Hi Leute!
Grüble seit ein paar Tagen. Fühle mich besch**, irgendwie in den Arsch getreten, andererseits aber "wird ja nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird".
Mein Verein möchte langfristig die weiblichen Handballer nicht mehr. Sie sind zu teuer und man möchte sich auf die Männer konzentrieren.
Im 15km entfernten Nachbarort gibt es einen anderen Handball-Verein, den sich gern auf den weiblichen Bereich konzentrieren möchte. Seit Jahren besteht natürlich große Konkurrenz und Derby-Stimmung zwischen den Vereinen und jetzt wollen sie sich einigen, weiblich dahin, männlich hierhin. Gründe: Finanzen, nachlassende Nachwuchszahlen
Ich bin Trainerin von knapp 40 Mädchen und Jungen. Ich möchte einfach so weitermachen wie bisher. Habe große Zwiefel, dass überhaupt eine weibl. Mannschaft des Vereins zum anderen geht, eher hören wohl alle auf oder gehen zu einem dritten Verein (2km entfernt).![]()
Das verunsichert mich sehr in meiner Einstellung zum Training. Hat jemand damit Erfahrungen Vereinsstrukturen umzukrempeln?
Welchen Standpunkt würdet ihr als Trainer vertreten?
Wenn der Verein keine weibliche Abteilung mehr haben will, macht es in euren Augen Sinn meine weibl. C, männl. + weibl. E und gemischte Minis weiter im Verein zu halten? Auf Teufel komm raus? Oder auch Verein wechseln? Wann?
Ich möchte dazu sagen, dass mir die Entwicklung der Kinder am Herzen liegt. Ich betreue meine Kinder seit 6 Jahren und gebe sie nicht einfach ab. Es ist mir nicht egal was aus Ihnen wird. Ich bin Teil des Teams. Ich mache diese Arbeit freiwillig. Das ist kein Job! Ich gehöre zu den Verrückten. Meine Kinder sind mir alle wichtig!