Ich hab mal ne Frage, und zwar will ich Karten für ein Spiel in Mannheim. Wo und ab wann kann kann ich die bestellen? Bei Ticketcorner find ich nix und direkt bei der SAP-Arena auch net.
Beiträge von Gummer
-
-
Ein weiterer Aspekt ist, dass die Probleme, vor denen sich die Betroffenen in den Selbstmord flüchten, auch anders lösen lassen. Der Zustand, aus dem sie in den Selbstmord gehen, ist doch meist nur vorrübergehend, z.B. Liebeskummer, oder kann sich über andere Wege besser lösen lassen.
-
Ich hab noch nie groß CD's gekauft. Ich hab zwar ziemlich viel Musik aufm Computer aber das meiste runtergeladen oder von Freunden. Nur von meinen zwei, drei Lieblingsband kaufe ich mir ab und zu nachträglich ein Album, aber auch nur damit ich es hab, die Musik hab ich eh schon.
Das Problem für mich und viele andere dabei ist einfach das Geld. Ich geh noch zur Schule und hab deshalb net unbedingt viel Geld zur Verfügung, weshalb ich mir auch net alle Musik die ich hören will kaufen kann. -
Aber die Frage bei Abtreibungen, v.a. wegen Vergewaltigungen, ist doch, was höher zu bewerten ist: Zum einen das Recht auf Leben des ungeborenen Kindes oder zum anderen die möglichen Probleme die die Mutter wegen der Vergewaltigung mit dem Kind bekomen könnte. Dabei muss ich für mich sagen, dass ich das Recht auf Leben auf jeden Fall höher einstufe als die Bedürfinsse der Mutter. Und auch wenn die Mutter mit dem Kind nicht klarkommt, kann sie es immer noch in eine Pflegefamilie abgeben. Somit kann das Kind wenigstens Leben und wird nicht schon im Mutterleib ermordet.
-
Meiner Meinung nach wäre es für ein gutes Abschneiden bei der WM sinnvoller gewesen, die Torhüterfrage nie zur Diskussion zu stellen und von Anfang an an Oli Kahn, auch als Mannschaftskapitän, festzuhalten. Er ist nun mal, gemeinsam mit Lehmann, der beste deutsche Torhüter, aber Kahn hat, wie schon erwähnt, viel mehr Länderspielerfahrung, auch bei großen Turnieren. Eine Mannschaft muss sich doch auf ihren Torhüter verlassen können und auch mit ihm zusammenspielen, und genau hier sehe ich ein Problem: Wie soll sich ein Team entwickeln, wenn jedes Spiel jemand anders im Kasten steht und auch die Mannschaftsaufstellung ständig wechselt. Klinsmann hätte zu Beginn seiner Amtszeit als Nationaltrainer eine Mannschaft festlegen sollen, die dann auch die WM spielt, ohne immer verschiedene Varianten zu probieren, denn dafür war die Zeit zu kurz. Dann hätte sich dieses Team mit den Freundschaftsspielen auch einspielen können, sodass wir bei der WM eine Mannschaft am Start hätten, die sich in den zwei Jahren zu einem richtigen Team hätte entwickeln können, und nicht erst einige wenige Spiele in einer ähnlichen Formation und Aufstellung gemeinsam bestritten hat. So wie es im Moment aussieht, würde es mich jedenfalls, wenn wir weiter als bis zum Achtelfinale kämen.
-
Warum soll des eine komische Frage sein? Ich denke sie ist durchaus berechtigt, da das Hakenkreuz der Nazis seinen Ursprung in der buddhistischen Swastika hat. Deshalb ist ein Hakenkreuz auch nicht verboten wenn es im Bezug auf den Buddhismus verwendet wird.
-
Zitat
Original von Nr. 3 lebt!
Ich finde es widersinnig, eine Meisterschaftsserie auszutragen und mir dann Gedanken um Bezirksmeisterschaften zu machen - entweder die kleinen Seelchen können mit Wettkampf umgehen, oder eben nicht und dann muss ich auch die Meisterschaftsserie abschaffen und eben Spielfeste veranstalten.Wir hatten als Minis als einzige Mannschaft im Kreis nur drei Jungen und haben anfangs jedes Spiel verloren. Trotzdem waren die Kiddies total scharf darauf, die Punktspielturniere mitzuspielen. Die haben sich über jedes Tor so wie über einen haushohen Sieg gefreut. Ich kann keinerlei Schaden durch die Teilnahme an Wettspielen feststellen.
