• Brutto wird es in Szeged nicht mehr geben, aber netto. Die Rahmenbedingungen sind anders. Und einen neuen Sponsor müssen sie wohl auch haben. Oder die Salami verkauft sich plötzlich besser. Vielleicht hat das mitgespielt, aber ich gehe bei Smarason hauptsächlich von sportlichen Gründen (Spielzeit) aus.

• Ich hätte gern mal das Statement des GF Sport zur Verlängerung von Mika gelesen...entgegen der sonstigen Gepflogenheiten kam das Vereinsstatement hierzu vom GF Finanzen. :/

Na ja, nicht umsonst waren diese Verhandlungen offenkundig sehr schwierig, vlt wollte Bennet Wiegert ihn gar nicht verlängern oder man ist doch nachtragend.

Ich bin auf die Einsatzzeiten gespannt, wenn er fit ist.

• Na ja, nicht umsonst waren diese Verhandlungen offenkundig sehr schwierig, vlt wollte Bennet Wiegert ihn gar nicht verlängern oder man ist doch nachtragend.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß, wenn Benno es nicht gewollt hätte auch nicht verlängert worden wäre.

Das eine Jahr ist das, was der Verein wollte und auch vorige Woche kommuniziert worden ist. Vielleicht wegen seiner mittlerweile leider aufgetretenen Verletzungsanfälligkeit, vielleicht, weil ab 2025 jemand anders in der Pipeline ist, vielleicht gibts auch eine Verlängerungsoption. Das wissen wir nicht.

Die Einsatzzeiten werden sicher unter Berücksichtigung der Form so sein wie sie vor seiner Verletzung waren.

• Brutto wird es in Szeged nicht mehr geben, aber netto. Die Rahmenbedingungen sind anders. Und einen neuen Sponsor müssen sie wohl auch haben. Oder die Salami verkauft sich plötzlich besser. Vielleicht hat das mitgespielt, aber ich gehe bei Smarason hauptsächlich von sportlichen Gründen (Spielzeit) aus.

Ich denke nicht, dass Geld und Spielzeit die entscheidenden Rollen spielten. Obwohl letzteres interessant geworden wäre, wenn sich Smarason als der bessere Spieler erwiesen hätte (was ich für möglich gehalten hätte, aber wir werden es nie wissen).

In Szeged oder Kolstad hat man einfach nicht diesen Verschleiß wie in der Bundesliga, hat national weniger und weniger intensive Spiele, kann Blessuren auch mal auskurieren und die Wahrscheinlichkeit, seine Karriere früher beenden zu müssen, ist geringer.

• Jo. Ich tröste mich dann mit dem Kasten Störtebeker von der Mom vom Stifler. Wobei ich es lieber andersrum hätte.

Gabs da nicht noch nen Zusatz? Musst du dich nun von der Käseglocke bis zur Kasse geißeln und dabei Oettinger trinken?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Na ja, nicht umsonst waren diese Verhandlungen offenkundig sehr schwierig, vlt wollte Bennet Wiegert ihn gar nicht verlängern oder man ist doch nachtragend.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass auch von Mikas Seite Signale kamen, dass er nur noch eine weitere Saison auf deutschem Boden spielen möchte und danach entweder aufhört oder die Karriere in seinem Heimatland ausklingen lässt.

Am Ende der Saison 24/25 wird der Gute bereits 35 Jahre alt sein, die in Dänemark steuerrechtlich so relevanten zehn Jahre im Ausland gearbeitet haben und mit Hinblick auf eine Häufung an Verletzungen in den letzten Jahren ernsthaft über den Ruhestand vom Sport nachdenken. Es passt einfach alles sehr gut...

...und darum geh ich von aus, dass wir in anderthalb Jahren seinen Namen unter der Hallendecke begrüßen werden dürfen.

• ... Ein Jahr für Mika ist für mich eine Schande ..

...Wer gestern in der Halle war, konnte miterleben wie die Halle hinter Mika steht...

... Unter normalen Umständen hätte ich das eine Jahr für Mika auch als normal empfunden, da der Club aber bei anderen Spielern den Maßstab gesetzt hat ,sei mir doch bitte meine Meinung erlaubt.

Ein Grinch poltert nun mal gerne los, liegt einfach in seiner Natur :hi: Für mich war schon claar, worauf der Grinch hinaus wollte und er hat´s dann ja nochmals erläutert. Ich hatte übrigens ähnliche Gedanken.

Es ist für mich unverständlich, wie sich der Club bei der Vertragsverlängerung mit Mika angestellt hat und dass dann am Ende halt "nur" 1 Jahr rauskommt, wenn man mit Weber und Lagergren bis 28 verlängert und dann auch noch zu einem Zeitpunkt, wo eine Verlängerung wegen der noch laufenden Verträge gar nicht notwendig war. Lagergren ist 31 und hatte auch immer wieder leichte körperliche Problemchen. Es zwickt hier und da regelmäßig. Dass dies mit zunehmendem Alter nachlässt, ist eher unwahrscheinlich. Zumindest passt er aber ins Spielsystem des SCM. Weber passt hinten und vorne nicht und fiel auch häufiger wegen Verletzungen aus. Mika hingegen ist ein Spieler auf deutlich höherem Level und bringt auch noch eine ganz andere Komponente mit ins Offensivspiel des SCM.

Ich finde es auch schade, dass zur Vertragsverlängerung von Mika kein Statement von Bennet Wiegert zu lesen war.

Was eine Schande? Ich glaube ich spinne…Eine absolute Frechheit mit welcher Arroganz du hier schreibst...

