EHF Champions-League 2023/2024

• Lass das fast weg. Dazu passt auch sein Rumpelstilzchen Tanz und sein Auftreten in der PK.

Die Emotionen bei oder direkt nach dem Spiel kann ich irgendwo ja verstehen, aber bevor man einen offiziellen Protest einlegt sollte man vielleicht wieder zur Vernunft kommen und die Chancen auf Erfolg abwägen. Hat man aber scheinbar nicht gemacht.

• Ich möchte nicht wissen, was ein Benno abgezogen hätte, wenn er 2 mal gegen Kielce so verloren hätte.

Man kann über vieles diskutieren, aber für solche Emotionen habe ich absolutes Verständnis.

CL verloren, weitere Chance kurz vor Ultimo verloren. Da kann es einen schonmal hinraffen.

• Vieles was in der ersten Stunde nach Abpfiff eines solch emotionalen Spieles passiert würde ich nicht auf die Goldwaage legen und da braucht man auch nicht mit dem erhobenen Finger zu kommen oder mit selbigem auf jemanden zu zeigen.

Nahezu alle Trainer und Spieler, die in ihrer Sportart auf solch ein hohes Level kommen, haben einen gewissen Ehrgeiz, eine Zielstrebigkeit und einen Willen in sich, der erst einmal im Zaum gehalten werden muss.

Wenn da einem mal der Hut weg fliegt, dann sollte man das vielleicht nicht überbewerten und denjenigen an den Pranger stellen. Welcher Trainer ist denn nicht schon irgendwann einmal wie ein HB Männchen durch die Gegend gehüpft.

Wirklich peinlich finde ich da tatsächlich eher, einen (aussichtslosen) Protest einzulegen.

Einmal editiert, zuletzt von SüTig_SG (2. Mai 2024 um 13:43)

• Freundschaft!

Zum Thema Chancen für das Weiterkommen bei x Toren Vorsprung/Rückstand. Das hier ist die Kurve der Wahrscheinlichkeiten auf Basis der CL-Resultate seit 1993/94. Es sind nicht die Rohdaten, sondern eine geglättete Version, d.h. hier wird beispielsweise bei "plus neun" auch "plus acht" und "plus zehn". Das macht die Datenbasis breiter (45 Fälle statt 11) und damit die Kurve glatter und aussagekräftiger. Das ganze dann analog für jede andere Zahl.

Man kann sagen, dass Paris raus ist. Und Kiel hat etwas schlechtere Chancen als Kielce und Veszprem. Die waren mehr oder weniger dran, sind aber raus. Interessant ist, dass man mit plus 6 und plus 7 statistisch bessere Chance hat, weiter zu kommen als mit einem Vorsprung von 8 bis 11 Toren. Bei 8+ gibt es wohl ein gewisses psychologisches Problem.

• ...

Wirklich peinlich finde ich da tatsächlicher eher einen (aussichtslosen) Protest einzulegen.

Das war zunächst doch nur eine Formalie, um sich die Möglichkeit überhaupt zu sichern. Ob dann wirklich innerhalb der Frist eine Begründung folgt, ist noch offen. Mit etwas Abstand, sieht man bei Kielce die Erfolgsaussichten vielleicht etwas realistischer und verfolgt die Sache nicht weiter. Eigentlich unwichtiges Nebengeräusch, dass keine besondere Aufmerksamkeit verdient.

• Das war zunächst doch nur eine Formalie, um sich die Möglichkeit überhaupt zu sichern. Ob dann wirklich innerhalb der Frist eine Begründung folgt, ist noch offen. Mit etwas Abstand, sieht man bei Kielce die Erfolgsaussichten vielleicht etwas realistischer und verfolgt die Sache nicht weiter. Eigentlich unwichtiges Nebengeräusch, dass keine besondere Aufmerksamkeit verdient.

Kielce hat heute offiziell Protest eingelegt.

• Freundschaft!

Zum Thema Chancen für das Weiterkommen bei x Toren Vorsprung/Rückstand. Das hier ist die Kurve der Wahrscheinlichkeiten auf Basis der CL-Resultate seit 1993/94. Es sind nicht die Rohdaten, sondern eine geglättete Version, d.h. hier wird beispielsweise bei "plus neun" auch "plus acht" und "plus zehn". Das macht die Datenbasis breiter (45 Fälle statt 11) und damit die Kurve glatter und aussagekräftiger. Das ganze dann analog für jede andere Zahl.

Man kann sagen, dass Paris raus ist. Und Kiel hat etwas schlechtere Chancen als Kielce und Veszprem. Die waren mehr oder weniger dran, sind aber raus. Interessant ist, dass man mit plus 6 und plus 7 statistisch bessere Chance hat, weiter zu kommen als mit einem Vorsprung von 8 bis 11 Toren. Bei 8+ gibt es wohl ein gewisses psychologisches Problem.

Die Statistik ist aus Sicht der Heimmannschaft beim Hinspiel oder?

• Mal eine Frage an die Regelkundigeren. Das Spiel war zwar durch die Sirene beendet, aber wegen des offenen Freiwurfes noch nicht durch die SR. Darf da der Trainer eigentlich ungestraft mitten auf dem Spielfeld "rumhüpfen".

• Kielce hat heute offiziell Protest eingelegt.

Ist das dann inkl. Begründung? Diese würde mich wirklich interessieren.

Wegen dem gepfiffenen Fouls kurz vor Schluss? --> Passiert ständig in anderen Situationen, war eben so entschieden.

Weil keine Zeit angehalten wurde? --> Muss sie nicht, dafür gibt es keine Regel und seitens Magdeburg wurde das Ausführen des Freiwurfs auch nicht verzögert.