Beiträge von SG_Nordfriese

    Was ist eigentlich mit Yanis Lenne? Sein Vertrag müsste in diesem Sommer doch auslaufen und in den Spielen gegen den THW hat er groß aufgespielt. Hat er schon verlängert (was ich nicht mitbekommen habe) oder einem Verein zugesagt?

    In der Bundesliga würde mir spontan Berlin einfallen. Wäre dort aber der einzige Franzose. Ob das dann funktioniert, wäre ungewiss.

    Übrigens ist die von vielen Experten und Fans als stärkstes Team eingestufte Truppe von Veszprem auch bereits im Viertelfinale rausgeflogen.

    Ich hoffe persönlich auf ein Finale Aalborg gegen Barcelona, weil ich es tendenziell eher mit den Skandis halte und den Spielstil von Barca mag. Diesmal aber mit dem besseren Ausgang für Aalborg (würde mich auch für Mikkel Hansen freuen!)

    Realistisch ist aber (je nach Halbfinal-Auslosung) ein Sieger Magdeburg oder Barcelona.

    Glückwunsch an den SCM und den THW zum Einzug ins Final 4. Beides absolute Willensleistungen. Der THW ist am Ende doch noch seiner Favoritenrolle gerecht geworden.

    Insgesamt beeindruckend. 5 deutsche Teams in den beiden Final 4s. Sagt einiges über die Qualität der HBL aus. Interessant auch, dass die drei französischen Viertelfinalteilnehmer jeweils mit mindestens einer Nullleistung ausgeschieden sind.

    Souveräner Auftritt der Jungs. Das Team ist in der European League dieses Jahr gefestigter. Bis auf die Auswärtsniederlage in Schaffhausen gab es fast durchgehend souveräne Auftritte. Vor allem Lasse und Jim haben das Spiel getragen. Aksel konnte sich nicht nachhaltig auf RA empfehlen. Teitur teilweise mit schwacher Wurfauswahl. Die fehlende Rotation hat gezeigt, dass Krickau einen deutlichen Vorsprung mit nach Flensburg nehmen wollte.

    Flensburg dürfte durch sein, bei allen anderen Begegnungen ist noch sehr viel Spannung drin.

    Oder es blüht eine neue Blohme.

    Blohme bringt natürlich Lokalkolorit und eine gewisse Ausstrahlung mit. Was dagegen spricht, sind meiner Meinung nach das Alter (wird auch schon 30), Vertragslänge (2027) und die Quote zumindest in dieser Saison (unter 70%). Das ist eher durchschnittlich.

    Wenn Bundesliga, wäre ich eher bei Domen Nowak. Wenn man mit Horgen ebenso nicht verlängern sollte, würde ich mir Prantner wünschen. Meine persönliche Königslösung wäre Odin Thor Rikhardsson (nicht nur, weil ich den Namen einfach cool finde! :D )

    Mal eine kurze Anmerkung zwischendurch im SCM Thread von mir als SG-Anhänger:

    Ich habe gerade den letzten Hölle Nord-Podcast gehört und finde es echt klasse, dass sich die Fanclubs scheinbar gut verstehen und gemeinsame Sache nach außen machen. So bewirkt man etwas! Vielen Dank an alle Beteiligten auf diesem Weg und alle Gute für Nico und die restlichen Wettbewerbe.

    Ich hoffe wir werden auch in Zukunft, natürlich am liebsten ebenfalls mit den anderen Clubs, so freundschaftlich, aber zumindest fair und sachlich (auch hier) miteinander umgehen. Die meisten Spieler leben uns das ja vor, tun wir es also auch ;) .

    Solche Aktionen finde ich auch klasse. Die Transparente für Kay am Freitag, genauso die gemeinsame Aktion mit den Berlinern ("Handball muss bezahlbar bleiben!"). Trotzdem wichtig, dass man sich während der 60 Minuten Spielzeit verbal angiftet. Schließlich steht man in Konkurrenz. Das obligatorische gemeinsame Bier danach gehört dann aber ebenso dazu. :thumbup:

    Na ja, die Parallelen sind schon erkennbar zwischen 2023 und 2024.

