch sehr oft wird gegen uns gepfiffen. Diesmal führen die skandalösen Umstände dazu, dass der Kragen gheplatzt ist.

Lemgo hat in diesen Fall einen Bonus genossen, wie ihn Kiel auch hat. Dazu die Fehlentscheidungen. Das war Wettebewerbsverzerrung und das das Lemgoer Fans nicht ertragen können, ist kar. Aber es ist Fakt.

Und ein interessanter LInk:
    Link zur Volksstimme

CYA
    Christian

ps: lese dir mal meine Aussagen genau durch, damit du sie verstehst :)

Zitat

Original von TBVAndy
    Lemgo ist halt das, was Bayern bei Fußball! Sehr erfolgreich und daher die Buhmänner der Nation! Das bin ich als Lemogfan ja mitlerweile gewohnt und kann damit leben! Ich bin immer noch der Meinung, daß die Bervorteilungen über die Saison hingesehen sowieso wieder ausgleichen! Dieses Spiel wurden wir vielleicht bevorteilt, und das will ich ja auch nicht abstreiten, aber es gab auch schon genug Spiele in denen die Schiris auch gegen uns schlecht gepfiffen haben und da beschwert sich ja auch keiner! Ich denke Lemgo hat den Titel verdient gewonnen, weil wenn man die Leistung gegen Kiel und auch gegen den SCM sieht und dabei bedenkt mit was für Ausfällen wir eigentlich schon die gesamte Saison über zu kämpfen haben denke ich geht der Titel schon in Ordnung!

Naja, Kiel geniesst sonst auch den Bonus, und für mich ist eher Kiel, das was Bayern in der BL ist. Die machen weder Nachwuchsförderung noch sonstwas, nein die leben von der Kohle.

Um die Leistung anzusprechen: Gegen Lemgo hat für mich Magdeburg die stärkere Leistung erbracht, aber wenn man die Fehlentscheidungen mal genau abwägt, dann merkt man, dass Lemgo da zwischen 5-10 Tore gut hatte...

Nebenbei bringen einen dauernd Fehlentscheidungen aus dem Konzept, das ist schade.

Und was Verletzungssorgen anbetrifft, da waren Nordhorn und Lemgo die mit den geringsten.
    Gerade MD hat das sehr viel und hatte sehr viel zu kämpfen , Dauerverletzte ohne Ende, wenn man es so will...

Naja, ansonsten klingt das erstmal richtig hart, was BUH gesagt hat, aber ich stimme ihn in gewisser Weise zu. Aus anderen Vereine (bis auf Lemgo) hört man, dass das scheisse war und ans Licht muss. Es muss natürlich alles geregelt werden, da hat auch der Manager der Lemgoer zugestimmt.

Und ich denke, Lemgo ist gut genug, auch ohne Bonus eine Spitzenmannschaft zu sein..

CYA
    Christian

Hallo,

ich finde die Aktion der SCM-Führung doch etwas übertrieben.

Mal ganz davon abgesehen, stimme ich dir zu. Wobei zuvor Methe/Methe doch recht unglaubwürdig gepfiffen haben, und das zum wiederholten Male.

Ansprechen tu ich auch auf diverse Szenen, die da Baur zu unrecht 3 Tore vor Ende erzielt und Stefansson in anderem Kasten regelkonform versenkt hat. Die erste HZ war aber die blanke Bevorteilung Lemgos. (auch die Fans Lemgos haben das in etwa so beim Spiel gesagt in HH: "MEnsch, da kriegen wir wegen jeden kleinen Berührung 7m, der SCM vorne selbst keine und da ist unsere Mannschaft immer noch in Rückstand ! So wird das nichts ! :(" --> ungefähr)

In der 2.HZ fand ich das in Bezug auf die Entscheidungen nciht so schlimm, aber wenn, wie man aus der Differenz der obene beschrieben Situation 6 Tore roh vorspurng hat, ist das taktisch ein grosser Vorteil.

Ich habe viel in anderen Foren darüber geschrieben, und alle stimmen zu. Nur Lemgo kann dafür gar nichts, sie hat die Gegebenheiten am coolsten genutzt, daher der Titel absolut zurecht.

Das Thema kurz anzusprechen hätte genügt, aber anscheinend muss es etwas rechtskräftiger werden. Schade...

CYA
    Christian

Tach,

mich wunderts, dass es hier noch nicht steht:
    SCM ist durch einen Sieg in Arhuis (oder wie man das auch immer schreibt?) gegen Kolding ins Finale eingezogen.
    Der FInaleinzug war zu keiner Zeit gefährdet und besonders in der 2. Hälfte dominierte Magdeburg das Spiel, welches auch hätte deutlicher ausgehen können.

Insbesondere Sune Agerschou bot eine herausragende Leistung. Kompliment an ihn und den Rest. Auch Stefan Kretzschmar feierte ein gelunges Comeback und war sofern ich das mitbekommen habe sogar Top-Scorer (6 Tore).
    Glückwunsch der ganze Mannschaft zum Finaleinzug.

Nun bin ich gespannt, wie der Gegner heisst...

