Hat das irgendwelche Auswirkungen, ausser dass er das Spiel, bei dem er jetzt nicht mitgespielt hat, nicht gesperrt war?
Beiträge von Ruedschow
-
-
Das Spiel gegen Flensburg wurde im Rückraum verloren, dass gegen Melsungen im Tor (bzw Abwehr).
-
Der SCM spielt einen völlig anderen Handball als der THW.
Die sind nicht auf einen überragenden Torhüter angewiesen.
-
Hier eine Übersicht von Frankreich:
Handballtransfers on Instagram: "LNH have revealed their yearly media guide. As also very interesting. Overview: - Picture 1: The budgets of the French league for the 2023/24 season. The average budget for this season is increased slightly compared to…191 likes, 0 comments - handball.transfers on September 7, 2023: "LNH have revealed their yearly media guide. As also very interesting. Overview: - Picture…www.instagram.com -
Ohne Piet und Tomas wären wir nicht bis zum Schluss auf Augenhöhe gewesen. Piet seine wenigen Fehler vorzuhalten, finde ich nicht ok.
Richtig. Insbesondere während andere völlig von der Rolle sind.
Hätten die Rückraumspieler eine halbwegs anständige Leistung gezeigt, wäre es nicht erst spannend geworden.
Aber natürlich hat Flensburg auch eine starke Abwehr.
-
Deshalb schreibe ich ja auch, dass man den Ausgang insgesamt nicht nur auf Wiencek runterbrechen kann. Vertendelt er jedoch nicht erneut den Ball, ist das Ding durch.
Warum machst du es dann, wenn du sagst, dass man es nicht machen kann?
-
Knackpunkt für mich heute die versemmelten Gegenstöße von Wiencek. Aber natürlich kann man es nicht nur auf die Szenen runterbrechen. Glückwunsch Flensburg.
Johannson mit 1 von 7 und Reinkind mit 3 von 9 haben vielleicht auch einen kleinen Anteil.
-
Es gab sogar schon ernsthafte und gute Vorschläge von einem bekannten Trainer (nicht Benno). Die Spieler trainieren zig Mal in der Woche und die Schiedsrichter? Warum gehen Schiedsrichter nicht zum Training von Vereinen in der Nähe und pfeifen das Spiel am Trainingsende. Win win Situation. Die Schiedsrichter stehen nicht im Fokus, die Spieler nicht unter Druck und man könnte mal locker fragen, hast du ihn wirklich nicht getroffen? So ganz nebenbei können die Trainer sich auf das Coachen konzentrieren, weil sie nicht pfeifen müssen. Als der besagte Trainer das einem Elite Gespann vorgeschlagen hatte, erntete er verständnislose Blicke.
Stimmt, wenn die Spieler neben ihrem eigentlichen Beruf noch zig Mal in der Woche trainieren können, sollten die Schiedsrichter das auch können.
-
Vielleicht lässt Aalborg ja mit sich reden und verleiht Landin.
Ich vermute, falls jemand kommt, dann wird der nicht unter 30 sein, eher 35+...
-
So lange man fast immer gewinnt, muss man nicht gewinnen.
Das ändert sich aber schnell, wenn man plötzlich nicht mehr gewinnt.
-
Das war schon ne starke Halbzeit vom Mrkva. Aber dann muss er ja in HZ 2 stark nachgelassen haben. Da kam Wetzlar immerhin zu 18 Toren, also auf Augenhöhe mit dem THW

Zweite Halbzeit habe ich mir nicht mehr gegeben. Es waren die Messen bereits gesungen und in Lemgo war´s noch spannend. Um einen keinen Bogen zur SG zu schlagen. Ich würde drauf setzen, dass am Donnerstag eine starke Halbzeit nicht reichen dürfte. Da bin ich mal dann gespannt. Für die SG ist der Druck natürlich riesig. Kiel dagegen kann befreit aufspielen. Ich freu mich auf das Spiel.
Hier noch schnell ein Bogen zum SCM. Der Druck in Berlin wird auch enorm sein, für beide und die Erwartungshaltungen sind natürlich groß. Die Füchse haben wohl gelernt, mit Druck klar zu kommen (Leipzig und Stuttgart), haben starke Torhüter, eine bewegliche Abwehr und einen starken Rückraum. Das wird ein echter Gradmesser, auch für beide.
10 von den Toren gingen auf das Konto vom Jungen mit deinem Lieblingsnamen.
Nichts desto trotz sollte man die Leistung von Mrkva nicht zu hoch hängen. Er hatte jetzt zwei Spiele mit Dario-Gedächtnisquoten und wurde dann eine Halbzeit von völlig indisponierten Wetzlarern zum Weltmeister geworfen.
Und gegen die hat sogar ein SCM Keeper gut ausgesehen.
Wichtig wird sein, wie er nächsten Donnerstag auftritt. Und ich bin gespannt, wie der Angriff der Flensburger gegen die etwas langsamere THW Abwehr aussieht.
Ich fürchte besser, als gegen den SCM...
-
Hat er sich absolut verdient. Wenn er sich annähernd so weiter entwickelt, ist er die Zukunft auf der Position.
-
Flensburg heute erschreckend eindimensional im Angriff. Bin gespannt, ob der THW das auch so gut verteidigt bekommt wie der SCM. Könnte etwas die Geschwindigkeit fehlen.
Falls sie es schaffen, haben sie gute Chancen, wenn die nicht so lethargisch wie zweite Halbzeit heute spielen.
-
Wenn ich könnte, würde ich euch 2 für 1 anbieten. Da sollte man zugreifen

So lange du nicht die beiden aussuchst

Die letzten Jahren liefen so perfekt, da muss man auch mal einen Weber ertragen können.
-
Ich kann dir nicht widersprechen. Nachdem, was ich bisher von ihm gesehen habe, wäre ich doch froher, ihr hättet Sagosen behalten und Skippy wäre in Kolstad gelandet.
Ich bin nur heilfroh, dass Skippy nicht, wie von mir präferiert, in Magdeburg gelandet wäre und im Gegenzug Claar in Kiel.
Mit Skippy macht das Angriffsspiel vom THW endlich mal Spaß zuzugucken.
Ich sollte mich mit meinen Prognosen in Zukunft zurück halten, meist liegt ich doch daneben. Allerdings bin ich darüber sehr froh.
-
War es mMn letzte Woche schon.
Immerhin die 100% Quote hat er gehalten.
-
Richtig, und wie viele Paraden hatte er in der Zeit? Ich meine keine.
Mrkva hat im selben Spiel deutlich länger ohne Parade im Tor gestanden.
Sagt am Ende nicht viel aus.
-
Kretsche hat sinngemäß gesagt "Straßenhandballer mit viel Selbstvertrauen. Das sieht manchmal fast arrogant aus". Die Bild hat das dann in die entsprechende Schlagzeile umgedichtet und ein paar Portale übernehmen es ungeprüft. Gewöhnt euch schon mal dran.
Kretsche hat beim Supercup ab Spielminute 15 wörtlich gesagt:
ZitatDer Junge ist schon gut, aber ist auch leicht arrogant. Also er hat eine leicht arrogante Art Handball zu spielen. [...] Das guckt man sich nicht lange an, wenn ein junger Spieler so eine leicht arrogante Art hat.
-
Ich bin für Jarnes Faust. Hat ein Karriereschnitt von 7 Toren pro Spiel und eine Allzeitquote von 100%.
Eindeutig GOAT!!
Subjektiv kann es nur Yoon sein. Aber es gibt sicher mindestens 50, für die man Argumente finden kann.
-
Win - Win - Win
Für Gummersbach, Köster und Kiel.