Beiträge von Arti87

Also da waren schon 2-3 Bälle dabei, die Portner hätte halten müssen… Sieht schon sehr unglücklich aus, wenn der Ball durch die die Hände „flutscht“ und er schon dran war, der Ball dann doch rangeht…

Meister auch gut heute. Und wenn das Gerücht stimmt, dass Zechel 24 für ihn kommen soll, dann würde ich’s nicht verstehen…

Also ist Claar die erhoffte Verstärkung und kann Gisli gut vertreten ?

Habe nur die beiden Spiele vom

Wochenende gesehen, aber da war er sicherlich einer der besten Spieler auf der Platte. Gute Übersicht, und Spielintelligenz mit schönen Pässen, und auch der ein oder andere gute Durchbruch dabei gewesen.

Genau, genau das sind die Fans der SCM Neuzeit, nichts hinterfragen, alles hinnehmen, wir sind die Größten der Welt.

System Schmedt läuft.

Noch mal, einer der wichtigsten Spieler fällt für Zeit X aus, zuerst berichtet die BILD, dann Handball-World, und auf der SCM Homepage TOTENTANZ.

Ganz großes Kino.

Unser Management macht eine hervorragende Arbeit. Man sollte Herrn Schmedt und den anderen Verantwortlichen den roten Teppich ausrollen, dass sie die letzten Jahre uns nach und nach im sportlichen und vor allem auch im wirtschaftlichen Bereich, trotz (im Vergleich zu einigen anderen Teams der HBL) der geringeren Mittel nach oben gebracht haben bzw. das Beste draus gemacht haben - aber nein, User Alix ist nicht zufrieden. Nun ja, allen kann man es nie recht machen. So sind Menschen nunmal. Bewirb dich doch bei der Presseabteilung des SCM, dann bekommst du alle Infos hautnah mit. Mir persönlich (und wahrscheinlich auch den meisten Fans) ist es schlicht nicht so wichtig, direkt 12 Minuten nach einer schweren Verletzung zu wissen, dass Gisli genau 215 Tage ausfallen wird, denn man hat ja sofort den möglichen Chirurgen und das ganze Physioteam interviewt, und sie habe abgestimmt, wie lange er genau ausfallen wird.

Ich denke es ist ganz gut, dass eben nicht alles an die Öffentlichkeit gelangt und ich finde, es ist auch ganz in Ordnung so. Aber es ist ok, wenn du dich hier im Forum abreagieren musst, und die Arbeit der Verantwortlichen kritisieren musst. Wäre ja auch langweilig, wenn alle mit der Arbeit des SCM zufrieden wären (so wie ich) ;)

Öffentlichkeitsarbeit/ Pressearbeit beim SCM ist einfach nur zum Kotzen.

Pfui Deibel@SCM

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-152834.html

Warum regst du dich so auf? Der Verein ist weder dir noch mir noch irgend einem anderen in dieser Hinsicht etwas "schuldig"... Junge, wir haben gerade die Champions League gewonnen, da ist es mir nun sch... egal, ob die Presseabteilung nun alles kommentieren muss oder jeder erstmal Urlaub macht... Schon mal dran gedacht, dass es vielleicht auch strategische Gründe haben könnte, dass man eben *nicht* sofort an die Öffentlichkeit rausgeht und jede Verletzung und jeden Ausfall kommentiert? Warum sollte man zu viel Preis geben (und evtl. dem Gegner die Chance geben, sich einzustellen?). Lieber erfahre ich nicht sofort alles, aber weiß, dass hinter den Kulissen *jeder* im Hintergrund alles für den Erfolg des Teams tut. Auch wenn du mit der Presse-Abteilung unzufrieden bist. Einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

Ist Makuc nicht RM und wo sind bei dem die defensiven Fähigkeiten eines Pjotr?

