THW Kiel Teamthread

• Ihr habt auf jeden Fall super Neuverpflichtungen getätigt. Seht es mir nach, wenn ich mir die Namen jetzt und an dieser Stelle spare. Ist ja nichts Persönliches. Nur kompliziert :) Es hat auf jeden Fall Spass gemacht, eurer Mannschaft zuzuschauen. Weiterhin viel Erfolg und Glückwunsch zu den ersten zwei Punkten:thumbup:

Grüsse aus dem Schwabenländle...

Ohne Käs und ohne Speck hat das Leben keinen Zweck :smokin:

• Also Johansson hatte gestern schon einige Szenen, die mich an Jicha erinnerten.

Dule kann man ruhig noch mal einen 2 Jahresvertrag geben, selbst wenn es dann irgendwann "nur" noch für die Abwehr reicht. Da allerdings gehört er zu den Besten.

Bei einem seiner Würfe hat selbst Jicha ein „erstauntes“ Gesicht gemacht

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Johansson ist n echter Brecher... und hat Auge, das ist genau das, was meiner Meinung nach Karl noch fehlt... der macht momentan etwas den Haudrauf. Dule kann auf der 1 mit 44 noch spielen... dann stellen sie ihn halt mit der Sackkarre auf die Platte... egal.

Rollator :lol:

• …Eigenschaften, die den TV-Experten Stefan Kretzschmar unlängst dazu veranlassten, dem Spiel des U 21-WM-Allstars eine „leicht arrogante Art“ zu bescheinigen.

Eine ungerechte Zuschreibung für den selbstbewussten Youngster, findet THW-Trainer Filip Jicha. „Elias hat heute jedes Wort aufgesaugt, das ich ihm gesagt habe, alles im Dienst der Mannschaft gemacht und dabei seine Qualität in Vordergrund gestellt.“ Auch Duvnjak sagt über den Youngster: „Er ist ein geiler Typ und überragender Spieler.“

Und Harald Reinkind, als Mentor für á Skipagøtu eingesetzt, zeigte sich geradezu stolz: „Elias hatte heute gefühlt mehr Würfe als in der ganzen Vorbereitung“, sagt er lachend. „Schön, dass er einfach ohne Respekt vor irgendwem reingeht und so wirft wie heute.“ Scherzhaft fügte der Norweger an: „Da kann ich mir auf die Schultern klopfen, das mit dem Mentor habe ich offensichtlich gut gemacht.“

Quelle KN

• …Eigenschaften, die den TV-Experten Stefan Kretzschmar unlängst dazu veranlassten, dem Spiel des U 21-WM-Allstars eine „leicht arrogante Art“ zu bescheinigen.

Eine ungerechte Zuschreibung für den selbstbewussten Youngster, findet THW-Trainer Filip Jicha. „Elias hat heute jedes Wort aufgesaugt, das ich ihm gesagt habe, alles im Dienst der Mannschaft gemacht und dabei seine Qualität in Vordergrund gestellt.“ Auch Duvnjak sagt über den Youngster: „Er ist ein geiler Typ und überragender Spieler.“

Und Harald Reinkind, als Mentor für á Skipagøtu eingesetzt, zeigte sich geradezu stolz: „Elias hatte heute gefühlt mehr Würfe als in der ganzen Vorbereitung“, sagt er lachend. „Schön, dass er einfach ohne Respekt vor irgendwem reingeht und so wirft wie heute.“ Scherzhaft fügte der Norweger an: „Da kann ich mir auf die Schultern klopfen, das mit dem Mentor habe ich offensichtlich gut gemacht.“

Quelle KN

Jaja, der Kretzsche. Gisli macht ständig Schritte, Ellefsen spielt arrogant. Hat er eigentlich auch schon was dergleichen zu Gidsel von sich gegeben?

• Arrogant, nur weil er viele Passtäuschungen macht.

Zeig mir mal einen bodenständigeren, nahbareren Spieler.

Man könnte sagen, er ist ein frecher Hund im positiven Sinne. Seine "Sparziergänge" auf dem Parkett wirken schon ein wenig aufreizend, um plötzlich zu explodieren, und sei es nur durch einen genialen Pass.

• Bei aller Nüchternheit sollte man feststellen: Kiel hat eine geile Truppe beisammen. Ich verstehe nie, warum man diese Mannschaft so schlecht redet. Das landin weg ist, ist bestimmt in der CL ein Faktor aber trotzdem hat Kiel eine starke Truppe mit Zukunftspotenzial die um die Meisterschaft spielen wird. Mrkwa wird sich steigern mit dem Vertrauen im Rücken.

Was vertrauen alles ausmachen kann sah man letztes Jahr an smits. Dazu kommt pekeler bald zurück.

Außerdem den Faktor Erfahrung sollte man nie unterschätzen.

Deshalb sehe ich eher einen Zweikampf zwischen Magdeburg und Kiel um die Meisterschaft.

Bei allen Tips ist aber eins entscheidend!!!!

