Ich habe so das Gefühl, dass du da einem trügerischen Schluss zum Opfer gefallen bist. Ich denke nicht, dass man sich auf Hernandez + Glück verlässt. Gerade die Bilder nach Abpfiff haben gezeigt, wie froh alle waren, dass es am Ende gereicht hat. Ich denke eher, dass auch Plock Handball spielen kann und Benno wird hoffentlich aus den Spielen in Erlangen und gestern bemerkt haben, dass wir immer noch kein gutes Mittel gegen treffsichere Rückraumschützen gefunden haben. Daran gilt es zu arbeiten, denn die gibt´s auch noch in anderen Vereinen.
Für mich war noch eine weitere Sache entscheidend.
Ab Minute 40 (plus minus) hat Plock in der Abwehr begonnen, mit vorgezogenen Feldspielern zu agieren, um uns im Aufbau des Angriffes zu stören.
Zugleich waren diese Spieler aber auch agil genug, um bei einem Spielzug hinter die 9m Linie rechtzeitig am Kreis zu sein, um zu verteidigen. Das hat uns im Angriffspiel stark zu schaffen gemacht. Plötzlich waren die Lücken doch zu klein, unsere Spieler einen Moment zu langsam, oder der Zug zum Kreis hin blieb komplett aus und der Ball lieber eine Station weiter gepasst.
Das ist mir bei vergangenen Partien bereits aufgefallen, dass eine Abwehr mit schnellen Spielern so unseren Spielfluss erheblich stören kann.
Ansonsten geb ich Dir recht. Plocks Steinewerfer, die in der ersten HZ eine Reihe von Chancen liegen lassen oder gar über das Tor geballert haben, waren in HZ 2 im Abschluss gnadenlos gut.