Beiträge von Michme

So ewig lang kann Florian Kehrmann eigentlich nicht gewartet haben. Anpfiff des Spiels war um 18 Uhr und der DYN-Übertragung kann man entnehmen, dass das Spiel 1:40 Stunden gedauert hat, d.h. es war ca. 19:40 Uhr beendet. Die HBL schreibt vor, dass die Pressekonferenz frühestens 15 Minuten nach Spielende beginnen darf und @Michmes Smartwatch zeigt zu Beginn der Pressekonferenz 20:06 Uhr. Florian Kehrmann kann also maximal zehn Minuten gewartet haben - das wäre sicherlich nicht schön, aber in meinen Augen auch kein Grund für so einen Abgang.

Wer auch immer Du bist, Du bist genial! Du hast mir den Abend gerettet und ich schlage Dich hiermit für den Pulitzer Preis 2024 vor. Das ist sensationell! Danke

Hey Obo,

ich sehe nirgends einen schwarzen Peter und das ist auch nicht meine “Währung”…ein Lächeln von “oben herab” zu bewerten, ohne den geringsten Anlass oder ein weiteres Indiz für diese Haltung…Es auch noch öffentlich zu äußern…das alles sind Dinge, die ich hinter mir lassen möchte. Daran arbeite ich seit einiger Zeit. Oft gelingt mir das, manchmal nicht. Was ich dankbar aus dieser Konversation hier heute auch mit Dir mitnehme ist, dass es am Ende wirklich gesünder ist, einfach hier weder zu lesen, noch sich zu beteiligen. Am Ende ist es viel Zeit, die weg ist und ein trauriges Unwohlsein, was zurück bleibt. Das liegt aber allein bei mir. Bei niemandem sonst.

Ahoi und bis bald in der richtigen Welt

Falls du den "einzelnen Post" des Users Michme meinst - kurz zur Aufklärung: Er ist unser Hallensprecher und mithin auch der Moderator der besagten PK. Da ist es zum Einen lobenswert, dass er hier aktiv unter seinem Klarnamen agiert und zum Anderen passt das inhaltlich für mich logisch zusammen.

Im Übrigen rechne ich es dir positiv an, dass du zwar einen "härteren" Schreibstil hast als manch anderer, aber offensichtlich trotzdem bereit bist, andere Standpunkte bei entsprechender Argumentation anzuerkennen :thumbup:

Wobei hier betont sei, dass ich lediglich den beobachteten Ablauf aus erster Hand beschrieben hab, der sich meiner Meinung nach von anderen Darstellungen unterscheidet.

Ich will hier nichts bewertet wissen und auch nicht spekulieren, warum das so passiert ist.

Das einzige, was für mich feststeht und Grund für meine Wortmeldung ist der Umstand, dass Bennet Wiegert bzw. sein Verhalten, warum auch immer, zu Unrecht und unangemessen bewertet wird. Er hatte eine Zeit, war pünktlich da. Was dazwischen und drumherum passiert ist, ist schwer nachvollziehbar. Allerdings war da auch nichts wirklich ungewöhnliches, der Ablauf an dem Abend, ist so vergleichbar in jeder Halle an jedem Spieltag so.

Die Frage trifft des Pudels Kern. Die Antwort trägt nicht zur Aufklärung bei.

Das BILD was draus macht, ist nicht ungewöhnlich. Das K73 aufspringt auch nicht unbedingt. Sowas weiß man.

Wenn die PK ursprünglich zu einer früheren Zeit eingeplant war und es aus bestimmten Gründen in der Folge zu einer Verschiebung kam, von der Lemgo nichts wusste, sollte es doch nicht so schwierig sein, diesen Umstand aufzuklären. Je früher je besser. Dann wäre die BILD-Suppe nicht so heiß gekocht worden. Zumindest der heutige Artikel wäre nicht mehr

Zu viel Spekulationen. Am Ende hat jemand etwas gehört und beobachtet, dann auf Nachfragen keine weiteren Antworten bekommen (von keiner Seite!!!) und daraus wurde die strubbelige Ente im Wasserglas. 🤷‍♂️😂

Die entscheidende Frage:

War das die Startzeit, die von Anfang an ausgemacht war?

Oder war das die Startzeit nach (mehrfacher) Verschiebung?