Makuc hat vor allem gegen Paris ein extrem gutes Spiel gemacht, wie ich finde. Abwehr kann er wahrscheinlich (noch) nicht (bzw. wurde da kaum eingesetzt; dafür ist er mir auch ein bisschen zu "schmächtig"), aber RM, oh ja, das wäre jemand für die Zukunft... Wer aber mit Anfang 20 bei Barca spielt, hat sicherlich nicht alles falsch gemacht, und hätte auch keinen Grund, wegzugehen :D

Ich muss es wiederholen

Wieso verlängert man nicht einfach mit Chaprek ?

Lt Interview hat er noch keinen neuen Verein oder ist er zu teuer ?

Laut einem Bericht der Bild, hat er wohl Anfragen oder erste Angebote von anderen Bundesligavereinen (er möchte aber nicht direkt das "erstbeste" Angebot nehmen.

Ich vermute einfach mal, dass man mit "Meischti" als "einem der Abwehrspezialisten im IB" plant (er hat ja noch Vertrag bis 2024), und wenn Chrapek bleibt, dann wird Meister leider nur noch die Bank drücken (im Angriff sind Saugstrup und Bergendahl einfach stärker).

Ich würde mir aber auch einen Verbleib von Piotr wünschen, er hat (nicht nur im F4) gezeigt, wozu er noch fähig ist... Allein schon sein Steal gegen Barca und das Tor war einfach Klasse... :)

Gestern hat er geliefert. Wolff hatte zwar übers Spiel mehr Paraden, aber Portner die Wichtigen. Zu Beginn 2. HZ, als Kielce mit +4 vorne war, hat er mit tollen Paraden dafür gesorgt, dass wir auf -2 verkürzen konnten und dann später ausgleichen und in Führung gehen konnten. Immer wenn Kielce die Chance hatte, sich abzusetzen oder später dann auszugleichen, war Portner zur Stelle.

Genau. Top nicht nur die wichtigen Paraden, als es darauf ankam, sondern dann auch noch die

direkten Zuspiele an Saugstrup und Musche, sodass per Gegenstoß noch Tore gemacht wurden...

Bin mir auch nicht sicher, ob Portner selber ein Tor gegen Barca oder Kielce geworfen hat (glaube Barca). Das macht er mittlerweile ja öfter. Ich meine mich zu erinnern, dass er gegen Lemgo diese Saison dreimal im Spiel daran gescheitert ist, vom eigenen Tor auf das gegnerische zu werfen. Mittlerweile hat er's ja gut drauf :)

Noch ein paar Prozentpunkte mehr bei der Fang-Quote und wir werden nie wieder eine Torwartdiskussion führen :)

Bzgl. Fanshop stimme ich zu, bin zweimal um die Halle gelaufen, um sicherzugehen, dass ich nicht einfach blind an unserem Merchandise-Stand vorbeigelaufen bin (so wie es eins beim DHB-F4 gab)... Hätte mir sehr gern auch wieder das grüne Spezial CL-F4 T-Shirt gekauft... Gibt es das irgendwo sonst zu kaufen??

Danke ALF , ich habe “nur” 50 EUR eingesetzt, bin dann also bei 650 EUR Gewinn raus. Damit ist das ganze Wochenende inkl. Ticket, Anfahrt und Übernachtung bezahlt 😅

Aber selbst wenn es nicht so wäre - es war der Wahnsinn. Ich habe keine Stimme mehr und meine Stimmbänder tun nun beim Sprechen weh. War am Ende auch komplett durchgeschwitzt, als ob ich selber gespielt hätte 😆

War noch bis ganz zum Schluss geblieben, als man noch mit einigen Spielern Fotos machen konnte. Alle waren so entspannt und so glücklich.

Ich sage nur - DANKE SCM FÜR ALLES. Danke danke danke!

und parteiisch bedeutet, dass man Schiedsrichterentscheidungen nicht mehr überhaupt versucht objektiv einzuordnen?

