Das glaub ich dir. Allerdings eignet sich manches halt dafür bzw. ist Nährboden für Spekulatius. Du hattest zunächst einen Beitrag gleich unter der PK gepostet, der sich inhaltlich eher als Angriff auf die BILD-Journalie eignete, als ne Aufklärung zur Sachlage. Dann hast du den Beitrag wieder gelöscht. Dann hast du einen weiteren Beitrag geschrieben und heute dann den 3. Versuch. Du hast es eben damit erklärt, dass du dich nicht an Spekulatius beteiligen willst und nur deswegen aktiv wurdest, weil Benno bzw. sein Verhalten zu Unrecht und unangemessen bewertet wird. BILD erhebt ja den Vorwurf, dass Kehrmann dreimal zur PK gekommen war, weil Benno ihn warten lies und anschließend wäre er dann nach seinem Statement abgedampft, ohne das Ende der PK abzuwarten.
https://www.bild.de/sport/mehr-spo…bdb8724738e8376
Darauf sprang dann Kretzsche auf und heute legt die BILD dann nochmals richtig nach
https://www.bild.de/sport/mehr-spo…bdb8724738ea49c
Der Artikel ist dann tatsächlich längst nicht so heiß gestrickt, wie Titel bzw. die Schlagzeile es vermuten lassen. Aber dies bleibt dann hängen. Nicht jeder liest sich alles durch.
Wenn man sich die PK anschaut, ist da halt kein respektloses Verhalten von Benno festzustellen. Im Gegenteil. Das einzige, was mir etwas unangenehm (du bist ja immer offen für Kritik) aufgefallen war, ist deine Reaktion auf die Frage des Journalisten nach Webers Verletzung. Ich meine deine Gestik, also das mit deinem Lächeln dazu (sollte sicher nicht so rüber kommen) wirkte ziemlich von oben herab. Ich meine, dass Benno da zu der Zeit keine genaue Diagnose geben kann, dürfte auch dem Journalisten klar gewesen sein. Aber das so eine Frage kommt, dürfte doch auch vorher klar wie Klosbrühe gewesen sein. Da hätte es mich nicht gewundert, wenn der Pressevertreter auch vorzeitig abgedampft wäre.
Ansonsten war bei dem Link auf YouTube auch nicht zu sehen, dass Kehrmann nach seinem Statement verschwindet, ohne das Ende abzuwarten. Ich konnte nur sehen, dass er seinen Zettel zusammenfaltete und dann schwenkte die Kamera zu Benno. Während Benno dann sprach blickte er einmal in Richtung, wo Kehrmann vorher saß. Vermutlich war das dann, als Flo verschwand.
Und nun haste mit deinem letzten Beitrag eben den schwarzen Peter, den die BILD hier jetzt zweimal Benno zugeschoben hat, mit der Aussage, dass Benno 2 min vor Beginn der PK da war, auch nicht vom Tisch bekommen. Vielmehr lässt genau dies auch wieder Raum für jede Menge Spekulatius. Deswegen meinte ich, was man will und wie es dann rüber kommt, dass kann mitunter sehr unterschiedlich wirken.
Wir haben heute Donnerstag, die PK war am Sonntag. Wenn es tatsächlich unterschiedlich angesetzte Zeiten gab (was auch Spekutation ist) und eine Partei aus irgendwelchen Gründen davon keine Kenntnis hatte (man kann auch mal was vergessen), dann wäre es doch wirklich nicht schwer, hier Licht ins Dunkel zu bringen. Damit wären auch Benno und Florian Kehrmann aus der Schusslinie und die BILD könnte die Geschichte auch nicht weiter am köcheln halten.