    • Deutliches Aus im DHB-Pokal-Halbfinale :!:
    • Sieg im Spiel um Platz 3 :!:
    • Bundesliganiederlage gegen den zukünftigen Deutschen Meister :!:
    • European League Viertelfinalniederlage gegen krassen Außenseiter :?:

    Eben - und die Mannschaft ist nach wie vor mental schwach unterwegs. So scheint es zumindest.

    Spielerisch und bei der Mannschafts-Rotation gab es Fortschritte. Dennoch ist die Truppe nicht gefestigt.

    Nikolaj Jacobsen vrager SG-spiller til OL-forberedelser - nyheder & baggrundstof fra Sydslesvig & grænselandet : FLA

    Beim anderen Nikolaj scheint Hansens Leistung auch langsam Wirkung zu zeigen. Hat man ja auch beim letzten Turnier schon gesehen. Erstaunliche Schwachstelle Dänemarks nach Svans Karriereende, denn auch auf Lindberg setzte er ja nicht mehr wirklich. Unseren zukünftigen Halbrechten da spielen zu lassen, ist ja auch nicht die Ideallösung.

    Lindberg ist ja nun nicht wirklich die Zukunftslösung. Aber vielleicht weht auf dieser Position bald ein neuer Vind. ;)

    Mit Simen Schönningsen ist ein ehemaliger BHC-Spieler schon im Kader. Dann würde das Arnesson-Gerücht ja auch Sinn machen. Der bisherige Spielmacher wechselt in die Schweiz, würde also kadertechnisch passen. Der Trainer heißt übrigens Jesper Fredin. Nix gefunden, klingt aber eher schwedisch als dänisch.

    Nach Dänemark zum gleichen Club wie Lindberg

    Danke für die Info. Wenn das stimmt, scheint es ja ein ambitioniertes Projekt zu sein. Wer ist/wird dort Trainer? Ein Schwede, weil soviele Schweden gehandelt werden?

    Avslöjar: Simon Jeppsson på gång till HØJ Elite - Handbollskanalen
    Danska HØJ Elite har redan gjort klart med Hans Lindberg och Emil Mellegård till nästa säsong. Enligt uppgifter till Handbollskanalen är även den forne…
    handbollskanalen.se

    Für Flensburg ist es von Vorteil, dass das Heimspiel das zweite ist. Hannover ist zum Verhängnis geworden, dass sie den Vorsprung verwalten wollten. Das geht auswärts nicht so leicht.

    Das war im letzten Jahr gegen Granollers auch so. Das Hinspiel konnte man auswärts gewinnen (wenn auch knapp). Das Endergebnis ist bekannt. Man muss in beiden Spielen hellwach sein und darf nicht, wie so oft, die Anfangsphase verschlafen.

    Ich denke da sind am Freitag die Fetzen geflogen und diese Entscheidung das Ergebnis! Es spricht ja deshalb niemand Bürkle seine Leistung ab, die er die letzten 6 Jahre gezeigt hat, wir wissen um seine Verdienste. Und Hotz als Übergangslösung/Interimstrainer weiß um seine Rolle, da hat er glaub kein Problem damit…zumal er nichts zu verlieren hat

    Für Außenstehende sind solche Entscheidungen oft nicht nachzuvollziehen. Ist ja in Flensburg mit Machulla vergleichbar gewesen. 21 Spiele in Folge nicht verloren, dann diese 3 entscheidenden Niederlagen und erst als das Kind schon im Brunnen ist, wird der Trainer geschasst. Für viele Flensburger, die näher dran sind, verständlich, für einige nicht wenige Außenstehende blinder Aktionismus. Ich maße mir jedenfalls nicht an, die Entscheidung Balingens zu kritisieren.

    Sporting, hast Du am Ende noch nachgereicht. Die laufen bei einigen anscheinend immer unter dem Radar. In der Hauptrunde jeweils 2 x Berlin und Bukarest geschlagen! Jetzt im VF, sehe ich sie auch im Vorteil, auch wenn's aus deutscher Sicht den RNL weht tut. In den letzten Jahren sind sie in den K.o.-Runden zumeist sehr knapp ausgeschieden. Außerdem in Portugal auf dem Weg zur Meisterschaft, d. h. dann, CL nächste Saison. Für mich sind sie schon ein Geheimfavorit auf den EL-Titel.

    Sporting war schon bockstark gegen die Füchse. Wird in jedem Fall ein klasse besetztes Turnier in Hamburg.