Man muss nicht etwas hineininterpretieren, was ich nicht geschrieben habe :) Parteiisch sein heißt für mich, “für das ‘Heimteam’ sein”, was nun mal Magdeburg ist. Von Schiedsrichtern war nicht die Rede. Und natürlich kann man sich als “Fan”, als eben auch als “Kommentator” (in diesem Fall ein bisschen in der “Fan-Rolle”) sich über die Schiris aufregen…

Ich saß gestern im Block 207, einen Block neben dem SCM-Block, zwischen zwei “Neutralen”, eine Dame, die bis vor kurzem in der 2. BuLi Handball gespielt hat, und rechts von mir ein Herr, der eigentlich großer Gummersbach-Fan ist (beide absolut sympathisch), und selbst die beiden haben sich ziemlich stark über einige Entscheidungen der Schiris gegen uns aufgeregt…

Dass die Kommentatoren nicht objektiv sind, brauchst du mir nicht zu sagen. Semrau im Finale wird heute nicht besser.

Die schlimmste Kombi ist Semrau/Hens bei Eurosport. Man denke an Kiel - Vesprem im Halbfinale vor zweieinhalb Jahren (Rot für Wiencek).

Aber mich interessiert in erster Linie nicht, was die reden, sondern, was auf dem Platz passiert.

Ich finde es völlig in Ordnung, dass Kommentatoren “parteiisch” für das “Heimteam” sind, und da wird mir sicherlich die Mehrheit zustimmen. Bei einem Bundesligaspiel zweier deutscher Teams ist es natürlich etwas anderes. Aber wenn ein Team aus der Bundesliga um die Krone Europas spielt, dann *erwarte* ich sogar etwas Emotionalität und Unterstützung für unser Team… Ist ja im Fußball in der Champions League nicht anders bei Kommentatoren, wenn ein deutsches Team international spielt.

Nach so einem tollen Spiel wollte ich mich nicht an unnötigen Schiri Diskussionen beteiligen.

Nun gut.

Damgaard springt eindeutig vor dem Kreis hoch, wehrt den Ball in der Luft ab und landet im Kreis.

Auf Boysens Twitter Bild kann ich nicht erkennen, ob der Ball überhaupt noch mit Damgaard in Berührung ist. Eher nicht.

Also wenn Magdeburg die CL gewinnt, geht Damgaard mit einer Abwehraktion in die Geschichte ein. 🤣

Stimme da zu. Solche Aktionen zeigen auch den unbedingten “Kampf- und Siegeswillen”, ähnlich auch die Aktion, als Smits den Abpraller von Portner fängt (auch wenn es leider Freiwurf für Barca gab), oder Chrapkowski mit dem Steal und seinem anschließenden Tor (und wir er dann nicht nur die SCM-Fans motiviert, sondern sogar die Kielce Fans), das war so geil gestern…

Größter Schreck und Wermutstropfen natürlich die Verletzung von Gisli gestern... Saß recht nah am Spielfeld, als aber alle um ihn drum standen, als er am Boden lag, so dass man ihn nicht sehen könnte, und dann nicht nur die Physios, sondern nach Ewigkeiten sogar der Notarzt rüber gesprintet kam, da hätte ich heulen können…

In unseren 2.Halbzeit war irgendwann außer den Barca-Fans die ganze Halle auf unserer Seite, das hatte sicher auch Gründe...

Der Kielcer Block hat super gefeiert, es waren echt viele Fans angereist. Nach unserem Spiel war ich komplett fertig, das ging wohl allen SCM-Fans so und das wird wohl jeder verstehen. Ja, die richtigen Teams stehen im Finale.

Ging mir genauso. Hab in der Halle für Kielce gefiebert, aber nur “ganz leise”, weil ich noch von unserem Spiel so kaputt war. Stimme war weg und komplett durchgeschwitzt 😅

War auch cool zu sehen, wie Kielce-Fans uns unterstützt haben. Selbst bei einem Siebenmeter von Barca, als die ganzen Kielcer versucht haben, den Barca-Spieler “abzulenken” mit rumspringen und Handbewegungen 😆

Freundschaft!