CYA
    Christian

Jetzt klingt das anders. Da stimme ich dir zu. Zu Abati, er ist meiner Meinung nach schlechtester SCM-Spieler, der aber notwendige Härte hat. Das stärkt die Abwehr, aber er fuchtelt immer so extrem, leider kann das auch extrem daneben gehen, was er sicher nicht mit Absicht macht. Er sollte sich aber schon etwas mehr kontrollieren, Kervadec langt einmal hin und dann ist Ruhe und langt nicht 10mal hin, wo er dann erst den Arm des Gegnsers festhält oder festmacht. Das sei geübt und zeichnet ja auch einen sehr guten von einem guten Abwehrspieler aus.

Ansonsten hatte ich mit Peru sehr schlechtes Gewissen. Wenn man wenigstens eine Alternative hätte, wie der Pole nächste Saison, hätte man Peru rausnehmen können. Übermotivation benachteiligt das Team, wie man sieht eher, und Kiel kennt ja die grosse Emotionalität Perus und hat dies auch glänzend ausgespielt !

Ansonste schaue ich mir das Video auch an. Jenny, ich nehm so was gerne für die Sammlung auf, nur besonders schmerzliche NIederlagen werden wieder überspielt :D

Zu Kretzsche: Er redet viel wenn der Tag lang ist, macht alle irgendwie irgendwann runter, meint das nicht ernst. Das er mal ein Attentat auf unseren Bürgermeister vor hatte, scheint wohl so fern ich das lesen darf, eher noch extremer, und selbst da ist er rausgekommen. Kretzsche ist ein wirklich kluger Mensch, nur von seiner Entwicklung her wurde er so ein Draufgänger, der immer wieder mit ihm druchgeht. Aber dennoch ist er ein sympathischer Mensch, den man mal persönlich hätte treffen sollen. Alleine was er für Worte manchmal verwendet um sich auszudrücken, beweist, dass er gar nicht so doof ist, wie er manchmal spricht. Nur überbewerten sollte man es nicht, man sollte drüber lachen ;) Sofern einer aus der Klasse das mitbekommen hat, hat er mal Dicker zu Jacobsen gesagt und danach ein KOmpliment eingesträut, er sei der beste Linksaussen der Welt (noch vor Kretzsche selbst) zeigt doch, dass es nicht als Beleidigung, sondern als spassige Sitechelei gemeint war, die sportlicher Konkurrenz ausgeht. Hut ab, sowas klingt schon geschickter, was er noch so sagte, werd ich dann mir mal reinziehen !

Bis dann,
    Christian

Zitat

Original von Jenny

naja übertrieben ist das schon ein wenig. Heute hattet ihr wahrlich nicht die form um Kiel an die wand zu spielen !

nein, die form mögen wir nicht gehabt haben, aber die euphoriewelle und der lauf, der einfach kommt, wenn man merkt, es klappt, die Schiedsrichter nicht abpfeifen und die Halle bebt. So erlebt man das nicht in Kiel, das muss man als Magdeburger hier erleben, man hat es in der letzten Saison oft gesehen, 1 HZ MD immer oft im Rückstand, 2.HZ 2-3 Konter - Euphorie und dann gelang den Spieler fast alles...

Sowas hätte ich mir gegen THW noch mehr gewüscht, damit wär diese Diskussion auch nicht aufgekommen und wir hätten nur :D geschrieben

Was hätte, wenn und aber zählt nicht, Schiedsrichterbonus war ja eindeutig für Kiel, und das insbesondere Nenad P. übermotiviert war, wunderte mich nicht. Aber er hat kurzweilig in der 2HZ auch gezeigt, dass er taktisch auch gegen Kiel mitgehen kann.

Der Sieg geht in Ordnung, nach dem Spielverlauf auch in der Knappheit. Und das wir Heimvorteil hatten, ist doch nicht zu verdenken. In euere Halle hätten wir so garantiert verloren.

Ach übrigens, wenn man das Hinspielergebnis jetzt wie beim EC mitrechnet, hätte MD euch auch besiegt, aufgrund der auswärts mehr erzielten Tore :D

CYA
    Christian

Und weil ich eben lesen durfte, soweit ich in der Halle das beobachten durfte, hat der SCM zwischen der 30 und 40 Minute dem THW ohne die zwischenzeitlich Gewalt den Schneid abgekauft. Dann kamen die gröberen fragwürdigen Entscheidungen der Schieris.

Danach war es auf beiden Seite ziemlich chaotisch, und dafür ist MD dann bekannt, eine harte, extrem Abwehr. THW dagegen ist bekannt für Tiatralik, besonders ein Spieler natürlich - A.S.O.F.C ist ja auch deshalb gegründet wurden :D

Ansonsten eigentlich ein schönes Handballspiel, es war schon Werbung, die ersten 45 Minuten toll, dann eben total Spannung, in der keine Handballmannschaft nicht kämpft. Ich kriege aber immer einen Herzanfall wenn Joel anfasst, er fuchtel und trifft dann das MUndwerk des Gegners oft mit eine n K.O-Schlag ;)
    Unser Innenblock war sehr überzeugend zum Schluss.
    Gewalttätig war wenn dann nur Nenad, der klar übermotiviert war, ich hätte ihn gerne rausgenommen, nur leider fehlt eine gute Alternativ gegen den THW dann doch...

So far, und redet es nicht schlecht. Der Sieg geht voll in Ordnung und es war auch ein Spiel mit allen drum und dran ! Olaf, ich kann dich im gewissen Masse verstehen, aber bitte nicht so niveaulos wie Kretzsche, denn wir heissen nicht so und sehen doch nicht so aus :D

CYA
    Christian