THW Kiel Teamthread

• Habt ihr gelesen, dass das Pfandsystem in der Ostseehalle auf unbestimmte Zeit wieder auf analog gedreht wird?

Zwei-Euro-Pfandmarken zum persönlich abgeben. Ich freue mich auf die Schlange nach dem Spiel.

Ich fand die Lösung mit App echt cool. Hoffentlich kommt das schnell wieder.

• Was ich in der Vorbereitung von Bierfreund gesehen habe, ist er sehr schnell in seinen Bewegungen. Das und sein Stellungsspiel erinnert mich an Palle. Wie ebendieser zu Beginn seiner Karriere muss er noch besser werden im Lesen der Schützen und sich nicht zu früh bewegen. Matze ist dafür der richtige Trainer. Allerdings braucht er dafür auch Spielzeit.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Was ich in der Vorbereitung von Bierfreund gesehen habe, ist er sehr schnell in seinen Bewegungen. Das und sein Stellungsspiel erinnert mich an Palle. Wie ebendieser zu Beginn seiner Karriere muss er noch besser werden im Lesen der Schützen und sich nicht zu früh bewegen. Matze ist dafür der richtige Trainer. Allerdings braucht er dafür auch Spielzeit.

Alles richtig was du geschrieben hast .

Dann sollte man aber auch seine paar Minuten Einsatzzeit nutzen, in Balingen war das leider nicht der Fall

• Habt ihr gelesen, dass das Pfandsystem in der Ostseehalle auf unbestimmte Zeit wieder auf analog gedreht wird?

Zwei-Euro-Pfandmarken zum persönlich abgeben. Ich freue mich auf die Schlange nach dem Spiel.

Bar finde ich nicht so schlimm, wenn die Stände entsprechendes Kleingeld haben. Und so wie früher ein Stand am Ausgang ist. Lächerlich ist die Pfandmarke.

• Kurzfristige Entscheidungen kenne ich vor allem aus dem Konzertbereich, wenn diese ausverkauft sind und man keine Schmarzmarktpreise zahlen will. Dann wartet man bis zum Veranstaltungstag, weil dann meist Tickets zu Originialpreis oder günstiger zu haben sind. Bei dieser kurzen Frist gehe ich davon aus, dass ich mein Ticket allenfalls bei einem Topspiel loswerde. Und da brauche ich dann nicht den Clubsale, das werde ich auch so los.

• Interessant übrigens, wie Jicha innerhalb von einer Vorbereitung das Spielsystem komplett auf einen 20 jährigen von den Färöer umgestellt hat. Letzte Saison hat Kiel noch nicht mit kreuzen vorne herum zum Auftakt sowie wegziehendem Kreis gespielt. Kreisläufer waren in Kiel jahrzehntelang gestanden, das war die DNA. Jetzt ist alles anders. Bemerkenswert.

Sehe ich wie du. So werden die Schlangen noch länger…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Kurzfristige Entscheidungen kenne ich vor allem aus dem Konzertbereich, wenn diese ausverkauft sind und man keine Schmarzmarktpreise zahlen will. Dann wartet man bis zum Veranstaltungstag, weil dann meist Tickets zu Originialpreis oder günstiger zu haben sind. Bei dieser kurzen Frist gehe ich davon aus, dass ich mein Ticket allenfalls bei einem Topspiel loswerde. Und da brauche ich dann nicht den Clubsale, das werde ich auch so los.

Genau. Und deshalb liegst Du mit

Der THW scheint ja mittlerweile echt Schwierigkeiten zu haben, seine Karten an den Mann zu bringen. Anders lässt sich nicht erklären, warum man den Clubsale zukünftig erst um 9:00 Uhr am Vortag des Spiels freischaltet. Der Unmut der Fans ist spürbar….

wahrscheinlich gar nicht so falsch.

Nicht so nice den treuen Fans gegenüber.

Wie sagte Peke im Podcast so schön, man kann (will) ja nicht immer die Wahrheit sagen, sondern bringt eine sich möglichst gut anhörende Begründung.

Diese allerdings finde ich eine Frechheit.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Den Aspekt (Probleme beim Nichthinkönnen) kann ich durchaus nachvollziehen. Ich muss aber tatsächlich zugeben, da gar nicht von betroffen zu sein, weil wir unsere DK immer bei Familie und Freunden abgeben können, die immer Schlange stehen, um endlich mal in den Genuss eines Spiels zu kommen.

• Genau. Und deshalb liegst Du mit

wahrscheinlich gar nicht so falsch.

Nicht so nice den treuen Fans gegenüber.

Wie sagte Peke im Podcast so schön, man kann (will) ja nicht immer die Wahrheit sagen, sondern bringt eine sich möglichst gut anhörende Begründung.

Diese allerdings finde ich eine Frechheit.

Find‘s auch nicht so pralle, aber gibt doch nun wirklich genügend Möglichkeiten die Karten los zu werden.

• Vor ein paar Jahren hat ein gewisser Tim Wendt, damals Torhüter bei der 2. Mannschaft, drei von drei gehalten gegen Hüttenberg in seinem ersten Profispiel mit 20 als er für den erkrankten Niklas Landin vertreten durfte. Hat den THW nicht davon abgehalten trotzdem Landin zu behalten, während Tim Wendt heute Oberliga spielt. Nicht mal als 2. Torhüter für einen gewissen Andreas Wolff, der in diesem Spiel nur 27% gehalten hat.