Ich habe heute zum ersten Mal in meinem Leben eine Sportwette abgeschlossen. Bei der Quote von 1:14 auf Champions League SC Magdeburg konnte ich nicht widerstehen. Ich dachte, das solltet Ihr wissen.

Bei der Quote ist der SCM aus meiner Sicht klar unterbewertet. Sie gehen ja nun scheinbar mit der kompletten Truppe an den Start. Haben sich aus dem "Mai-Tief" rausgespielt. Haben zwar noch nie am CLFF teilgenommen, aber quasi 6 Final Fours in gut zwei Jahren gespielt (9 Siege - 3 Niederlagen), davon als einzige Mannschaft dieses Jahr schon in Köln. Sie haben die letzten beiden Spiele gegen Barcelona gewonnen und das letzte gegen Paris. Gegen Kielce noch nie gespielt. Zumindest Paris und Kielce haben Ausfälle oder angeschlagene Spieler.

Der SCM fährt nicht als Favorit nach Köln. Aber auch nicht als Außenseiter.

Bei welchem Anbieter kann man auf den Gesamtsieger setzen? Hab grad 2-3 Wettanbieter gesehen, wo man nur jeweils auf die einzelnen Spiele setzen konnte, würde aber auch eher auf den Gesamtsieg wetten...

Also..ich düse morgen früh nach Köln - und da der THW leider nicht dabei ist und ich stolzer Ossi bin, habe ich mir ein SCM Trikot gekauft und werde Machdeburch unterstützen! 8)

Und ich habe ein gutes Gefühl, das sie es ins Finale schaffen!

Und egal wie teuer der ganze Spaß ist - ich freue mich auf das Wochenende vor Ort und bei 30 Grad 8o

Schreib mir gern PN, ich glaube wer als Kiel-Fan ein SCM-Trikot kauft und uns anfeuert, hat auch ein Bierchen in der Halle verdient, gebe gern eins aus! :D Ich bin heute geschäftlich noch in Amsterdam, fahre morgen Vormittag dann auch nach Köln und bin ab etwa 14 Uhr in der Halle.

Zur Info: Es gibt gerade noch Karten für 380 € in der ersten Reihe am Spielfeld!

Dürfte so ziemlich das beste Preis-Leistungsverhältnis in der ganzen Halle sein (sind eigentlich Vip-Plätze).

Ah schade, habe meine Karte erst vor paar Tagen gekauft (Reihe 8), dafür in Block 207, direkt neben dem Magdeburger Block :)

Ich bin tatsächlich nicht enttäuscht, weil die Hypothek von Anfang an ein bissle zu groß war und auch weil Kiel (mMn) gekämpft hat.

Zum Glück keine Verletzten und wenigstens eine deutsche Mannschaft im FF.

Ich tippe übrigens, das PSG das FF nicht gewinnt: Wer ein Banner, vor einem Turniersieg, mit dem Spruch "Time to make History in Cologne" präsentiert, hat schon verloren ;) .

Kommt gut zurück nach Hause Jungs und ich feier Euch am Sonntag trotzdem in der Ostseehalle :klatschen: .

Ich glaube das Banner wird von der EHF vorgegeben. War in Magdeburg auch zu sehen, wenn ich mich nicht täusche...

Ich hätte mich NICHT gewundert, wenn Damgaard das noch am Ende "versaut" hätte... Was ist mit ihm denn los?? Hätte ich in dieser Saison nicht mehr für möglich gehalten, aber ich freu mich, wenn Weber wieder für ihn spielt... Ja, 3-4 Tore nacheinander geworfen (einige aber mit seeehr viel Glück), aber dafür die Dinger, die er verliert - das ist echt nichts für meine armen Nerven :|