mal wieder ein Update, ich bin jetzt In den Förderkader des Badischen Handball Verbandes aufgestiegen und werde dort mein Unwesen treiben ![]()
MfG
Tobi
mal wieder ein Update, ich bin jetzt In den Förderkader des Badischen Handball Verbandes aufgestiegen und werde dort mein Unwesen treiben ![]()
MfG
Tobi
Wo wir grad dabei sind, die neuen Zeitnehmer/sekretär Richtlinien für die Saison 2005/2006 gibt's auch schon...
auf meiner Gespannsseite http://www.2-minuten.com
und natürlich auch
http://www.deutscherhandballbund.de
könnt ja mal reinschaun ![]()
MfG
Tobi
aha, also ich denke das wäre sicherlich ne überlegung wert für mich... die 180 km sind machbar, aber wie stelle ich mir das vor?
werden da vorträge gehalten und dann analysen zu spielen des internationalen Frauentuniers gemacht oder wie?
MfG
tobi
ich finde diese geschichte mit 7-meter ohne time out einfach schwachsinnig, denn zu was führt das?
Garantiert zum Nachteil einer Mannschaft... denn die meisten schiris lassen dann bei dieser "kann"-entscheidung am anfang des spiels das TO weg, aber dann am Ende wenden sie es an... das führt zu keiner klaren linie, und im endeffekt kann der schiri vielleicht einer mannschaft so das spiel versauen.
Für mich steht fest,dass ich weiterhin TO geben werde, solange es eine "kann"-entscheidung ist...
Auch wenn ich wahrscheinlich dann nächstes jahr mit Beobachtern werde diskutieren müssen ![]()
MfG
Tobi
ZitatOriginal von TBVAndy
Da hab ich mich auch für beworben! Hab aber noch keine Mail bekommen. Schätze mal, dass die nach dem Bewerbungszeitraum gesendet werden und der lag bei mir genau 48 Stunden vor dem Ende der 1. Verkaufsphase.
ne glaub mir is nich so ![]()
hatte 5 minuten vor ende 2 mal 3 tickets für den 10.06 bzw. 21.06. bestellt............ und hab beide bekommen, die mail kam schon ![]()
glück muss man haben ![]()
MfG
tobi
ZitatOriginal von Dany
@Guschtel
wenn das mal auch mal ist ist es auch OK aber zur Zeit ist es überhaupt nicht angebracht. Wenn das Verhältnis Trainer/SR und Zuschauer/SR wieder super ist, hab ich nix dagegen aber in der jetztigen Zeihab ich so einiges dagegen.
Da geb ich dir auch wieder recht, hatte es jetzt halt nur auf den schal bezogen, und ich finde der geht zur jetzigen zeit auch noch...
Nur der Rest gerät derzeit aus den Fugen.
MfG
Tobi
ZitatOriginal von Dany
Wenn du noch kein SR bist mach mal den Schein dann wirst du das anderst sehen.
Ja, bin seit 2 Jahren SR, also für dich quasi auch Jung-Sr ;). Und glaub mir, ich habe schon viel wegen Gemaule abbekommen und Co., ich hab schon meine Dosis bekommen.
Es stimmt schon dass, die Trainer bei jungen SR viel versuchen, ich krieg das immer wieder mit. Das problem ist nur, dass die meisten "Jungen" nicht dazwischen gehn und den Trainern zeigen, dasss es nicht so geht.
Ich hab den Fehler auch öfters gemacht gehabt und so enstanden 2 Chaos Spiele, einmal bei den Männern, und einmal in der B-jugend. Aber diese Spiele haben mir gezeigt, dass man sich auch als Jung-SR sehr wohl durchsetzen muss und auch seine Autorität von den Trainern einfordern muss, denn diese muss ja vorhanden sein, auch wenn sich mancher Trainer verständlicherweise dagegen sträubt.
Aber hier geht es ja um Spaß-Schals oder ? Man macht sich ja auch über Frosösen oder Mantafahrer lustig, ist zwar ein ganz andrer Bereich, aber trotzdem mach ich den Vergleich.
Es würd über fast jeden Spaß gemacht, von daher ist es auch ok, wenn der SR mal das Opfer is,wie z.B mit dem schalt.
Deswegen stimme ich mit jfherden überein
ZitatOriginal von jfherden
Humor is wenn man trotzdem lacht...wer wird denn das alles so eng sehen? Da sollten wir aber deutlich drüber stehen, wenn jemand meint, in solch einer Form schlechte Witze zu verbreiten...
Man sollte nur nicht mit diesem "spaß" übertreiben, wie es leider derzeitig oft verkommt, wie wir alle hier im forum ja lesen. Denn Spaß hat auch Grenzen, und er soll erst recht keinen aufhetzen, Schiris zu verschlagen oder anzumotzen.
Naja, ich finde so eine art "verarsche" schon ok, das gibt es ja auf jedem Gebiet, man sollte es nur nich übertreiben, und leider sind wir mit dieser sache derzeit leider hart an der grenze.. die hetzte gegen Schiedsrichter nimmt immer mehr zu....
MfG
Tobi
Das ist wirklich wieder typisch, dass auch hier wieder fast verallgemeinert wird... "Alle" Schiris sind irgendwie Schuld. Leider Gottes gibt es ein par schwarze Schafe, aber doch nicht jeder SR ist bestechlich...
aber das ist auch nun mal so, das knappe Niederlagen oder auch wie hier große Niederlagen auf die Kappe des SR geschoben werden...
MfG
tobi
Hallo, ich und mein Partner haben uns eine neue SR-Page zugelegt, und wir würden uns über kommentare zum Inhalt usw. der Page freuen, da wir sie erst frisch online gestellt haben.