Das weiß ich nicht genau. Der Tag war voller Reisegewusel (Nationalmannschaftswoche) und Journalistenstress (es gab einige Alleingänge). Grundsätzlich war nichts wirklich außergewöhnliches. Das sind die banalen Fakten. An weiteren Spekulationen, warum beteiligte und auch abwesende Personen so agieren, wie sie agieren, möchte ich mich nicht beteiligen. Ich kann nur mit Sicherheit sagen, dass Benno komplett zu unrecht verdächtigt, bewertet oder an den Pranger gestellt wird. Er hat auf alle “Holprigkeiten” in jeder Situation gelassen, humorvoll und professionell reagiert. Ich empfinde es als absolut verständlich und angemessen, dazu auch nichts weiter zu sagen. Was auch🤷‍♂️. Der einzige Grund, warum ich was dazu schreibe ist, dass es mir sehr ungerecht erscheint, dass hier aus nichts ein so “großes Ding” gemacht wird. Die Gründe dafür müssen die handelnden Personen mit sich selbst verhandeln.

Eines verstehe ich inzwischen nicht mehr.

Das ganze ist in der Presse inzwischen weit verbreitet und auch Kretsches Meinung steht bei Bild, HW etc.

Die eine Seite behauptet, das die PK 15 bis 20 später angefangen hat ( von mir aus auch 5 oder 10 Minuten), während der SCM hier im Forum behauptet, daß Benno sogar vorher da war.

Der einfachste Weg, damit das ganze Thema erledigt ist, wäre doch eine Stellungnahme vom SCM, mit dem vorher festgelegten zeitlichen Plan und den Nachweisen wann begonnen wurde.

“Der Verein” behauptet hier gar nix. Ich als Dienstleister schildere meine Wahrnehmung als direkt beteiligte Person, die nicht versteht, warum das 1. überhaupt ein Thema sein soll, 2. Niemand einen wirklichen Vorwurf bestätigt und 3. Trotzdem durch tndenziöse missverständliche Schreibweise ein Eindruck erweckt wird, der nicht den von mir beobachteten Vorgängen entspricht

Also spinnt der Flori.

Das ist natürlich ne krasse Wertung Deinerseits und das würde ich so auch nicht bestätigen.

Also spinnt der Flori.

Dritter Versuch!

1. Ich war dabei.

2. Es gab eine Startzeit für die PK, Bennet war zwei Minuten vor dieser Zeit an seinem Platz. Er war aus meiner Sicht nie zu spät.

3. Ob und dass das jemand anders sieht, lese ich nirgends? Nirgends ein Statement von jemandem, der einen direkten Vorwurf bestätigt!

4. Warum jemand daraus eine “Meldung” macht, obwohl Nachfragen aufgrund einer simplen Beobachtung komplett von allen Seiten unbeantwortet bleiben, ist schwer nachvollziehbar. Beide Seiten haben auf Nachfrage nichts!!!!! dazu gesagt.

5. Dass jemand diese Farce öffentlich wertet, ohne dabei gewesen zu sein, erscheint zumindest unseriös.

6. Dass Person1 darüber berichtet, dass eine andere Person2 sich öffentlich wertend äußert, auf Grundlage eines Artikels, der ursprünglich auch und allein von Person 1 geschrieben wurde, ist grotesk und gleicht einem Monthy Python Sketch.

7. Es ist nichts passiert und trotzdem wird hier ne Menge Wind auf Kosten des Menschen gemacht, der 2 min vor einer verabredeten Zeit am verabredeten Platz saß. Man könnte jetzt spekulieren, wer hier welche Absicht hat. Das verbietet sich aus Respekt. Auch wenn die Personen, die selbigen hier laut einfordern, ihn am Ende scheinbar selbst vermissen lassen…

Freundschaft!

Wenn ich Dich schon mal an der Strippe habe: macht die EHF Vorgaben zur Musikauswahl in der CL?

Nur die Songs bei der Zeremonie zu Beginn sind vorgeschrieben. Wir drehen sie meistens runter, wenn der Wechselgesang oder das Magdeburger Lied von den Fans kommt. Der gesamte musikalische Input ansonsten kommt vom DJ Mario, den wir seit der letzten Saison haben. Ich mag seine Arbeit, auch wenn ich musikalisch ganz woanders zu Haus bin. Er ist selbst Handballer und kniet sich da voll rein .

Meine Meinung zum Hallensprecher Stephan.

