Beiträge von Volli21

    Hallo,
    muss mich nun auch mal an die Handballecke wenden. Was muss man sich während des Spieles als Trainer von einem Schiedsrichter gefallen lassen? Ich bin selbst Schiedsrichter und halt auch Trainer, ok gebe zu manchmal etwas heißblütig aber trotzdem was ich neulich erleben musste war die Höhe. Als das Dritte Kreistor für den Gegener anerkannt wurde obwohl die Spielerin wirklich einen Meter im Kreis stand, platze mir auf der Bank der Kragen und ich meckerte. OK der Scheidsrichter nahm Time-Out und hielt mir die gelbe Karte unter die Nase. Ja ich meinte unter die Nase also die Karte war höchstens 5Cm von meiner Nase entfernt, dannach baute sich der betreffende Kollege auf und meinte: "So jetzt hörst du endlich auf mit deine Unqualifizierten Kommentaren!" So nun die Frage ist das denn noch unparteiisch? Wie geht ihr als Schiedsrichter mit Trainer um, das SIE sollte doch gewahrt werden alleine dem Abstand im Spiel oder?
    Wenn ich im Spiel einem Schiedsrichter sage er ist unqualifiziert gehe ich mit Schiedsrichterbeleidigung duschen, aber er darf das?

    Dieser Bericht soll nicht in einer SR-Schelte ausarten, jeder pfeift das was er sieht und kann, daran will ich gar nicht meckern aber gelbe Karten fast in die Nase stecken und beleidigen sollte nicht zum SR Job gehören oder?

    Viel seltsamer und wundersamer finde ich vorallem in kleineren Jugenden die tage wo fast alle einfach ohen Grund mal einkomlettes training spinnen. Meistens sind es ja nur ein oder zwei und fast immer die selben , aber so einmal im Monat habe ich immer ein Training dabei, wo alle gleichzeitig meinen sie müssten mir auf die Nerven fallen. Sprechen sie sich vorher in der Umkleide ab? So in der Art, heute klauen wir unserem trainer wieder 5 Jahre seines Lebens? *g* oder liegt das irgendwie in der Luft ein Duftstoff den nur kinder riechen?
    Manchmal richtig zum verrückt werden, aber irgendwie die Aussicht auf die nächste normale Trainingseinheit tröstet einen :D

    Naja bei mir war es ja kein Spaß! Uns wurde wirklich auf dem Schiedsrichterlehrgang erzählt das das aus dem Grund gewesen wäre das Parteifunktionäre und andere nicht in UNfiform, etc bei Länderspielen oder so auf der Bank sitzen. ICh denke gegen Hallenschuhe zu Jeans ist das sicher nciht gerichtet, denn wie will ein Trainer ohne Hallenschuhe den Hallenraum betreten! An der bank geht es ja noch aber wenn er aufs SPielfeld geht sei es zum einwerfen oder wegen Verletzungen also sollte er immer Hallenschuhe tragen! Habe mich wegen dem Thema aber schon mit eineigen Trainer angelegt!

    Wieso meinst du das Ausschluß nicht angebracht wäre? also ich als schiedsrichter hätte ihn ganz klar gezeitgt und jetzt sage mir mal was da dagegen spricht. Das sit wohl ein angriff auf die würde des Schiedsrichter, nicht nur eine verbale Beleidigung sondern deutlich scvhlimmer!

    Das glaube ich aber auch das hört sich ja nach schwerem Chaos an. In Hessen wird immmer im Sommer 2x3 gegen 3 turniere veranstaltet, bei dennen mindestens die Teilnahme an einem Pflicht ist aber man auch gern mehrere spielen kann. Dort wird dann auch das Ergebniss tore x Anzahl der Torschützen ermittelt. in der Runde wird dann "normal" Handball gespielt, aber mit Verpflichtendder Manndeckung, die inzwischen auch ganz gut von den Schiedsrichtern durchgesetzt wird. Gilt sowohl für die E-Jugend als auch für die D-Jugend. Abhängelatten finde ich persönlich eh schlecht, Würfe nach oben sollte man als Trainer eh njicht schulen, da sie zu oft das ziel verfehlen und Aufsetzer immmer in jeder Jugend das beste Mittel sind.Aber ich glaube bei dem Was NR. 3 geschirebne hatte hätte ich als Schiedsrichter auch keine Lust da mitzuspielen!

