D-Jugendtraining

• Hi Leute kann mir jemand vielleicht paar Tipps geben wie ich mein Training für die D-Jugend gestalten könnte ?(?
    Hab da die neuen dieses jahrganges bekommen und bin da jetzt bissle ins Kalte Wasser geworfen worden( hab da den posten gestern bekommen)

Wäre Nett wen ihr mir paar Tipps oder Anregungen geben könntet

:DLieber Schweißperlen, als gar keinen Schmuck! :D

• - Handball Handbuch I: Kinderhandball, 2. Auflage (nicht die Erste!)
    - Suchfunktion der HE benutzen
    - Unter "Training" hier weiter zurückblättern und stöbern
    - Wen erfahreneres suchen und ihm über die Schulter gucken

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Halllo bAsti,

die Unterstützung von Zickenbändiger ist wohl etwas kurz ausgefallen, weil das Thema in den letzten Threads ziemlich oft angesprochen wurde und irgendwann hat man keine Lust mehr das Theam nochmal aufzuschreiben. :nein:

online gibt es auch noch Handballtraining-online.de. Da findest Du viele Übungen im Kidsbereich. In der D-Jugend ist ganz klar noch auf das Koordinative zu achten weniger auf Technik.

Viel Spaß noch

Grüße

:spring: Laufen ist schön, andere laufen lassen noch viel schöner :D

• coachy,

ist das Deine Seite?
    Finde die ansich echt super, aber leider ist die nicht sehr aktuell, bzw. fehlen echt viele Links, ist ein wenig schade....

Grüße

• maleikalika

Es ist nicht meine Seite und mir ist auch klar, dass sie nicht unbedingt die "Aktualität in Person" ist, aber gute Anregungen sind allemal dabei.

Gruß
    coachy

• coachy

nichts für ungut, hatte fast gehofft dass die Site von Dir ist, und Du Dich bereit erklärst sie zu aktualisieren :rolleyes:

Dennoch, danke für den Link.

Grüße

• TLpz
    verstehe nicht was die Motivation mit dem Geldbeutel zu tun hat. Bin mehr als motiviert dennoch sind mir 40 Euro im Jahr (+Fahrtkosten, +sonstige Ausgaben für Internet und Unterlagen) die mir leider nicht vom Verein gezahlt werden zu viel :nein:. Daher freue ich mich sehr über jegeliche Tips die mir andere geben :P

Dany
    wenn Du die TE nicht online stellen willst würde ich mich sehr freuen wenn DU mir das ganze per Mail bzw. PN schicken würdest

DANKE

Grüße
    maleikalika

• maleikalika
    Motivation hat natürlich nichts mit dem Geldbeutel zu tun. Ohne jetzt eine Diskussion über Finanzen etc. anzuzetteln bin ich der Meinung, dass die 40 EUR pro Jahr drin sind. Und gerade für den unteren Jugendbereich gibt es in der Handball- Training jede Menge Anregungen.

• Das Trainingsheft ist meiner meinung sehr gut. Wird von Superleuten erstellt und es hilft einem sehr beim erstellen der TE. Ich werde die TE dann online stellen und der der es möchte dem werde ich sie dann auch zumailen. Einfachne kurze mail schreiben. Evtl. entsteht dann ja daraus mehr als nur das ihr was von mir bekommt würde mich auch freuen wenn ich was von euch bekomme. Werde dann wenn das erste fertig ist ein eigenes Thema aufmachen wo ich meine alle rein tu.

• @härter schneller: Danke! Hab ich mir mal ausgedruckt :).
    Zum Teil wären aber noch mehr Erläuterungen hilfreich. Z. B. Seite 1, Nr. 6.. Oder habe ich nicht alles gefunden? :(

Dany: Ich wäre auch sehr an deinen TE interessiert! :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Nr. 3 lebt! (6. Mai 2005 um 11:08)

• @härter,

muss mich Nr. 3 :hi: anschliessen, ein paar Sachen sind supi, braucht man keine erklärung weil man es eh kennt, aber so paar Sachen check ich nicht. Ich denke mal die Spiele kann man rausfinden, aber so Sachen wie Hürdenhandball, wohin, und was soll getan werden? Überlaufen? Drüberspringen?

Danke schon mal.

Mal an der Stelle eine andere Frage, will da jetzt keinen eigenen Thread aufmachen, wer will kann mir auch per PN antworten:
    Macht ihr euch jetzt (wenn ihr im Bereich der D-C Jugend trainiert) einen "Plan" wie ihr die Sommerpause ausnutzen wollt? Wenn ja wie sieht das aus? Danke für Infos

• Hallo Lika,

wir trainieren ganz normal weiter, die neue Mannschaft steht jetzt fest und muss sich erst mal finden. Im Vordergrund stehen Ballspiele, Wurfvarianten, Kondition / Koordination. (weibliche D)

In den Sommerferien treffen wir uns vielleicht mal im Freibad zu einem Triathlon: Schwimmen, Volleyball, Eis essen.

Gruß, harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• na, mich hatte es auch nicht nach mek-pom zu diesem lehrgang verschlagen.
    kollege nowak ist ja auch für seine sachlich-kurze art bekannt. ;)

hürdenhandball ist hier ein spiel nach handballregeln (oder -variationen), bei dem punkte erzielt werden, indem der angriff einen bodenpass durch ein hürdentor bringt. variante: ein mitspieler muß den ball aufnehmen - und kann als weitere variante weiterspielen.

Zitat

Seite 1, Nr. 6..

a ist 'jäger', b 'hase' und c 'helfer'. a muß b abschlagen/abwerfen etc.; c muß seinen 'hasen' verteidigen (abschirmen). fordert finten, körperkontakt und schnelle beine.

• Hallo,
    ich kann nur auch das Handballtraining empfehlen, wem die 40€ zuviel sind, der kann vielleicht versuchen das Abo seinem Verein aus dem Rücken zu leiern, manchmal bestellt der Vorsitzende ja auch ein Heft, das dann für die einzelnen Trainer verteilt wird, bzw einfach jeder kann sich die für ihn interessanten Artikel lesen/kopieren
    Gruß Volker

• Hi Ihr da ich leider keine docs oder Pdf Files hochladen kann muss der wo sie möchte bei mir melden dann kann ich sie ihm zusenden.