Beiträge von KUEWMT

Im (bei mir) aktuellen Fall ist ja nicht nur der Lohnausfall zu berücksichtigen (der bei Azubis vernachlässigbar ist) sondern auch die Anreisekosten für den fremden Verband (im Zweifelfall auch für ein Elternteil).

Wenn dann hier registrierte User von einer Wohlfühloase beim Handball sprechen, dann haben die keine talentierte Kinder bzw. generell diesbezüglich keine Ahnung.

Ich würde gerne mit horst65 oder Stifler'sMom "face to face" bei 3-5 Bierchen eine Unterhaltung führen

Auch wieder ein Grund fürs "Zurückgleiten" in den Amateurbereich bei jungen

Leuten. Oder gar für das komplette Aufhören.

Oder sind tatsächlich alle Spitzenhandballer (bzw. generell Sportler)

ausschließlich Studenten, wo entsprechende Fehlzeiten nichts ausmachen?

Klar, bei einem Großbetrieb werden Freistellungen großzügiger gehandhabt

(oder die Firma sonnt sich mit ihrem/r Nationalspieler/in). Aber in meinem

Dunstkreis (deshalb die Fragestellung) sagt der Herr Elektromeister "niet" zum

Azubi. Hinzu kommt, dass die Anfrage nicht vom DHB sondern von einem

ausländischen Handballverband kommt.

Die mit Kalmbach, Petzold, Goldammer, Scheib, Weiss, Tröster etc auch regionale Könnerinnen im Kader haben (früher auch noch Degenhardt )

PS: Wobei eine Fr.Goldammer eher eine 3.Liga-Spielerin ist und nie und nimmer etwas in der 1.Liga verloren hat

Lange Zeit hießen die Sieger vom Deutschland-Cup Württemberg bzw. nun

Baden-Württemberg. Das sollte sich dann irgendwann auch einmal in den

Personalien der Bundesligisten niederschlagen (sofern nicht einer

beruflichen Ausbildung der Vorzug gegeben wurde).

Göppingen hat da nun ein ziemlich regionales Team zusammen.

Das macht sich auch in den Zuschauerzahlen bemerkbar.

Persönlich kenne ich im Juniorenbereich nur Schüler und Studenten, die zu Lehrgängen der Nationalmannschaften

eingeladen wurden. Und die erhalten ja eine Schulbefreiung.

Wie ist das jedoch bei bereits berufstätigen Menschen bzw. Azubis? Erhalten die Sonderurlaub ? Muss der Arbeitgeber

irgendwelche Anträge zur Übernahme des entsprechenden Gehalts stellen?

....und wie ist das bei Einladungen zu Lehrgangsmaßnahmen von ausländischen Verbänden?

Vermutlich gibts in D auch noch Unterschiede zwischen öffentlichem Dienst und Privatwirtschaft.

Der Herr Schenker ist der große Macher der Handballabteilung der Stuttgarter Kickers. Diese wiederum bilden im weiblichen Jugendbereich mit TUS Metzingen eine Spielgemeinschaft.

Ziel war/ist, talentierten Spielerinnen einen guten Übergang Richtung Bundesliga zu bieten.

Die Kickers hatten (haben) keine hochklassige Damenmannschaft und die Tussies hatten damals Nachwuchssorgen gerade auch für ihre zweite Mannschaft in der dritten Liga.

Auch Frau Schenker hatte viel mit Handball zu tun und die Tochter wird vom Vater als sehr talentierte RM-Spielerin gesehen. Leider jetzt irgend eine größere Verletzung.

Sehr populär in der restlichen regionalen Handballwelt sind sie nicht, da gewisse arrogante Ähnlichkeiten mit den Fußballern festzustellen sind. Manche sagen auch etwas von "großkotzigem Auftreten" des ganzen Clubs (was ich nicht unterschreiben würde).

Bei den Mädels fehlt es an "Hirn". Diese "jugoslawische Verschlagenheit" (Bauernschläue?) ist nicht gegeben. Das ist aber in den Auswahlmannschaften genauso.

Aber als alleinerziehender Vater denke ich mir "hauptsache einen guten

Ausbildungsplatz" und der Rest ergibt sich später.

Ich bin mir nicht sicher, ob eine "Goldammer, Schenker, Gaugisch, Lutolli etc." (bei Metzingen) später noch etwas im Beruf reißen.

Da bin ich bei "Däuble, Bornhardt, Oral, Awad etc, " ganz anderer Meinung

Und da spreche ich jetzt nicht als Fan sondern als "ehemaliger Arbeitgeber" (bin nun glücklicher Rentner und Privatier).

Aus deutscher Sicht schön anzuschauendes "Vorspiel" der U19 gegen Dänemark.

Aus dänischer Sicht extrem viele technische Fehler / Fehlwürfe.

Es wäre mal interessant, die U19er jeweils gegen das eigene "Ü19-Team" spielen zu lassen (öffentlich, nicht hinter verschlossenen Toren).

Weil (zumindest in BaWü an beruflichen Gymnasien) gerade die Abis laufen, frage ich mich, wie die Mädels das alles unter einen Hut kriegen.

Dabei unterstellt, dass die alle auf die Schule gehen - mit einer Ausbildung sind die "außen vor" (vor allem, wenns nicht kfm Ausbildungen sind).

Vielleicht aber auch Freude, weil Sie dabei sein durften?

Vielleicht sollten wir alle mal ein wenig dehmütiger sein. Heute wird ja nach kaum vollzogenem "Schritt 1" gleich "Schritt 2" gefordert.

Wundert mich, dass hier nicht gleich Namen aus der U19 und U17 genannt werden.

Weiß man eigentlich, wohin es Adrian Fuladdjusch verschlägt?

Er wird neuer Nachwuchskoordinator bei der HBW Balingen-Weilstetten.

Gibt gleich einen zweifachen Kulturschock:

- vom küstennahen Buxtehude auf die rauhe Schwäbische Alb

- nach jahrzehntelanger Tätigkeit im weiblichen Bereich, muss er sich nun

an die Art der süddeutschen Jungs gewöhnen

Und ob er das Schwäbisch von der Alb gleich verstehen wird......