2. Spieltag: SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

• Ich respektiere deine Meinung auch.

Das, was du als „andere Mächte“ bezeichnest, ist für mich der Bonus für Top-Sportler, den es überall im Weltsport gibt.

Und speziell Golla durfte schon letzte Saison mehrfach „grenzwertig“ agieren.

Der hat´s dir aber angetan. Aber was war denn nun gestern, hat er grenzwertig agiert oder nicht. Oder war´s eher der Delegierte, der da Grenzen überschritten hat? So richtig eindeutig sind deine Aussagen da nicht und was hat letzte Saison mit gestern zu tun. Und woher kommt die Erkenntnis, dass Top-Sportler einen Bonus genießen? Deine Wahrnehmung oder gibt´s dafür auch andere Nachweise?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ....Und Joergensen ist echt ne Messe, physisch stärker, als ich dachte und extrem beweglich. Da wird der Johannes noch ins Schwitzen kommen....

Der ist mir auch aufgefallen. Vielleicht könnte man...

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mrkva hat aktuell ne Quote von 37,63 %. Bei Portner kannste noch 3 % oben rauf geben und Simic zur Zeit bei glatt 40. Also das beste Duo im Moment Portner u. Simic :hi:

obotrit ! So können wir aneinander vorbei reden. Meine Aussage bezog sich auf die 1. HZ im gestrigen Spiel: Quote 78%, nur 4 Gegentore, das war der reinste Wahnsinn!

Mrkva-Show beim klaren Heimsieg gegen Wetzlar - THW Handball
    Lest hier den Spielbericht zum 33:22 (14:5) des Handball-Rekordmeisters THW Kiel gegen die HSG Wetzlar in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga Saison 2023/24.
    thw-handball.de
  • Ich habe mich schon gefragt, was heute hier noch fehlt. Aber auf OT-Valter ist Verlaß. Kein Thread in der HE, wo nicht eine THW-Story untergebracht wird. :nein:

Mit uns können sie es ja machen........... :unschuldig: Ehrlicherweise fallen mir auch ein paar SCMer ein, die alles und jeden mit SCM-Kram zuschwallen. Da ist bei mir auch Headbanging- und Fremdschäm-Alarm.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich habe mich schon gefragt, was heute hier noch fehlt. Aber auf OT-Valter ist Verlaß. Kein Thread in der HE, wo nicht eine THW-Story untergebracht wird. :nein:

Wenn Obo mich dazu herausfordert, muss ich einfach reagieren. Haben wir denn schon einen Thread "der beste Torwart der Saison" oder so ähnlich?

• Bevor ich mir die Kommentare durchlese - zunächst einmal Glückwunsch an den SCM für einen verdienten Sieg. Die bockstarke Abwehr hat zum Vorschein gebracht, dass der Angriff der SG bei weitem noch nicht auf Meisterschaftskurs ist und die befürchtete Schwächung in der Defensive nach den Abgängen von Hald und Röd wurde vom SCM zu Tage gebracht. Krickau muss sich besser in den Griff bekommen, dann kommt es nicht zu diesen unnötigen Zeitstrafen und Golla gefiel mir auch nicht. Gut war, dass man sich nicht hat abschiessen lassen. Die Entscheidung, keine 2 Minuten gegen Musche zu geben, kann ich nicht nachvollziehen, ansonsten war ich mit Kuttler/Merz weitestgehend d'accord. Warum auch immer die SG als Topfavorit gehandelt wird/wurde, ist mir ein Rätsel. Magdeburg und Kiel sind wesentlich eingespielter, haben außerdem seit Jahren dieselben Trainer auf der Bank sitzen. Wir müssen uns erst noch finden. Das haben die Vorbereitungsspiele gezeigt und auch das HSVH-Spiel.

Zum SCM - stark, wie schnell sich Claar und (in den wenigen Momenten) Smarason schon zurecht gefunden haben.

• obotrit ! So können wir aneinander vorbei reden. Meine Aussage bezog sich auf die 1. HZ im gestrigen Spiel: Quote 78%, nur 4 Gegentore, das war der reinste Wahnsinn!

Das war schon ne starke Halbzeit vom Mrkva. Aber dann muss er ja in HZ 2 stark nachgelassen haben. Da kam Wetzlar immerhin zu 18 Toren, also auf Augenhöhe mit dem THW :hi:

Zweite Halbzeit habe ich mir nicht mehr gegeben. Es waren die Messen bereits gesungen und in Lemgo war´s noch spannend. Um einen keinen Bogen zur SG zu schlagen. Ich würde drauf setzen, dass am Donnerstag eine starke Halbzeit nicht reichen dürfte. Da bin ich mal dann gespannt. Für die SG ist der Druck natürlich riesig. Kiel dagegen kann befreit aufspielen. Ich freu mich auf das Spiel.

