Habt ihr auch schon mal total peinliche Aktionen oder anderes während eines Handballspiels erlebt? Heute habe ich mal wieder unsere männliche b-jugend spielen sehen. Es hat das schiedsrichtergespann xy gepfiffen. So in der 4. Minute ist es passier, wir saßen auf der Tribüne in der Ecke der Halle und hatten den einen schiedsrichter direkt unter uns. Das lustigste war, der hatte eine ein bisschen zu enge Hose an,und nen totalen ständer
. Zweite Halbzeit, da hatten wir den anderen schiri unter uns, der auch ne latte hatte .
. Diese beiden "Stangen" hielten bis zur 49. Minute
.
Habt ihr schonmal sowas ähnliches beobachtet???
Lustige Schiedsrichter
-
-
naja, sowas noch nicht
aber letzte woche hatten wir nen schieri, der hat im ernst so eine verrückte gestik gehabt, dass man nur darüber lachen konnte. Er hat sage und schreibe 20 sekunden lang "gezeigt", dass Abwehr durch den Kreis war und daher 7-Meter!
Wir haben ihn alle nur angestarrt und versucht uns das lachen zu verkneifen. Man kann das gar nicht beschreiben...dass der sich dabei nicht die Arme verknotet hat, ist aber auch alles.Ein anderer Schieri setzt jedes MAl demonstrativ vor dem Spiel seine Brille ab, obwohl er sie sonst IMMER trägt.
neenee

-
Zitat
Original von westfalia-max
Habt ihr auch schon mal total peinliche Aktionen oder anderes während eines Handballspiels erlebt? Heute habe ich mal wieder unsere männliche b-jugend spielen sehen. Es hat das schiedsrichtergespann xy gepfiffen. So in der 4. Minute ist es passier, wir saßen auf der Tribüne in der Ecke der Halle und hatten den einen schiedsrichter direkt unter uns. Das lustigste war, der hatte eine ein bisschen zu enge Hose an,und nen totalen ständer
. Zweite Halbzeit, da hatten wir den anderen schiri unter uns, der auch ne latte hatte .
. Diese beiden "Stangen" hielten bis zur 49. Minute
.
Habt ihr schonmal sowas ähnliches beobachtet???Was ist daran schlimm ;)? seht's doch positiv, anscheinend hat dem SR euer Spiel gefallen, es hat ihn ja sogar angemacht

Aber mal ne frage an euch, was achtet ihr auch darauf

MfG
tobi -
Zitat
Das lustigste war, der hatte eine ein bisschen zu enge Hose an,und nen totalen ständer. Zweite Halbzeit, da hatten wir den anderen schiri unter uns, der auch ne latte hatte . lachen . Diese beiden "Stangen" hielten bis zur 49. Minute.
Möglicherweise hast Du da voreilige Schlüsse gezogen, Max. Was mit zwölf Jahren unnormal groß wirkt, wird in einigen Jahren normal erscheinen. Wenn Du ausgewachsen bist, lass uns dann bitte wissen ob sich Dein Gliedmaßenwachstum zu Deiner Zufriedenheit entwickelt hat und ob Du Deine Beobachtung bei den beiden Schieris bei kritischer Nachbetrachtung revidieren würdest.

-
Zitat
Was ist daran schlimm Augenzwinkern ? seht's doch positiv, anscheinend hat dem SR euer Spiel gefallen, es hat ihn ja sogar angemacht
Wir waren nur Zuschauer und so ein Freund von mir hat es dann gesagt, aber zeebee, während des spielst ist es doch peinlich oder nich, vorallendingebn wenn die Hose sowieso schon zu eng, außerdem habe ich nicht gesagt das es unnormal ist, nur aufm spielfeld halt -
Sorry - peinlich finde ich nur, sich jetzt daran "aufzugeilen" bzw. sich lustig zu machen. Ich kann mich dabei den Ausführungen von Zickenbändiger nur anschließen
-
interessant auf was so Zuschauer achten, auf das Spiel ja scheinbar nicht ... westfalia-max hör auf Zickenbändiger
-
Ist zwar nicht im Amateur-Handball passiert, aber trotzdem war´s lustig :
bei einem Spiel der HSG hat einer der Schiris seine Rote Karte verloren.
Lubo Vranjes hat sie dann gefunden, zu ihm gebracht, aber dann bevor er sie ihm gegeben hat vor ihm hochgehalten....