Fand dich 'unaufgeregt' gut unterwegs. Immer wieder schön zu sehen, dass du nicht ein solch Schreihals oder Party DJ bist.

Was ich nicht gut fand, war deine Äußerung zum Videobeweis. Die Schiris haben die Möglichkeit wahrgenommen und deine Worte dazu kamen auf mich wertend rüber.

Ansonsten, für mich, wirst du auch diese Saison ganz klar zu den angenehmsten und überzeugendsten Hallensprechern gehören.

Danke für Deine Meldung. Wie in jeder Saison gibt es auch dieses Mal Neuerungen. Dazu gehört auch, dass wir die Anweisung haben, bei Videobeweis zu sagen, wonach geguckt wird. Niemand hat sich jedoch Gedanken gemacht, wie ich a die Info komme, wenn man es nicht klar sieht. So formulierte ich auch in meiner Wahrnehmung eher unbeholfen…”Videobeweis, wonach geschaut wird, habe ich nicht gesehen…” oder so ähnlich. Da muss ein besseres Procedere her, bin ich komplett Deiner Meinung, dass das ohne genaue Formulierung vom Zeitnehmertisch immer wertend oder zumindest interpretatorisch klingen kann.

Ahoi, auf ne gute Saison

Wird man sicherlich drüber gesprochen haben, aber Montag nach Köln gegen Abend wäre wohl am Sinnvollsten gewesen.

Die Spieler würden doch so oder so frühestens erst am Dienstag weiterreisen.

Was, wenn ein nicht unbeträchtlicher Teil der Spieler direkt aus Köln in andere Gefilde reist? 🤷‍♂️ Bitte vertraut doch mal darauf, dass wirklich viele Argumente und Fakten bedacht wurden.

Mal noch eine generelle Frage zu Sonntag, da ja hier ein Involvierter weilt. Wann werden unsere 3 Abgänge geehrt? Vor dem Spiel? Danach dürfte es ja eher nichts werden. Jedenfalls nicht wenn man den Zeitplan auch nur annähernd halten will. Sollte die Verabschiedung auch noch nach dem Spiel sein, da wo die ja eigentlich hingehört, wird es ja eher 22:00 Uhr auf dem Maktplatz ... Nicht das ich auch nur annähernd mit dem Gedanken spiele, aber es wäre ja wichtig zu wissen wann man in der Halle sein sollte.

Verabschiedung nach dem Spiel, aber kurz, angemessen aber trotzdem zügig. Danach natürlich noch mal angemessene und ausdrückliche Feierei der zu Verabschiedenden auf dem Balkon.

Ja, jetzt erschließt sich für mich der Sinn. Ich sehe auch, dass dein Beitrag #37.206 diesen Text

jetzt auch enthält. als ich zitierte, ging dein Post so

los. Deswegen meine Frage. Hast du dann nochmal dein Posting überarbeitet? Ich frage deshalb, weil eine Bearbeitung nicht angezeigt wird und falls der o. zitierte Text von Anfang an schon geschrieben stand und ich diesen nicht wahrgenommen habe, dann sollte ich jetzt wirklich auf Maloche aufhören, sonst könnt es hier noch böse enden.

Aus irgendeinem Grund war der Beitrag erst unvollständig. Dann hab ich ihn ergänzt. Ich werde hier sowieso irre, bei dem ständigen hoch und runter springen der Werbung etc. Aber was man nicht ändern kann, nimmt man entspannt an. Erinnerst Du Dich an meinen Beitrag nach einer Niederlage früher in der Saison😉 Ich formulierte, dass ich davon überzeugt bin, dass diese Niederlage am Ende sogar in Titeln münden wird. 😬 Von Handball verstehe ich nicht so viel, aber mit Gruppendynamischen Prozessen und Psychologie kenn ich mich ein bisschen aus. 🙏Hab einen schönen Tag.

Aber was meinst du mit "dass es zu unrecht passiert". Ich stehe da auf dem Schlauch, vielleicht bin ich heut morgen auch noch nicht so richtig frisch im Kopf.

Ich meinte damit, wenn man gleich „ die Stadt“ oder „die Verantwortlichen“ herausnimmt und hart bewertet. Es könnte gut sein, dass man dann jemanden zu unrecht kritisiert. Das meinte ich. Aber ich gehöre ja auch zur Abteilung Wattebällchen und Emoweichwurst 😉.