    Was für ein Hammerspiel, war von Beginn an für essen und man merkte das die komplette Mannschaft aus Essen den Pokal wollte. Zu den Schiedsrichter möchte ich nur sagen, daß sie sher konsequent ihre Linie durchgezogen haben, nur kann ich nciht verstehen wie manche Vorteile für Essen von den SChiedsrichtern sehen konnten. Wenn das haben sie wohl eher für Magdeburg gepfiffen, aber das soll nciht gegenstand der Diskusion sein.
    Wer dieses Spiel gesehen hat, der ist wohl mit mir einer Meinung, es gab nur einen verdienten Sieger und das war ganz eindeutig der TUSEM. Magdeburg wollte von Beginn des Spieles an eigentlich nur ihren Vorsprung verteidigen und sowas wird zum Glück im Sport meistens bestraft, ist auch eine äußerst unattraktive Spielweise. ICh meine die beiden Magdeburger mannschaften konnte ja kaum unterschiedlicher sen. In Hinspiel leidenschaftlich an sich selbst glaubend und im Rückspiel vorsichtig und ideenlos nur weil Bilieckie nciht in fahrt kam. Glückwunsch an Essen geschlossene Mannschaftsleistung trotz der zwischenzeitlichen Ausfälle von Velyky und Torgywanow

    Hallo,
    kann nur den Hummel softgrip empfehlen. aber ohne harz fühlen sich alle Bälle erst mal richtig ungewohnt an und wenn man es dann ne weile gemacht hat kommt man mit den meisten klar

    Hallo, ich trainiere eine männliche A-Jugend, habe ab Sommer den Luxus einen Co-Trainer zu haben. Darum die Frage was macht ihr im Einzeltraining, wie gestalltet ihr das? Würde mich interessieren, da ich in meiner jUgend leider nie Einzeltraining genießen konnte. Würde es gerne zur Verbesserung meienr jungs anbieten.

    Hallo,
    ich kann nur auch das Handballtraining empfehlen, wem die 40€ zuviel sind, der kann vielleicht versuchen das Abo seinem Verein aus dem Rücken zu leiern, manchmal bestellt der Vorsitzende ja auch ein Heft, das dann für die einzelnen Trainer verteilt wird, bzw einfach jeder kann sich die für ihn interessanten Artikel lesen/kopieren
    Gruß Volker

    Bin Trainer einer männlichen A-Jugend und würde liebend gerne jederzeit einen Trainerschein machen nur leider wird in meinem Bezirk dieses Jahr kein LEhrgang angeboten. Sehr Sehr schade eigentlich, gerade in meinem VErein gäbe es genugen INteressesenten um wenigstens den C-Trainerschein zu mahcen, ich selbst habe interesse möglichst schnell auch noch den B-Schein dann zu machen.

    IS prinzipiell etwas sehr gutes! Bei miener männlichen A-Jugend werden auch alle sobald sie 17 sind mit Doppelspielrecht ausgestattet und dann auch in den entsprechenden Erwachsenenmannschaften eingesetzt. Sie sollen erfahrungen sammeln und auch für den Ehrgeiz bringt es viel der Jungs!

    Meine E-Jugend die ich trianiere hat 2x mal die woche 90 minuten Training.
    Die A-Jgend die auch noch trainiere hat 3X 2 Stunden wobei wir uns aber zweimal die Halle teilen müssen und wir nur einmal die komplette halle haben.
    Die Herrenmannschaft Bezirksliga A trainiert zweimal die Woche mit noch einer dritte freiwilligen Einheit im Kraftraum!

    Trotzdem wird er nicht beim ersten Mal klappen. Daher ist das Training mit Airbodies doch sinnvoller da man dort einfach besser die Laufwege und so trainieren kann und nicht sich noch mit bewegenden Abwehrspieler sich auseinandersetzen muss. Klar ersetzt es nciht das komplette training. Mann muss wenn dann die Spielzüge sitzen auch gegen reale abwehren spielen.

    bin ja dabei es ihnen abzugewöhnen, nur wenn sie mal angefangen haben wird es schwer das wieder raus zu bekommen, habe jetzt auch schon bei spielen im trianing verboten knieschoner anzuziehen, da man die auch in der E-jugend wirklich noch nicht braucht. :D
    in höheren Mannschaften ist es wirklich jedem seine eigene Entscheidung ob er welche anziehen möchte oder nicht. IN meiner A-jugend ist es ungefähr 50:50.