Moin!
Eigentlich ist dies ja nur ein Vorwand, um meiner Schadenfreude weiter unten Ausdruck zu verleihen (hab ich vorhin versprochen
). Andererseits finde ich das Thema schon interessant. Kreuzigt mich meinetwegen, denn ich hab wieder mal die Suchfunktion ignoriert und einfach drauflosgeschrieben.
Einzeltraining Luxus oder macht das wer von Euch? Ich hab zwei Jahre lang zumindest einmal die Woche Gelegenheit dazu gehabt mit meiner wE. Mittwochs hatte ich beim Training Unterstützung und die Gruppe war recht übersichtlich. Da hab ich das komplette Training von meiner Co-Trainerin leiten lassen und etwa 35 von 60 Minuten immer einzelne Mädels oder auch mal zwei rausgefischt und an ihren Schwächen und Stärken gearbeitet. Das hat eine Menge gebracht und ich hoffe, dass ich das nun mit der Aufteilung auf E und D Jugend nun wieder machen kann.
Da ich meist 20 bis 30 Minuten vor Trainingsbeginn in der Halle bin, habe ich zuletzt mit meinen vier wurftalentiertesten Mädels vorm Training einzeln Sprungwürfe geübt, mit sehr ordentlichen Resultaten. Ich hatte mir ohnehin vorgenommen, den Sprungwurf je nach Könnensstand einzeln und nicht in der Gruppe einzuführen. Meine Erfahrung der letzten Wochen scheint mir Recht zu geben. Bei der Einführung schwierigerer Techniken sind fünf bis zehn Minuten am Stück mit ein oder zwei Spielerinnen nicht verkehrt.
Ach ja. Unsere liebe Burgdorfer Fan wurde vorhin etwa zwanzig Minuten mit Sprint-, Sprung- und Wurftraining gequält - ganz allein nach dem Mannschaftstraining! Völlig freiwillig, hieß es. Da werd ich mich doch demnächst mal um die Trainingsleitung bewerben... ![]()