Aufruf: FAG - THW LIVE im SWR

• Am 16.4. spielt bekanntermaßen Frisch Auf! Göppingen gegen den THW Kiel im ersten Halbfinale des Final Four um den DHB-Pokal. Leider wird das Spiel nicht im Fernsehen zu sehen sein.

Daher hat sich die FAG-Fangruppierung "Evergreen" in Co-Produktion mit handballimfernsehen.de entschlossen, eine Internetpetition zu starten.

Da die THW-Fans den SWR zumindest über Satellit ebenfalls empfangen können, wollen wir euch und die zahlreichen Fans von Frisch Auf! Göppingen aufrufen, euch an der Aktion zu beteiligen. Die Bidler könnte der NDR bereitstellen, der das Spiel für die Zusammenfassung im Rahmen seiner Übertragung der Partie Flensburg - Nordhorn sowieso aufzeichnet und kommentiert.

Über http://www.handballimfernsehen.de/swr.php könnt ihr den SWR dazu ermutigen, die Liveübertragung dieses brisanten Spiels ins Programm aufzunehmen!

Legt los! (Aber immer daran denken: Mit Beleidigungen kommen wir nicht weiter)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (2. April 2005 um 12:31)

• Habe im Interesse der Handballfans dem SWR eine Mail geschickt, auch wenn ich den SWR leider nicht empfangen kann.

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Ich als Betroffener hoffe dass die Aktion zu einem positiven Ergebnis führt... schade ist es ja auch für den THW Kiel und seinen zuhause bleibenden Fans das erste Halbfinale nirgends live sehen zu können. Selbst wenn Frisch Auf! die Sensation gelingt gegen Kiel zu gewinnen und ins Finale vorzustossen ist eine Liveübertragung durch den SWR nicht geplant. Der NDR ist erst ab 18.00 im Kabelprogramm zu sehen...
    ich hoffe auf Unterstützung und Erfolg

• So, ich habe dann auch mal meinen Beitrag geschrieben. Ich hoffe die Aktion bringt den gewünschten Erfolg es wäre den Fans von FrischAuf zu wünschen.

Gruß Jan

• meine Mail ist raus, hoffen wir das es was bringt! und desweiteren wollen wir hoffen das Frisch auf auch dann ins Finale einzieht!

• Anmerkung: Der SWR ist in Schleswig-Holstein über Satellit und im digitalen Kabel empfangbar.

EDIT: *hochhol* - Bitte mitmachen!

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (4. April 2005 um 10:12)

• Nicht schlecht, mein Eintrag ist bereits die Nummer 360. Aber da geht noch mehr! :)

• Offizieller Beitrag

Zuerst einmal vielen Dank an alle, die uns bereits unterstützten.

(ein besonderer Dank an die Nicht-Schwaben :hi: )

Kurz eine kleine Hintergrundinfo, neben dem HiF-Newsletter wurden über 500 weitere Mails verschickt, unter anderem an Rundfunkräte und Spitzenpolitiker aus der Stuttgarter Region, sowie an zahlreiche Handballvereine.

Auf keine einzige dieser Mails kam bislang eine negative Rückmeldung!

Im Gegenteil, gerade erreichte mich eine Mail aus dem Büro einer Bundestagsabgeordneten, man teilte mir mit, dass aufgrund des Urlaubs der MdB und der Dringlichkeit unser Anliegen direkt an die Landtagsfraktion und den Rundfunkrat weitergeleitet wird.

DANKE!

(Aber wie Meikel bereits sagte, es geht noch mehr...)

• wir sind jetzt bei knapp 370 abgeschickten e-mails, was schon eine recht beeindruckende Zahl ist. Wichtig ist aber auch der Druck von anderer Seite, etwa der politischen Ebene oder (und insbesodnere) von Mitgliedern des Rundfunkrates.

Ich gehe davon aus, dass die Sportredaktion des SWR gerne das Spiel live zeigen würde, aber die Programmdirektion dagegen ist. Es gilt also, die Verantwortlichen davon zu überzeugen, dass das FinalFour einen hohen Stellenwert genießt und Göppingen als Traditionsverein im Südwesten für Handball steht.

Ich würde übrigens mir wünschen, dass erheblich mehr Kieler sich beteiligen würden. Immerhin haben die Kieler viel Unterstützung aus anderen Regionen erhalten, als es darum ging, ihre Spiele ins Fenrsehen zu bekommen. Da wäre eine kleine Revanche fällig, unabhängig davon, ob man den SWR nun empfangen kann oder nicht.

Weiterhin wäre es natürlich langfristig wünschenswert, dass am 16.4., wenn der der SWR denn überträgt, möglichst viele mit dem Quotenmessgerät ausgestattete Haushalte das Spiel anschauen. Bisher waren Live-Übertragungen des SWR (in de rletzten Saison) bei Zahlen von ca. 60.000 Zuschauern nicht gerade der Renner.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Auf ihr Kieler, macht mit!

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• 485 am Montagabend....vorwiegend aus dem Süddeutschen Raum. Häufigste Postleitzahl ist die 73.... aus Kiel direkt erst schlappe 10

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Auch aus Kiel kommt jetzt die große Unterstützungswelle. Motto: Solidarität mit den Göppingern!

• Zitat

Original von Olaf
    Auch aus Kiel kommt jetzt die große Unterstützungswelle. Motto: Solidarität mit den Göppingern!

Logisch, und die Unterstützungwelle von den Kielern wird sicherlich auch den SWR beeindrucken.
    Ich war eben der 604 Eintrag!

P.S.: Und wenn es in und um Flensburg auch richtge Handballfreunde gibt, dann sollten diese sich auch ruhig anschliesen. :D

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• und einige aus Holland