Zum Glück hat der Schiri Spaß verstanden. Sonst hät´s ja evtl noch ne Verwarnung wg SR-Beleidigung gegeben.....

mfg
HSG-ole-ole
-
bei unserer erten damenmannschaft is ma was lustiges passiert:
der ball geht über das tor und fällt hinter das tor. die torhüterin greift unter dem netz durch um den ball zu holen und der schiedsrichter pfeift tor! nachdem die zuschauer, spieler und betreuer reklamierten und der schiri ein gespräch mit beiden trainern hatte verkündete er laut in der halle:
"Entschuldigung, ich habe es nicht gesehen! Torabwurf!"
Das war schon ziemlich peinlich... -
Zitat
Original von m4ggus
bei unserer erten damenmannschaft is ma was lustiges passiert:der ball geht über das tor und fällt hinter das tor. die torhüterin greift unter dem netz durch um den ball zu holen und der schiedsrichter pfeift tor! nachdem die zuschauer, spieler und betreuer reklamierten und der schiri ein gespräch mit beiden trainern hatte verkündete er laut in der halle:
"Entschuldigung, ich habe es nicht gesehen! Torabwurf!"
Das war schon ziemlich peinlich...Finde ich überhaupt nicht; für mich zeigt ein Schiedsrichter Größe, wenn er seinen eigenen Fehler revidiert.
-
Ja klar zeigt das Größe, aber es war halt peinlich dass er nicht gesehen hat, dass der Ball nicht im Tor war..
-
ZitatOriginal von m4ggus
Ja klar zeigt das Größe, aber es war halt peinlich dass er nicht gesehen hat, dass der Ball nicht im Tor war..

Ich sag dazu nur, nicht peinlich sondern eigentlich Tatsachen entscheidung....
Aber zurück zum Thema....
Bei einem Spiel unsere ersten Damen, in denen ich eigentlich auch Aktiv nicht, aber zu dem zeitpunkt gesperrt auf der Tribüne sass, der Schirie... - sehr vorbildlich - war beim GS immer auf Ballhöhe.... allerdings kam er mit dem Pfeifen und Laufen nicht so ganz klar und legte sich schön auf die Fresse als er im Lauf das Tor pfeifen wollte! Schade eigentlich!!!!
-
m4ggus ich find das auch eher das es Größe zeigt und nicht peinlich ist, den wem außer ihm kanns den peinlich sein? Niemanden! Und ihm wars sicher ned peinlich!
-
ICh find auch ziemlich korrekt von ihm.
ES gibt sicherlich auch Schriris, die sich zu schade sind úm zu ihren fehlern zu stehen.
Und solange man noch vernünftig miteinander reden kann, is ja alles ok.
-
jo und ausserdem kann ers ja auch revidieren, solang er net anpfeift

-
Bei uns sind die schiedsrichter total unverständlich..ich kann ihre entscheidungen nicht nachvollziehen...letztens hat einer der gegenspieler zu mir "Halt's Maul, du dummer Vollidiot!" gesagt als der Schiri direkt neben ihm stand und er hat nichts gemacht..als aber dann fünf minuten später einer meiner Mannschaftskollegen "nimm dein scheiss fuss da weg!" zu nem gegnspieler gesagt hat, hat er sofort rot gesehen... is doch irgendwie nich so ganz der tolle Schiri, oder???
-
Das erste wäre normal Rot wegen Beleidigung gewesen (bzw kann man geben, 2min müssen aber auf jedenfall kommen), beim zweiten kann würde ich nur 2min geben war für ich keine Beleidigung
-
So seh ich das auch, aber der Schiri war wohl anderer Meinung...
-
Ich hab da neulich was ganz grandioses erlebt:
In der Halle war es sehr laut, sodass man sein eigenes Wort kaum hören konnte. Dann, kurz vor der Halbzeit bleibt die Uhr hängen und keiner bemerkt das. Ich stand im Tor und hab erst zur Bank gerufen, da hat allerdings keiner reagiert und dann hab ich versucht den Schiri drauf aufmerksam zu machen. Da unsere Gegner grad im Angriff waren, konnte ich das Tor auch nicht verlassen. Deswegen hab ich irgendwann laut den Schiri gerufen. Als der Time-out gepfiffen hat, hab ich gedacht, er hört mir endlich zu, aber nein, was macht der, gibt mir zwei Minuten...
Ich hab gedacht ich träume. Mein Trainer meinte hinterher, dass ich nahe dran war nochmal zwei zu kriegen, weil ich mich dann so über die Zeitstrafe aufgeregt habe. Aber ich konnte das auch nicht nachvollziehen. Was soll man den machen, wenn keiner reagiert und so ein Krach in der Halle ist???
-
keine Panik wegen der Uhr, die SR ham auch zwei
also ganz relaxt bleiben und bei der nächstbesten Gelegenheit den SR in nem besseren Ton, weil deswegen haste sicher die 2min bekommwenigstens das dann mit der Uhr geklärt?
-