Verzeiht Schreibfehler oder unaktuelle Inhalte und meldet diese mir bitte ![]()
Man ist ja auch nicht Gott und sieht alles ![]()
Also, ich würd mich freuen wenn ihr mal vorbeischaut.
MfG
Tobi
ZitatOriginal von westfalia-max
Habt ihr auch schon mal total peinliche Aktionen oder anderes während eines Handballspiels erlebt? Heute habe ich mal wieder unsere männliche b-jugend spielen sehen. Es hat das schiedsrichtergespann xy gepfiffen. So in der 4. Minute ist es passier, wir saßen auf der Tribüne in der Ecke der Halle und hatten den einen schiedsrichter direkt unter uns. Das lustigste war, der hatte eine ein bisschen zu enge Hose an,und nen totalen ständer. Zweite Halbzeit, da hatten wir den anderen schiri unter uns, der auch ne latte hatte .
. Diese beiden "Stangen" hielten bis zur 49. Minute
![]()
![]()
.
Habt ihr schonmal sowas ähnliches beobachtet???
Was ist daran schlimm ;)? seht's doch positiv, anscheinend hat dem SR euer Spiel gefallen, es hat ihn ja sogar angemacht ![]()
Aber mal ne frage an euch, was achtet ihr auch darauf ![]()
MfG
tobi
was mich an dieser sache wieder besonders aufregt ist, dass wieder einmal schlechtes licht auf uns schiedsrichter geworfen wird.
egal in welcher Sportart so etwas passiert, es wird von den Sportfans meistens dann wieder allgemein auf die SRs in den anderen Sportarten übertragen, wobei ich jetzt nicht behaupten will, dass es bei uns im Handball nich so ist. (Ich hoffe mal).
Ansonsten kann man auch sagen, dass sich dieser SR schon reativ dämlich gestellt hat, weil er unter seinem namen (oder etwa nich?) auf die spiele die er pfiff wettete.
Nur, warum ist das keinem früher aufgefallen ![]()
MfG
tobi
In diesem Fall ist nunmal wieder die Tatsachenfeststellung der SR entscheidend, wobei der ausgeschlossene spieler dann doch um einiges schneller als der angreifer sein musste das er einen ausschlusswürdigen Schlag/Stoß in den Rücken durchführen konnte.
ansonsten ist es halt besonders blöd, beim Tempogegenstoß von hinten zu schubsen/schlagen, sowas kann ich als Spieler auch nicht leiden und als SR schon gar nich.
MfG
tobi
ZitatOriginal von Alex
Er ist wieder da! Heute beim Spiel erlebt, ich hätte fast zwei Minuten bekommen als ich meiner Verwunderung Ausdruck verlieh..
![]()
Naja, ich sag auch nur, an alte zeiten denken...
Vielleicht trafen sich die SR vor dem spiel um auf die alten Zeiten
und sie wieder aufleben zu lassen.
Aber macht dir nichts draus Alex, das hab ich vor 2 Jahren bei uns in Mannheim, also Im BADENMAFIA Gebiet auch bei einem b-jugend spiel von mir erlebt ![]()
![]()
MfG
tobi
ZitatOriginal von Guschtl
P.S. wegen dem grinsen... warst du dabei oder hast du das auf dem video gesehen? wenn ja, meinen respekt
MfG
Tobi
Ok, die Frage hat sich jetzt erledigt ![]()
ZitatOriginal von buhli34
Hallo Guschtl,
dann schau doch mal genau hin, der Angreifer hebt den Ball nicht auf, sondern hat ihn noch in der Hand - also eher doch eine Blitzreaktion :-)))
Keine Frage, dass es ein Ausschluss gibt, aber was ist mir dem Abwehrspieler und der Fehlentscheidung über den weiteren Spielverlauf? Weiterhin sei noch erwähnt, dass der Abwehrspieler, bevor er Aufstand noch grinste!!!!!
Ups sorry das hatte ich glatt übersehen, danke für den Hinweis.
Aber Blitzreaktion trotzdem nicht, der Wurf war ja genau gezielt, deswegen ist das für mich kein Revanchefoul...
Aber das Grinsen kannst du nicht als Entschuldigung für die Tätlichkeit sehen, sicher, es war provozierend, aber ich schlag ja auch nicht jeden Gleich eine rein der mich provoziert...
P.S. wegen dem grinsen... warst du dabei oder hast du das auf dem video gesehen? wenn ja, meinen respekt ![]()
MfG
Tobi
Also für mich wäre hier nur ein Ausschluss für den Angreifer und eine Disqualifikation des Abwehrspielers in Frage gekommen.
Der Abwehrspieler begeht ein klar grob unsportliches Foul bei der Abwehr, Tor-SR gibt Time-Out....
Und dann der gezielte Wurf des Angreifers, mir einer gezielten Ausholbewegung mitten auf den Kopf des Angreifers, wenn das keine Tätlichkeit ist was dann !?!
Und von Affekt kann keine Rede sein, da er sich das genau überlegt hatt, sonst hätte er ja nicht den Ball aufgehoben mit dem Ball gezielt geworfen...
@ Schwaniwolli :
Ist ja eigentlich ne Frechheit diese kurze Sperre....
MfG
tobi
So ich war zwar schon eingetragen aber ich mache es da ich einen neuen Nick habe noch einmal.
Ich bin seit zweieinhalb Jahren Schiedsrichter im Handballkreis Mannheim, im diesen Jahr bin ich aktuell im Sichtungskader des BHV und hoffe, dass ich ab nächstem Jahr dann auf BHV ebene pfeifen darf.
Gruß
Tobias