Manipulationsunterstellung

  • Eintrag auf der HP http://www.jsg-turahalden-hohenlimburg.de

    Zitat

    Gibt es in Dortmund Wettbüros?
    Es ist schon sehr auffällig das sowohl das Auswärtsspiel der männl. C-Jugend von VfL Eintracht Hagen als auch das Hinspiel unserer weibl. C-Jugend vom gleichen Gespann gepfiffen wurde. Beide Hagener Mannschaften führen zur Halbzeit mit zwei Toren und verlieren am Ende deutlich.

    Bezeichnend war die Aussage eines älteren Zuschauers und "Kenner der Dortmunder - Handballszene": "Wenn die pfeifen, habt ihr als auswärtige Mannschaft keine Chance".

    Hier handelt es sich nicht um einen anonymen Eintrag in ein Gästebuch/Forum sondern um einen "offiziellen" Bericht auf der HP. Bei den erwähnten Spielen handelt es sich um die Halbfinalspiele um die Westfalenmeisterschaft.
    Da wird offensichtlich dem Gespann und gleich noch dazu dem Schiriansetzer und damit ja wohl dem Handballkreis Dortmund etwas unterstellt. Ganz schön "mutig,dreist,unverschämt oder was auch immer" so etwas.

    Was meint ihr?

    Gruss
    Rolf

    Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

  • Hilflos, mitleiderregend und erbärmlich, wenn das tatsächlich so geschrieben wurde. Aber da beschweren sich offenbar die Hagener, nicht die Dortmunder, oder sehe ich das falsch ?

  • also ich hab da ja nícht so den Einblick wie das Spiel gelaufen ist, aber ich finde solche Berichte einfach nur eine Frechheit!!
    Irgendwie ist es doch immer so das bei knappen Spielen oder wenn die eine Mannschaft länger geführt hat die Schiris dann an der Niederlage dran Schuld sind.
    Man sollte vielleicht mal die Schuld erst bei der eigenen Mannschaft suchen!!!

    !!! Handball rules!!!
    :jump:

  • Ich finde es unerhört, dass sich ein Verein traut soetwas auf seiner Homepage zu veröffentlichen!!!
    Ich kann es mir nicht vorstellen, das gerade dieses Gespann eine Mannschaft absichtlich benachteiligt.
    Kenne den Kollegen Elias persönlich und schätze ihn als fairen Sportsmann (auch wenn ich wie jeden SR auch schon mal nicht ganz so gut gesehen habe)!
    So eine Unterstellung wie hier halte ich für unmöglich!!! :nein:

    Mit sportlichen Grüßen

    Jörg

    Gruß

    Jörg

    _________________________________________________________
    Lebe nach den drei großen L:
    Lernen,Leisten,Lachen!!!

    Wenn Handball so einfach wäre, würde es ja Fußball heißen!!! :baeh:

    :saufen:

  • Na da liest man ja ma wieder vollkommen Quatsch, was könn den die Schiris für ihre Ansetzungen!
    Und außerdem bei so nem klaren Ergebnis 28:39 (16:14) kann man wo kaum von der Schuld der Schiris sprechen, da sollte man wirklich ma in seinen eigenen Reihen suchen, z.B. Konditionsschwäche oder Konzentrationsabbau oder oder
    und sowas dann noch öffentlich auf seine HP zu stelln, da fällt einem nix mehr zu ein.

    RolfB schlechter HP-Aufbau, wird nur Fehlerhaft dargestellt :(

  • was soll diese aufregung? berichte wie diesen können wir alle jeden montag in der zeitung lesen. oder schon sonntags auf hw-com. schiedsrichterleistungen dienen immer wieder mehr oder weniger berechtigt als 'grund' für mißerfolge. ob das gut oder nicht gut ist, kann jeder für sich selbst entscheiden. aber jetzt gleich mit der ganz großen keule auf so ein paar feierabend-handballer zu hauen?

  • Zitat

    Original aus dem Rückspielbericht:
    wC1 - BV 09 Borussia Dortmund 28:21 (11:08 )
    [..]
    Wir haben uns sehr gefreut, dass wir mit "neutralen Schiedsrichtern die Besseren waren" so die einstimmige Aussage der Haldener Mädchen, nachdem sie im Hinspiel (insbesondere im zweiten Durchgang) durch das Schiri-Gespann ( Elias-Wendel) verpfiffen wurden.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (20. März 2005 um 23:37)

  • Das ist wirklich wieder typisch, dass auch hier wieder fast verallgemeinert wird... "Alle" Schiris sind irgendwie Schuld. Leider Gottes gibt es ein par schwarze Schafe, aber doch nicht jeder SR ist bestechlich...

    aber das ist auch nun mal so, das knappe Niederlagen oder auch wie hier große Niederlagen auf die Kappe des SR geschoben werden...

    MfG
    tobi

    Neue Homepage : http://www.2-minuten.com !!!

    Der Profisportler ist ausser Arzt, Tätowierer, Piercer und Domina der einzige Beruf, in dem selbst beabsichtigte Körperverletzungen gesetzlich ungeahndet bleiben." (Wolfgang Reus) ;)

  • ...na da hab ich doch grad was gelesen...

    Zitat


    (...) Weniger Werbung in eigener Sache machten allerdings die Autoren des SHV-Live-Tickers. Ihrer Zusammenfassung des Spieles konnte folgendes Wortzitat entnommen werden: "Fazit: Zwei Menschen in der Halle sollten heute besonders gelobt werden. Machen wir aber nicht. ." Bei den beiden offensichtlich gemeinten Herren aus Berlin (edt: Martin Thöne / Marijo Zupanovic) kann man sich an dieser Stelle auch ruhig öffentlich bedanken . . (..)

    stralsund - solingen, 2.bl

  • Wenn man bei einem Knappen Spielstand die Schuld beim SR sucht kann ich s ja noch verstehen aber auch nicht akzeptieren, aber wer bei einer deutlichen Niederlage die Schuld beim SR sucht ist meiner Meinung nach beim Falschensport. Denn bei einem deutlichen Ergebniss ist es wenn es so sein sollte auch dem anderen Trainer aufgefallen. Und das kommt selten vor.

    Verstehe einer Solcher Leute???