Ehrlich, Stadt und Verantwortliche sind nicht ganz dicht! Sonntag Abend um 20:15 Uhr. Nächster Tag Schule und Arbeit. Ich hoffe auf einen leeren Marktplatz ! :pillepalle:

P.S. Nur mal um das zu verdeutlichen, läuft es ahnlich wie beim letzten mal sind die dann irgendwann zwischen 21:00 und 22.00 Uhr wirklich auf dem Balkon. Schön das unsere Stadt so herzlich an die nicht arbeitende Bevölkerung denkt.

Ich glaube, dass hier sehr viele Faktoren und Sichtweisen eine Rolle spielen und von Verein und Stadt diskutiert wurden. Es steht mir nicht zu, alle zu nennen oder gar zu bewerten. Wenn man in diesem Fall sofort jemanden kritisiert, läuft man Gefahr, dass es zu unrecht passiert.

Nach meiner Beobachtung arbeiten in diesem Fall Stadt und Verein zu 100% miteinander.

Und macht ein übernächtigtes Kopfbrummen nach einer Meisterfeier nicht auch ein bisschen den Reiz des Fan-Daseins aus?

Ich wünsche einen guten Tag

Moin, hatte Langeweile und hab die Bedeutung und Herkunft des Namens “Elias” gegoogelt, musste dann kurz schmunzeln. Macht ma, vielleicht klappts bei Euch auch. Ansonsten frage ich mal in der hier gern gebrauchten humorigen Sprache nach einem eigenen “FRED” für alles rund um dieses Thema, bei dem zu Recht von den direkt Beteiligten geschwiegen wird. Ich wünsch nen guten Tag! #nurderscm

Guten Morgen du zartbesaiteter Mensch. Wenn meine Aussage für dich schon "Pöbelquatsch" und "albern haten" sind, dann hat das Schneeflöckchensyndrom in Deutschland echt n neues Niveau erreicht.

Und ja - ich fand es schon unangebracht von dir, die niko-chants zu übertönen, gerade weil du vorher noch erzählt hattest, wie toll die natürliche scm-fankultur in Köln aussah, wo der Hallen-DJ nicht gegen ankam. Und dann sowas.

Und zu 2. Schön dass da wer anders "Schuld" hatte, die Ausrede kenn ich von meinen Kindern (und laut deren Großeltern soll sogar ich die mal gebracht haben, halte ich allerdings für fake-news). Gleichwohl tut n bisschen eigene Regelkunde nicht weh, gerade in so einer Situation. Gab ja genug Forumsuser, die es wussten.

Bier geht aber gerne :*

Guten Morgen du zartbesaiteter Mensch. Wenn meine Aussage für dich schon "Pöbelquatsch" und "albern haten" sind, dann hat das Schneeflöckchensyndrom in Deutschland echt n neues Niveau erreicht.

Und ja - ich fand es schon unangebracht von dir, die niko-chants zu übertönen, gerade weil du vorher noch erzählt hattest, wie toll die natürliche scm-fankultur in Köln aussah, wo der Hallen-DJ nicht gegen ankam. Und dann sowas.

Und zu 2. Schön dass da wer anders "Schuld" hatte, die Ausrede kenn ich von meinen Kindern (und laut deren Großeltern soll sogar ich die mal gebracht haben, halte ich allerdings für fake-news). Gleichwohl tut n bisschen eigene Regelkunde nicht weh, gerade in so einer Situation. Gab ja genug Forumsuser, die es wussten.

Bier geht aber gerne :*

Ironiefrei und ohne Spaß, ich habe keine Niko-Rufe gehört. Verstehe Deine Kritik erst heut morgen richtig. True to the Core…hab ich nicht gehört. Da nehme ich jede Kritik an und verstehe sie.

Ansonsten, warte mal ab😉

Und zu zwei, könnte jetzt ein lustiger Dialog werden. Aber es war wirklich so. Es gab entgegen aller Vorbereitung ein krasses Durcheinander nach Abpfiff der ruglären Spielzeit. Ich fragte explizit bei einem Profi nach, diese Person lag auch falsch. Und so passierte das. Wird es nie wieder!!! Und selbst die EHF Delegierten wussten nicht Bescheid Und waren aufgeregt…da wäre ich gern cooler geblieben, bin ich nicht. Entschuldige, Bier ist Safe!!! Sag wann und wo