Alles anzeigenZu 1.)
Doktorarbeit nicht entsprechend der wissenschaftlichen Standards zu schreiben ist kein Kavaliersdelikt. Wenn du aber die Jahre 2000 bis 2020 aufmerksam verfolgt hast, dann war das eine Zeit, in welcher sehr viele Doktorarbeiten von Prominenten durch vroniplag enttarnt wurden.
Im Rahmen meines Studiums gab es das Seminar 'korrektes wissenschaftliches Arbeiten' und der Dozent beleuchtete auch, dass in der prä Internet Zeit dass schummeln/ schlecht zitieren bei Doktorarbeiten deutlich leichter war.
2.) Steffel ist ein aalglatter, 'geleckt**' CDU Politiker, wie ich ihn niemals wählen würde.
Seine Methoden um vorwärts zu kommen wollte ich auch nicht als ethisch hervorragend beleuchten. Ich zielte eher darauf ab, dass er Methoden abseits des kriminellen kennt.
3.) Ich bin wirklich auf die Auflösung gespannt. Vielleicht hat er auch einfach so gebannt auf sein Handy gestarrt, dass er nicht mehr alles wahrgenommen hat.
Auch hier (bevor jetzt wieder jemand jedes Wort auf die Goldwaage legt) : Mir laufen jeden Tag soviele Fußgänger mit Blick aufs Handy vors Fahrrad, dass ich mich manchmal frage wer noch schaut wohin er läuft.
Besonders Ziel führend ist es nicht, die bisherige Unbescholtenheit von Nikola Portner mit dem Selbstverständnis von Recht und Integrität eines Frank Steffels zu vergleichen bzw. irgendwelche Verschwörungstheorien zu kombinieren.
Wundersamer Weise wurde das Thema Steffel noch gar nicht im Berliner Thread verbreitet. ![]()