Frauen-Nationalmannschaft

  • Aus deutscher Sicht schön anzuschauendes "Vorspiel" der U19 gegen Dänemark.

    Aus dänischer Sicht extrem viele technische Fehler / Fehlwürfe.

    Es wäre mal interessant, die U19er jeweils gegen das eigene "Ü19-Team" spielen zu lassen (öffentlich, nicht hinter verschlossenen Toren).

    Weil (zumindest in BaWü an beruflichen Gymnasien) gerade die Abis laufen, frage ich mich, wie die Mädels das alles unter einen Hut kriegen.

    Dabei unterstellt, dass die alle auf die Schule gehen - mit einer Ausbildung sind die "außen vor" (vor allem, wenns nicht kfm Ausbildungen sind).

  • Weil (zumindest in BaWü an beruflichen Gymnasien) gerade die Abis laufen, frage ich mich, wie die Mädels das alles unter einen Hut kriegen.

    Dabei unterstellt, dass die alle auf die Schule gehen - mit einer Ausbildung sind die "außen vor" (vor allem, wenns nicht kfm Ausbildungen sind).

    Sportgymnasium Ludwigsburg. Das ist zum einen für die nicht-Sportler schon G9 und zudem wird im Sportlerzweig das Abi auf 3 Jahre gestreckt, also sozusagen G10 statt sonst üblich G8. Dazu kulantere Regeln was Freistellungen anbelangt. Abi also erst nächstes Jahr.

  • Gewinnt DEutschland: Muster ohne Wert, weil der Gegner nicht in Bestbesetzung war.

    Verlieren sie: Nicht mal diese ersatzgeschwächte Mannschaft schlagen sie.

    Wie Pippi Langstrumpf:

    Zitat

    Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune, ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt"

  • Typisch Gaugisch, Scherer, Bleckmann und Steffen wurden gar nicht eingesetzt. So was machst du in einem Testspiel enfach nicht.

    Die 6-0-Aufstellung ist noch nicht richtig eingespielt, das ist aber normal. Ganz verworfen werden soll die Idee, meiner Meinung nach, nicht. Auf von Pereira kann man nicht mehr verzichten, glaube ich.

  • Unfassbar was Gaugisch fabriziert. Genau so hatte ich es vorhergesagt. Mir fehlen da die Worte und das Verständnis.

    Eine von Pereira in der Deckung zu beobachten macht echt Spaß. Mit Bölk und Smith steht da ein guter Block .

  • Erfolgreiche Aufholjagd: Deutschland gewinnt den zweiten Vergleich gegen Dänemark.

    Erfolgreiche Handball-Aufholjagd: Deutschland jubelt gegen Dänemark
    Nach zuletzt drei knappen Niederlagen gegen europäische Topteams konnte das DHB-Team den Bock umstoßen und sich nach einer durchwachsenen ersten Hälfte in…
    www.handball-world.news
  • Mit den vergebenen Chancen kann man zwei Spiele gewinnen. Aber trotzdem recht ordentlich.

    Zu den Schiris: Im ersten Spiel die beiden Herrn hatten klare Linie von Anfang bis Ende und schön unauffällig. Fand ich gut die zwei.

    Heute die zwei Damen standen der Leistung in nichts nach und lieferten eine saubere Leistung ab . Bei soviel negativem Erlebnis mit Schiris diese Saison muss auch mal positiv geschrieben werden. Vor allem wenn es verdient ist .

  • Mit den vergebenen Chancen kann man zwei Spiele gewinnen. Aber trotzdem recht ordentlich.

    Und wie viele Chancen haben die Däne vergeben? Dazu TF?

    Heute die zwei Damen standen der Leistung in nichts nach und lieferten eine saubere Leistung ab . Bei soviel negativem Erlebnis mit Schiris diese Saison muss auch mal positiv geschrieben werden. Vor allem wenn es verdient ist .

    Ihre Linie hat die Dänen klar benachteiligt. Das sollte man sich vorher überdenken.

    Scherer hat 30 min. hinten gegen eine gute CL-Außen keine Probleme verursacht. Das ist eben der Unterschied zu Tröster, Kusian, Polsz etc.. Vorne war der 2. Wurf ein typischer Katakomben-Wurf. Sie muss vorne ihre Quote in Griff bekommen, dann wird sie auch Backup bleiben.

  • Na ja Spiel ohne Wert würde ich nicht so sehen und sagen oder Schreiben... Man hat auch bei den Däninnen leider viel zu viele technische Fehler gesehen , auch von Anne Mette ... Leider aber daran sieht man auch , dass sie keine Maschinen sind und nicht jeder Tag , jede Entscheidung richtig ist oder war. Vor heimischen Publikum wollte der Trainer bestimmt sein letztes Spiel für Dänemark auch gewinnen... Das unsere Mädels ihm dann einen Strich durch die Rechnung machten hat ihm bestimmt nicht so gefallen. Einiges war schon recht ordentlich , vieles aber auch nicht... Leuchter ist ja nicht umsonst da ausgezeichnet worden. Die war schon ganz gut , trotz der Anfangsfehlwürfe. Emily Bölk braucht zu viele Würfe ... ( vielleicht ist sie auch mit anderen Dingen beschäftigt , da sollen ja die Hochzeitsglocken läuten..) Die Hereinnahme von Alina war richtig sie kämpft wie ein Stier... manchmal auch etwas über motiviert... Es ist noch eine Menge Arbeit in meinen Augen bis zur WM aber es war auch nicht alles schlecht. Jetzt muss man nur auch mal die guten Leistungen auch mal in einem Turnier bringen und abrufen. Allerdings sollte man dabei nie vergessen: Handball spielen können die anderen Mannschaften auch , die bei einer WM teilnehmen.

  • Diese Nationalmannschaftswoche hat doch einiges gezeigt:

    - Bleckmann wird unter Gaugisch im Nationalteam wohl nicht mehr durchstarten

    - Huhnstock / Steffen als Kreisläuferduo werden wir wohl so auch nicht mehr wieder sehen

    - Van Pereira hat sich etabliert

    - Rechtsaussen-Position bleibt Dauerbaustelle: Behrend ohne wirkliche Akzente und Scherer kann man so nicht bewerten. Soweit ich mich erinnere, hatte sie nur einen Abschluss und der hat das Tor deutlich verfehlt.

  • Es war schon erschreckend zu sehen, dass das Spielniveau auch bei so einem Land wie Dänemark katastrophal ist.

    Wir haben doch nicht gewonnen, weil wir einen guten Handball gespielt haben, sondern weil wir evtl 2-3 TF weniger gemacht haben.

    Der Frauenhandball befindet sich spielerisch auf einem absoluten Tiefpunkt.

    Hören bei Norwegen die Altstars auf, fällt das nächste Topteam weg.

    Ich bleibe dabei. Wir werden in Zukunft um Medaillen spielen aber nicht wir weil besser geworden sind , sondern weil andere frühere Topnationen deutlich schlechter geworden sind als sie mal waren.

    Niederlande,Spanien, Montenegro etc ...

    Dazu Russland auch nicht dabei ...

    Einmal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (13. April 2025 um 13:05)