EHF Champions-League 2022/2023

• Ich bin tatsächlich nicht enttäuscht, weil die Hypothek von Anfang an ein bissle zu groß war und auch weil Kiel (mMn) gekämpft hat.

Zum Glück keine Verletzten und wenigstens eine deutsche Mannschaft im FF.

Ich tippe übrigens, das PSG das FF nicht gewinnt: Wer ein Banner, vor einem Turniersieg, mit dem Spruch "Time to make History in Cologne" präsentiert, hat schon verloren ;) .

Kommt gut zurück nach Hause Jungs und ich feier Euch am Sonntag trotzdem in der Ostseehalle :klatschen: .

Ich glaube das Banner wird von der EHF vorgegeben. War in Magdeburg auch zu sehen, wenn ich mich nicht täusche...

• Würde mir persönlich am ehesten Kielce wünschen. Die haben ein paar Wochen spielfrei und damit vielleicht einen Spannungsabfall und vorallem keine Rechnung mit uns offen. Paris, Veszprem und Barcelona dürften aus der eigenen Erfahrung nochmal vorgewarnter sein.

Auf dem Papier sind alle 4 potentiellen Gegner erstmal gleich bescheiden: Underdog, der auch etwas Spielglück braucht, um die ganz Großen schlagen zu können.

Unser Vorteil kann sein, dass wir kürzlich was in Köln vergessen haben.

Also in Köln wird niemand einen spannungsabfall haben..da kannst sicher sein 😉

Und Kielce wird auch was richten wollen nach de TH Niederlage im letzten Jahr!

Aber underdogs haben eben auch schon in Köln gewonnen....und die Einstellung und Moral hat der SCM....!!!

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Ich tippe übrigens, das PSG das FF nicht gewinnt: Wer ein Banner, vor einem Turniersieg, mit dem Spruch "Time to make History in Cologne" präsentiert, hat schon verloren ;) .

Die Dinger waren bestimmt vorgefertigt von der EHF. Unsere haben auch so ein Teil hochgehalten. Wenn es danach geht, könnte keiner gewinnen.

• Ich glaube das Banner wird von der EHF vorgegeben. War in Magdeburg auch zu sehen, wenn ich mich nicht täusche...

Das habe ich nicht mitbekommen...aber betrachten wir es mal so: Dann gab es das für den SCM aus meiner Sicht nicht, also sind alle Chancen auf einen Sieg gewahrt ;)

• Und zwar unübersehbar häufig.

So wie einige andere auch , oder ?

Habe halt mitgefiebert und gehofft , dass Kiel das heute zieht ....

In der CL ist man immer für deutsche Clubs , egal welcher Verein gerade spielt .

Deswegen ist man jetzt auch so bedient , wenn man sieht , wie der andere deutsche Club eben aufgetreten ist.

Unabhängig davon jetzt , ob Sieg oder Niederlage.

Der letzte Biss hat mir bei Kiel total gefehlt.

Und , ich gebe zu , gefällt mir auch der Kieler Spielstil überhaupt nicht ....

• Auch wenn ich es mit dem SCM echt nicht so habe: in Köln bin ich Grün Rot.

Fühlt sich aber komisch an. Das sag ich jetzt schon.

Holt euch das Ding

• Ich glaube das Banner wird von der EHF vorgegeben. War in Magdeburg auch zu sehen, wenn ich mich nicht täusche...

Vollkommen Banane, im letzten Jahr stand da Ticket for Cologne drauf, dieses Jahr eine andere Parole.

DER SCM IST DABEI, das und nur das ist wichtig😀

• Die anderen verzichten aber auf eine Wortwahl wie "peinlich", katastrophal" "tut beim Zuschauen weh" etc. Logisch, dass das einigen "too much" ist.

Den Reinkind so spielen zu sehen tut halt weh , weil man weiß, dass er es eig besser kann wenn er nicht so überspielt wäre ....

Und die Leistung heute war in meinen Augen halt peinlich bzw katastrophal

Wie würdest du denn die heutige Leistung betiteln ? Und jetzt bitte keine Entschuldigung wegen 2 Ausfällen

Bei Paris fehlt auch z.b. ein Karabatic

• Mit der Verletztensituation sollte der SCM bei den Buchmachern trotz beeindruckender Siege gegen Barca und Paris zunächst die höchste Quote aufweisen.

Die Quote bei den Buchmachern interessiert mich nicht. Die Trefferquote und die der Torhüter schon.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Glückwunsch an die Börde.

Ich denke aber auch, dass FL sich freuen kann

An die Förde, aber in die Börde. :hi:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!