ZitatOriginal von Jenny
Endergebnis >>> 23 : 21Das sollte für den SCM zu schaffen sein !!!!
Danke Jenny. Ich hoffe doch ! ![]()
Ich habe eine kleine Zusammenfassung im Forum von http://www.sc-magdeburg.de geschrieben, hier mal der Text:
ZitatAlles anzeigen
SCM erarbeitet sich eine gute Ausgangspostion für das RückspielDas Spiel war von beiden Seiten keine Ruhmestat. Kein hochklassiges und eher ein für mich wirklich ekelhaftes, grauenvoll anzusehendes Geplätscher.
Zur 1.HZ:
Wir haben diese (fast) alle im Radio verfolgt, geschwitzt und Schweissnasse Hände gehabt.Beide Mannschaften haben wirklich viele Fehler gemacht, der SCM noch mehr. Beim Stand von 8:4 dachte ich schon, uns schwimmen die Fälle weg.
Gislason tauschte Gaudin gegen Agerschou aus. Dies erwies sich als ein Glücksgriff. Veszprem traf fast nichts mehr, Sune trieb die gegnerischen Angreifer zur Verzweiflung.
Magdeburg hatte einige Tempogegenstösse, aber nur ein Bruchteil wurde verwandelt. Schade ! Man hätte durchaus mit eine kleinen Führung in die Halbzeit gehen können. Das 9:8 für Fotex ging aber wegen der besseren ersten 20 Minuten voll in Ordnung.2.Hz:
Nun haben wir den Fernseher eingeschaltet und verfolgten das Geschehen im Fernsehen. Die Schiedsrichter weiter souverän.Die Partie wurde gegenüber den Gehörten scheinbar immer schlechter. Wenig Aktionen auf beiden Seiten, Magdeburg liess sich von Veszprem's Schlafwagenhandball einlullen. Im Angriff konnte nur Peru wirklich überzeugen. Die Abwehr stand eigentlich katastrophal, keine Agressivität, kein Heraustreten. Aber auch Veszprem machte es nicht besser, verteidigte lediglich durch viele Einzelaktionen den früh erarbeiten 3 Tore Vorsprung der 2.HZ.
So plätscherte das Spiel vor sich hin. Da habe ich mir gedacht, dass Gislason eine Auszeit nehmen soll, um den Team mehr Aufmerksamkeit einzuhauchen. 10 Minuten passierte diesbezüglich nichts, immer noch rannte Magdeburg 3 Toren hinterher. Mir kam langsam Zorn hoch und mir schwante dann doch Böses für die Endphase.
Dennoch wurden nun auf beiden Seiten kaum Fehler gemacht, beide Abwehrreihen nicht toll, besonders aber Magdeburgs löchrig wie Schweizer Käse, Saracevic und Peréz konnte aus allen Lagen werfen und trafen eigentlich immer. Sune bekam keinen Finger mehr an den Ball.Dann als der SCM 4 Tore zurücklag, was mir doch zu viel war 8 Minuten vor Schluss, nahm Gislason endlich die Auszeit. "Das ist zu spät", dachte ich, "Das reicht nicht mehr, wir treffen kaum was, hinten alles total löchrig." Doch es bewegte etwas. Gislason stellte um, mit Kretzsche auf Mitte. Zwar lief es vorne immer noch nicht rund, aber Kretzsche konnte endlich mit 2 Glückswürfen für Entspannung sorgen. Hinten wurde agressiver gedeckt, aber immer noch nicht so, wie ich es wollte und vom SCM kannte. Magdeburg kam dennoch ran --> Schlussphase: Nun hielt Kiki doch 2-3 Bälle, das genügte, Magdeburg quälte vorne die Bälle gerade so rein.
Endstand war dann 23:21. Es war insgesamt ein langweiliges Spiel, man hatte insbesondere in der 2.HZ das Gefühl, Magdeburg schone sich für das Heimspiel und war deswegen nicht aggressiv. Veszprem dann stets sicher im Angriff erweckte für mich den Eindruck noch kurz vor Schluss eine Endspurt hinzulegen und 2-4 Tore nachzulegen, sodass der Vorsprung beruhigend werden könnte. Dann Auszeit und Magdeburg verkürzte die 4 Tore auf nur 2 bis zum Endstand.
Insgesamt geht der Spielstand in Ordnung. Veszprem überlegen aber ohne wirklichen Willen. Magdeburg verkrampft, aber mit dem Blick auf das Rückspiel. Eine gute, keine sehr gute Ausgangspostion. Magdeburg hat es in der Hand. Im Prinzip geht es von 0 los, sollten wir also zu Hause gewinnen, sollten wir auch den Pott holen. 2 Tore sind im Handball bekanntlich gar nichts. Es wird dennoch nicht leicht !
Die Schiedsrichter haben in einer wenig anspruchsvollen Partie alles jederzeit im Griff. Gut so.
Ich denke, wir schaffen das ! Auf geht's S-C-M !!!!
Beim letzten 7 m kam dann noch mal Sune für Kiki, da habe ich gezittert und die Hände zusammengedrückt. Es hat geholfen und er hielt. Dies war bitter nötig, ein 23:21 liest sich wesentlich besser ein 24:21.
Ja, das schaffen wir !! ![]()
CYA
Christian