Ein Jahr ist genau das was der Club wollte, weil man vllt schon was in 2025 hat?

Was der Club wollte und ob man für 2025 schon einen anderen Spieler unter Vertrag hat, wissen wir alle nicht. Als Fans können wir nur eine Meinung über das äußern, was wir sehen. Und da kann ich halt ne Verlängerung um 1 Jahr für einen Spieler wie Damgaard nicht verstehen, wenn dann mit Spielern wie Weber und Lagergren bis 28 verlängert wird. Jedenfalls kann dann das Argument, dass man eventuell für 25 einen Spieler unter Vertrag habe, nicht ziehen, wenn man mit Weber für die selbe Position einen qualitativ deutlich abfallenden Spieler bis 28 gebunden hat. Und dann sind wir halt bei hlp und seinem Elefanten im Raum.

Der Elefant im Raum - eine ursprünglich aus dem russischen und heute vor allem im englischen Sprachraum verbreitete Metapher, die ein offensichtliches Problem bezeichnet, dass mitten im Raum steht, aber von den Anwesenden dennoch nicht angesprochen wird.

Was ich nicht sehe oder sehen will, kann ich nicht lösen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Seine Spielzeit hier ist doch alles andere als wenig. So gut, wie mit ihm und dem Claaren, hat es (und es sei mir verziehen) auch mit Gisli vor seiner Verletzung nicht ausgesehen. Kann natürlich sein, dass es mit Gisli dann ähnlich gut wird.

Ich denke eher, er hatte schon mit Szeged den Vorvertrag geschlossen, nachdem er sich claar war, dass er seine Zukunft nicht in Kolstad sieht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich denke eher, er hatte schon mit Szeged den Vorvertrag geschlossen, nachdem er sich claar war, dass er seine Zukunft nicht in Kolstad sieht.

Denke das auch. Wahrscheinlich war er deswegen auch der Einzige der Kolstadt verlassen hat, anstatt die Gehaltskürzung hinzunehmen. Insofern war es von der Seite her gesehen auch n Vorteil für den SCM.

woo woo woo - you know it, bro

• Seine Spielzeit hier ist doch alles andere als wenig. So gut, wie mit ihm und dem Claaren, hat es (und es sei mir verziehen) auch mit Gisli vor seiner Verletzung nicht ausgesehen. Kann natürlich sein, dass es mit Gisli dann ähnlich gut wird.

Ich denke eher, er hatte schon mit Szeged den Vorvertrag geschlossen, nachdem er sich claar war, dass er seine Zukunft nicht in Kolstad sieht.

Gründe kann es mehrere geben, Weniger Stress, mehr Geld oder beides zusammen. Schöneres Land, besseres Wetter, nicht so viel Grün etc. Er war bei uns für ein Jahr verpflichtet worden, also isses okay. Schade trotzdem.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Gabs da nicht noch nen Zusatz? Musst du dich nun von der Käseglocke bis zur Kasse geißeln und dabei Oettinger trinken?

Willst du mich vergiften?

Von einem Zusatz ist mir nix bekannt. Die Mom muss mir einen Kasten Störtebeker zukommen lassen, aber wie gesagt, ich hätte lieber verloren, als gewonnen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Seine Spielzeit hier ist doch alles andere als wenig. So gut, wie mit ihm und dem Claaren, hat es (und es sei mir verziehen) auch mit Gisli vor seiner Verletzung nicht ausgesehen. Kann natürlich sein, dass es mit Gisli dann ähnlich gut wird.

Alles möglich. Für den Fall, dass er das schon vor dem Sommer entschieden hatte. Für wahrscheinlich halte ich es nicht. Aber seine Spielzeit ist mit einem gesunden Gisli perspektivisch nun mal weniger. Wir werden das in der Rückrunde schon sehen. Er sollte ihn für eine gewisse Zeit ersetzen. Dass er das sogar überkompensiert, konnte niemand erwarten. Nur deshalb war ja der große Wunsch, dass er bleibt. Davon kann bei einer solchen Verpflichtung am Anfang aber niemand ausgehen. Er auch nicht und hat sich vielleicht gleich nach was anderem umgeschaut.

• Spielt beim besten Verein der Welt , Verein möchte sehr gerne verlängern und dann haut er ab .

In meinen Augen hat das was mit seinem Ego tun.

In Zukunft ein paar Minuten weniger ( und das bei dem Pensum ) , evtl nicht mehr wie jetzt die große erste Geige , scheint er wohl nicht zu verkraften. Naja Reisende soll man niemals aufhalten, hoffentlich wechselt er zu einem Club wo er in der Liga vor 600 Leuten spielen muss !

Ich fands auch schon seltsam , dass er der einzige in Kolstad war, der den Verein verlassen hat .

Ego und Moneten, schade Smarason !

• Spielt beim besten Verein der Welt , Verein möchte sehr gerne verlängern und dann haut er ab .

In meinen Augen hat das was mit seinem Ego tun.

In Zukunft ein paar Minuten weniger ( und das bei dem Pensum ) , evtl nicht mehr wie jetzt die große erste Geige , scheint er wohl nicht zu verkraften. Naja Reisende soll man niemals aufhalten, hoffentlich wechselt er zu einem Club wo er in der Liga vor 600 Leuten spielen muss !

Ich fands auch schon seltsam , dass er der einzige in Kolstad war, der den Verein verlassen hat .

Ego und Moneten, schade Smarason !

Du klingst wie ein abgewiesener Lover.