So, ich bin in unserem Bezirk Klassenleiter der mJE und ich kann dazu aus meinen Erfahrungen nur sagen, dass es richtig ist, keine Bezirksameisterschaft in dieser Klasse (und eigentlich auch bei den Minis) auszutragen. Dass Problem dabei sind vor allem zu ergeizige Trainer, die ihre Mannschaft unbedingt an erster Stelle stehen sehen wollen. Dass führt dann regelmäßig zu sehr hohen Niederlagen für schwächere Mannschaften. Aus diesem Grund gibt es bei uns oft Beschwerden und eine E-Jugendmannschaft in der untersten Spielklasse wurde dieses Jahr zurückgezogen, da sie sogar in der untersten Spielklasse jedes Spiel haushoch verloren. Außerdem ist oft festzustellen dass die Tore nur von einer knappen handvoll guten Spielern geschossen werden, was durchaus Rückschlüsse auf die Spielanteile und das Verhalten der Trainer zulässt.
Wird nun keine Bezirksmeisterschaft ausgetragen und gibt es auch wie bei uns keine offiziellen Staffelsieger, wird den Trainern zumindest ein Anreiz für eine nur auf Sieg gerichtete Spielweise genommen. -
Zitat
Original von Outsider81
@GFummer: Ich finde das kein Mensch, mag er noch so grausame Verbrechen auf dem Gewissen haben" Den Tod verdient hat" und bin auch der Meinung das kein Mensch so ein Urteil über einen anderen Menschen Aussprechen sollte, nix gegen Dich.Ja, du hast recht. Dieselbe, bzw. eine ähnliche Argumentation verwende ich auch gegen die Todesstrafe, von daher war die Aussage von mir etwas unüberlegt. Also denkt euch den Teil einfach weg.

-
Es motz ja keiner rum weil du in "Typ" genannt hast, sondern wegen der Tatsache dass du ihn nicht mal kennst und nichts darüber weißt. Wenn man sich in eine Diskussion einbringen will und einen Beitrag zu einem Thema abgibt, sollte man auch wissen um was es geht und nicht sagen: "Ich weiß zwar nicht wer Milosevic ist, aber es ja nicht schlimm dass er tot ist..." Außerdem sollte man den Namen Slobodan Milosevic wirklich wenigstens kennen, immerhin ist er einer der größten Kriegsverbrecher der jüngeren europäischen Geschichte.Jetzt aber zurück zum Thema: Ich finde es sehr schlimm, dass er gestorben ist. Es geht mir aber dabei nicht um den Menschen, denn Milosevic hat den Tod ohne Frage verdient, sondern vielmehr um die Tatsache, dass er gestorben ist, ohne für seine Verbechen endgültig zur Rechenschaft gezogen worden zu sein. Dies ist denke ich besonders für die Angehörigen der Opfer seiner Diktatur ein schwerer Schlag. Sie können zwar sagen, Milosevic ist jetzt wenigstens Tod, aber es gab nun mal kein Endgültiges Urteil über seine Verbechen.
-
Die Vorteile einer Jugendspielpielgemeinschaft bestehen in deinem Fall eben darin, dass man das Problem der schwachen Jahrgänge in den Griff bekommen könnte. Wenn das richtig angegangen wird kann man für den Nachwuchs auf eine größere Masse Kinder/Jugendlichen zurückgreifen, da durch die zwei beteiligten Vereine auch zwei Orte abgedeckt werden.
In meinem Verein ist die Jugend teilweise seit über zehn Jahren in einer JSG organisiert und momentan können wir alle Altersklassen mit Mannschaften besetzen, 2 Jugenden sogar mit je zwei Mannschaften.
Bei der Organisation muss darauf geachtet werden, dass sich beide Vereine einbringen und nicht, wie es bei uns der Fall ist, nur ein Verein die ganze Arbeit macht.
Außerdem müssen finazielle Fragen geklärt werden, also wer wieviel für die Jugend bezahlt (kostet ja auch alles Geld).
Nätürlich muss auch auf die Meldetermine geachtet werden, aber ich weiß jetzt nicht, in welchen Verabnd ihr spielt und wann diese geplante Trennung vollzogen werden soll. -
Warum gründet man nicht einfach eine Jugendspielgemeinschaft beider Vereine. Dann kann man ja immer noch aufteilen: Verein 1 ist federführend im männlichen Bereich, Verein 2 im weiblichen. Somit könnte das Problem mit den schwach besetzten Jahrgängen gelöst werden. Denn wenn die Trennung wie oben beschrieben durchgeführt wird, bringt sie langfristig auch keine Besserung. Vielleicht werden dann die Jährgänge die Wechseln stärker, aber für die danach besteht immer noch dasselbe Problem. Die Mädchen aus Stadt 1 werden nicht zu dem anderen Verein 15 km entfernt gehen und umgekehrt.