Die Verletzungen! Und dies kann man nie vorhersehen

• Jaja, der Kretzsche. Gisli macht ständig Schritte, Ellefsen spielt arrogant. Hat er eigentlich auch schon was dergleichen zu Gidsel von sich gegeben?

Kretzsche sagte glaube ich mal, er geht dahin, wo es weh tut oder so ähnlich und sieht auch nach jedem Spiel entsprechend aus. Ich würde sagen, er ist ein Wühler, versucht sich klein zu machen und hat seinen Kopf dabei fast ständig zu tief. Da ist es kein Wunder, dass er viele Gesichtstreffer erhält.

• Man könnte sagen, er ist ein frecher Hund im positiven Sinne. Seine "Sparziergänge" auf dem Parkett wirken schon ein wenig aufreizend, um plötzlich zu explodieren, und sei es nur durch einen genialen Pass.

Das hat schlicht gar nichts mit arrogant zu tun, sondern mit Effektivität. Im "der Ball muss schnell laufen" Floskelland kennt man die Wörter Tempowechsel und Abstand zur Abwehr eben nicht. Vielleicht ein Grund für die Situation des deutschen Handballs.

• Jaja, der Kretzsche. Gisli macht ständig Schritte, Ellefsen spielt arrogant. Hat er eigentlich auch schon was dergleichen zu Gidsel von sich gegeben?

Kretzsche sagte glaube ich mal, er geht dahin, wo es weh tut oder so ähnlich und sieht auch nach jedem Spiel entsprechend aus. Ich würde sagen, er ist ein Wühler, versucht sich klein zu machen und hat seinen Kopf dabei fast ständig zu tief. Da ist es kein Wunder, dass er viele Gesichtstreffer erhält.

Wenn er Deine Einschätzung geäußert hätte, wär es vielleicht vergleichbar.

Hinzu kommt ja noch, dass er Skipagøtu schon „Prügel“ angekündigt hat

• Kretsche hat sinngemäß gesagt "Straßenhandballer mit viel Selbstvertrauen. Das sieht manchmal fast arrogant aus". Die Bild hat das dann in die entsprechende Schlagzeile umgedichtet und ein paar Portale übernehmen es ungeprüft. Gewöhnt euch schon mal dran.

• Hab ich grad gefunden, falls es jemanden interessiert

‎3. Halbzeit - Handball. Community. Talk: Kieler Woche mit Koordinationsschwierigkeiten (feat. Hendrik Pekeler) auf Apple Podcasts
    ‎Sendung 3. Halbzeit - Handball. Community. Talk, Folge Kieler Woche mit Koordinationsschwierigkeiten (feat. Hendrik Pekeler) – 21. Juni 2023
    podcasts.apple.com

Da hör ich doch mal rein :)

Hörenswert auch wenn es lang ist

Einmal editiert, zuletzt von Erreff (29. August 2023 um 12:52)

• Kretsche hat sinngemäß gesagt "Straßenhandballer mit viel Selbstvertrauen. Das sieht manchmal fast arrogant aus". Die Bild hat das dann in die entsprechende Schlagzeile umgedichtet und ein paar Portale übernehmen es ungeprüft. Gewöhnt euch schon mal dran.

Kretsche hat beim Supercup ab Spielminute 15 wörtlich gesagt:

Zitat

Der Junge ist schon gut, aber ist auch leicht arrogant. Also er hat eine leicht arrogante Art Handball zu spielen. [...] Das guckt man sich nicht lange an, wenn ein junger Spieler so eine leicht arrogante Art hat.

• Kretsche hat beim Supercup ab Spielminute 15 wörtlich gesagt:

Das ist der pure Neid.....weil Holm weg ist und man bis jetzt keinen Spielmacher bekommen hat... 8)

Dazu soll er sich mal die Art von Gidsel anschauen...wie der so rumläuft ;)

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Gidsel geht mehr in die Tiefe. Skipagotu wird nicht so leicht zu packen sein.

Skippy ist aber auch von Natur aus tiefer
    ich finde ihn mega und warne aber jetzt schon: Er wird auch Schwankungen haben. Die sehe man ihm nach!

• Gidsel geht mehr in die Tiefe. Skipagotu wird nicht so leicht zu packen sein.

Bei Gidsel, Gisli, Pytlick und Co. müssen die Abwehrspieler früh zugreifen, ansonsten haben sie aufgrund deren Schnelligkeit keine Chance. Skippy bekam in Balingen viele Freiheiten, weil die Abwehr zu passiv stand. Bin mal gespannt, was passiert, wenn man ihn offensiver angreift. Dann müssten sich doch Räume für andere ergeben und er kann durch sein hervorragendes Passspiel glänzen. Aber die Balinger Abwehr war für ihn sicher noch nicht die richtige Messlatte.

Nichtsdestotrotz für Skippy ein herausragender Einstieg. Ich bin total begeistert, würde ihn gegen keinen der oben genannten tauschen.