• Zitat

Original von Zickebändiger
    Letzteres hatten wir schon mal in Hannover, als der Kreispokalsieger mA seiner Freude freien Lauf ließ...

Aber merke: Er darf so nicht auf der Auswechselbank Platz nehmen.

@Volli:
    Deutschland=Ostblockland?
    Oder meinst du die neuen Bundesländer? :lol:

• Zitat

Original von Volli21
    ICh glaube diese Regel ist eher drin da sonst in früheren Ostblockländern die leute in Militäruniform auf der bank hätten sitzen können!

Wenn man allerdings nur die Unterscheidung zwischen Sport- und Zivilkleidung macht, dann wäre eine Militäruniform auch Zivilkleidung. Ein Polizist in Uniform würde in einer Bundeswehrkaserne ja auch als Zivilist gelten.

Aber um das Ganze mal etwas ernsthafter anzugehen: Die Höflichkeit gegenüber dem Heimverein gebietet es eigentlich, wenigstens Hallenschuhe zu tragen. Wird nicht immer gemacht, das weiß ich auch. Ich mache es auch nicht immer. :verbot:
    Nun würde diese Regel bzw. Anordnung, sofern sie denn ernst genommen würde, den Offiziellen in diesem Fall verbieten, dazu Jeans und eventuell sogar noch ein Hemd zu tragen.
    Also mich würde wirklich mal interessieren, ob diese Anordnung noch aus dem Ur-Regelwerk von 1703 (oder so) stammt, oder ob sich mal jemand den Spaß gemacht hat zu sehen, ob irgendwer mal drüber stolpert oder aber ob das vor nicht allzu langer Zeit mal jemand wirklich ernst gemeint hat.

Einmal editiert, zuletzt von Lasse (28. Juni 2005 um 16:06)

• Naja bei mir war es ja kein Spaß! Uns wurde wirklich auf dem Schiedsrichterlehrgang erzählt das das aus dem Grund gewesen wäre das Parteifunktionäre und andere nicht in UNfiform, etc bei Länderspielen oder so auf der Bank sitzen. ICh denke gegen Hallenschuhe zu Jeans ist das sicher nciht gerichtet, denn wie will ein Trainer ohne Hallenschuhe den Hallenraum betreten! An der bank geht es ja noch aber wenn er aufs SPielfeld geht sei es zum einwerfen oder wegen Verletzungen also sollte er immer Hallenschuhe tragen! Habe mich wegen dem Thema aber schon mit eineigen Trainer angelegt!

• Zitat

Original von Theoitetos
    wieso das is ne Sportveranstaltung also ist Sportkleidung doch nicht abwägig

Aber das kann man doch keinem Offiziellen vorschreiben. Bei Spielern ist das was anderes, da geht es um Sicherheit und Erkennungswert, aber das kann es bei Offiziellen ja auch nicht sein.
    Und guck dir mal Fußball-Bundesliga-Spiele an, wieviele Trainer da mit Anzug und Krawatte rumlaufen (etwas albern meiner Meinung nach, aber ich würde es nicht verbieten).
    Außerdem, hast du etwa Lust, zu jedem Spiel der Mannschaft, die du betreust oder trainierst, extra Trainingsklamotten anzuziehen? Ich nicht, ich sitze lieber in Jeans auf der Bank.

• Zitat

Original von Lasse
    Außerdem, hast du etwa Lust, zu jedem Spiel der Mannschaft, die du betreust oder trainierst, extra Trainingsklamotten anzuziehen? Ich nicht, ich sitze lieber in Jeans auf der Bank.

bei den derzeitigen temperaturen würde ich den wunsch von kollege vr316 eher unterstützen... :lol:

• Naja, wir haben ja zum Glück eine Sportart, deren Punktspiele selten bei diesen Temperaturen stattfinden. :)

• Lasse wir sind Handballer und müssen den Käse den die Möchtegernsportler mit den großen Bällen verantalten doch nicht nachmachen oder siehste in der Handballbundesliga ein Trainer mit Anzug und Krawatte?

und ja ich hab mich umgezogen, meistens

• Zitat

Original von Lasse
    Naja, wir haben ja zum Glück eine Sportart, deren Punktspiele selten bei diesen Temperaturen stattfinden. :)

soso. zur zeir prügeln sich hunderte von jugendteams um diverse qualifikationen. in genau dieser hitze. jedes jahr.