Außerdem gibt es da ja dann noch den anderen Verein 2 km entfernt, der wie pueppi oben gesagt hat, auch eine Alternative für die Kinder wäre. Warum also nicht mit diesem Verein kooperieren? Wenn wirklich viele Kinder dann wohl eher zu diesem Verein statt zu Verein 2 gehen, wäre es doch auch eine Möglichkeit, die 4 Mannschaften komplett wechseln zu lassen und dann unter Verein 3 weiter zu trainieren.
Des ist mir jetzt eingefallen, als ich das durchgelesen habe, aber da spielen ja oft auch noch andere Faktoren eine Rolle von denen ich jetzt nichts weiß.
-
Ok, sorry, mach ichs nächste mal. Des war in den Ferien und da hat ich mal Zeit deshalb hab ich mal ein bischen was geschrieben. Des warn die ersten Artikel die ich für Wikipedia geschrieben hab und kannt mich da dann halt noch net soo gut aus.
-
Warum von dir abgeschrieben? Die hab ich vorm halben Jahr selbst gemacht. Du hast aber recht, sie stammen aus bundesligainfo.
(edit: ja, ok von dir abgeschrieben wenn des deine seite ist :D)
-
Hast du die Frauen- und Feldhandballmeister selbst eingetragen oder aus den schon exisiterenden Artikeln kopiert?
-
Zitat
Original von Butzi0815
mit den etlichen Drogentoten, die kein Sänger in einer bekannten Band sind, hat auch keiner Mitleid.
Du hast vielleicht kein Mitleid mit ihnen, aber die Freunde und Bekannte von Drogenopfern werden durchaus Mitleid haben, bzw. bestürzt sein, eben da sie dass Opfer kanneten. Wenn du ihnen aber von einem Drogentoten in Buxtehude erzählen würdest, wäre ihnen dass auch egal.
Genauso ist es hier auch. Die Leute die Kevin kennen, und sei es nur über die Musik und die Onkelz, werden sich um ihn Sorgen. Die Leute denen die Onkelz und damit auch Kevin egal sind, wirds eben nicht besonders kümmern. -
Ich hab mir grad die Beiträge zur Schiedsrichter und Spielerbeleidigung durchgelesen und da ist mir die Situation vom letzten Wochenende halt eingefallen.
-
Folgender Fall:
Unsere Mannschaft war im Angriff, verliert aber den Ball und unser Kreisläufer fällt zu Boden und bleibt liegen. Der Schiedsrichter pfeift Time-Out. Während der Spieler am Boden liegt, ruft ein Zuschauer: "Steh auf du Schauspieler". Daraufhin ruft unser Kreisläufer zum Zuschauer (in der ganzen Halle hörbar): "Halts Maul du dummer Sau da oben". Der Schiedsrichter hats auf jeden Fall gehört, aber nichts gemacht. War das richtig oder hätte er eine Strafe aussprechen müssen?
-
die Fans haben den neuen Namen doch schon angenommen. Sogar der Fanclub hat sich danach benannt: Fanclub Baden Lions.
-
Zitat
Original von ATOM
die KRÖSTI FANS brüllen nach wie vor für ihre KRÖSTIS - hast du das noch nicht in der ARENA bemerkt???Naja ich hab gegen Lemgo net mitgekriegt dass die Fans Kröstis oder überhaupt was rufen.
-
Ich muss ehrlich sagen dass ich hoffe, dass das Projekt nicht klappt und wir in Zukunft keinen "FC Rhein-Neckar" in der ersten oder zweiten Bundesliga haben. Ich hab einfach was gegen Retortenvereine wie die SG K/Ö oder eben den FC Rhein-Neckar und finde es nicht gut wenn Vereine mit Geld von Geschäftsmännern aufgepusht werden. Meiner Meinung nach passt dass nicht zum Sport. Natürlich geht heute bei allen Vereinene ohne Geld nix mehr, aber sie sollten nicht zu den Spielzeugen von reichen Geschäftsmännern werden. (genauso seh ich des übrigens auch beim FC Chelsea).
Und wenn der Hopp schon sein außergewöhnliches Hobby braucht, warum sucht ehr sich dann nicht Vereine aus, die wenigstens schon eine Gewisse Tradition haben und keine solchen Kunstvereine sind. Beim Fussball wäre dies dann zum Beispiel der SV Waldhof oder von mir aus auch der VfR. Beim Handball finde ich des mit den Kröstis nicht ganz so schlimm, aber auch hier hätte sich mit der SG Leutershausen ein anderer Verein angeboten, der über eine lange Tradition verfügt und auch eine gut Jugendarbeit betreibt.