Hier noch schnell ein Bogen zum SCM. Der Druck in Berlin wird auch enorm sein, für beide und die Erwartungshaltungen sind natürlich groß. Die Füchse haben wohl gelernt, mit Druck klar zu kommen (Leipzig und Stuttgart), haben starke Torhüter, eine bewegliche Abwehr und einen starken Rückraum. Das wird ein echter Gradmesser, auch für beide.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mit uns können sie es ja machen........... :unschuldig: Ehrlicherweise fallen mir auch ein paar SCMer ein, die alles und jeden mit SCM-Kram zuschwallen. Da ist bei mir auch Headbanging- und Fremdschäm-Alarm.

Ich fahre Honda mit dir, aber ich schäme mich nicht für andere. Allerdings würde ich manchen lieber in ... na ja, lassen wir es. :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn Obo mich dazu herausfordert, muss ich einfach reagieren. Haben wir denn schon einen Thread "der beste Torwart der Saison" oder so ähnlich?

Ein wenig OT kann man schon vertragen, deswegen ist die Suppe ja noch nicht versalzen. Aber die Herausforderung kam doch von dir, so vor ca. 23 Stunden als du in #221 gegen die "beiden besten TW" den Tomas ins Spiel brachtest. :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gelbe Karte für #433!

Wegen dem nicht Fremdschämen oder wegen lieber manchen in den .... Wegen letzterem wär´s ja einmal straffrei. Aber die Qual der Wahl wen´s treffen sollte ... Auch schwierig.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ein wenig OT kann man schon vertragen, deswegen ist die Suppe ja noch nicht versalzen. Aber die Herausforderung kam doch von dir, so vor ca. 23 Stunden als du in #221 gegen die "beiden besten TW" den Tomas ins Spiel brachtest. :hi:

Mir ist schon klar, wenn man die Leistung der am Spiel beteiligten Torhüter in Frage stellt bzw. relativiert, wird das als OT abgestempelt, wobei mir Portner gestern wirklich gut gefallen hat.

• Das war schon ne starke Halbzeit vom Mrkva. Aber dann muss er ja in HZ 2 stark nachgelassen haben. Da kam Wetzlar immerhin zu 18 Toren, also auf Augenhöhe mit dem THW :hi:

Zweite Halbzeit habe ich mir nicht mehr gegeben. Es waren die Messen bereits gesungen und in Lemgo war´s noch spannend. Um einen keinen Bogen zur SG zu schlagen. Ich würde drauf setzen, dass am Donnerstag eine starke Halbzeit nicht reichen dürfte. Da bin ich mal dann gespannt. Für die SG ist der Druck natürlich riesig. Kiel dagegen kann befreit aufspielen. Ich freu mich auf das Spiel.

Hier noch schnell ein Bogen zum SCM. Der Druck in Berlin wird auch enorm sein, für beide und die Erwartungshaltungen sind natürlich groß. Die Füchse haben wohl gelernt, mit Druck klar zu kommen (Leipzig und Stuttgart), haben starke Torhüter, eine bewegliche Abwehr und einen starken Rückraum. Das wird ein echter Gradmesser, auch für beide.

10 von den Toren gingen auf das Konto vom Jungen mit deinem Lieblingsnamen.

Nichts desto trotz sollte man die Leistung von Mrkva nicht zu hoch hängen. Er hatte jetzt zwei Spiele mit Dario-Gedächtnisquoten und wurde dann eine Halbzeit von völlig indisponierten Wetzlarern zum Weltmeister geworfen.

Und gegen die hat sogar ein SCM Keeper gut ausgesehen.

Wichtig wird sein, wie er nächsten Donnerstag auftritt. Und ich bin gespannt, wie der Angriff der Flensburger gegen die etwas langsamere THW Abwehr aussieht.

Ich fürchte besser, als gegen den SCM...

• Ich vertraue auf deine Furcht

:hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Warum auch immer die SG als Topfavorit gehandelt wird/wurde, ist mir ein Rätsel.

Weil in der öffentlichen Meinung Neueinkäufe immer am meisten zählen. Abgänge, Bestand und Eingespieltheit fallen da gern hintenrunter. Aber als ich die Aufstellung gesehen habe, dachte ich mir schon "Wow. Beste erste Sieben der Liga." Das wird sich früher oder später bemerkbar machen.

• Mir ging‘s um Fouls!

Gestern der Schlag ins Gesicht.

Ich hab ne Weile über "Rot oder nicht Rot" nachgedacht. Für mich bleibt es ne Tätlichkeit. Bin im Nachhinein froh, dass wir Flensburg mit ihm geschlagen haben. 2 Dinge aber noch dazu:

1. Mich hätte wirklich interessiert, wie die Mädels ohne Videobeweis entschieden hätten

2. Weber wurde wegen des Fouls behandelt, war dadurch 3 Angriffe draußen. Da war Golla eher wieder auf der Platte als der Gefoulte. Ich weiß nicht, ob dieser Part bewusst in Kauf genommen wird.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Weber musste nicht für 3 Angriffe raus, schliesslich wurde Golla progressiv bestraft, wenn auch nicht mit rot.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut